Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi MMI MIB2 (MHI2) Firmware 3634 / 3663 Update und ASI Apple Carplay Android Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo hast Du die Anleitunhg dazu her? Da waren mal falsche hier unterwegs...
 
Die Ordnernamen in Mega geben ja schon einen guten Eindruck was enthalten ist.
LINK1: Delphi Geräte
LINK2: Harman Geräte
LINK3: Technisat Geräte
LINK4: Convert Seat to Skoda?!
 
in welchem Verzeichnis/Datei steht das genau?

weil ein "rm" ist ja erst mal nicht falsch, es ist nur gefährlich wenn es für die falschen Themen benutzt wird...

z. B, ist hier ein "rm" notwendig:

Replace *.fec file can be done with those commands:
mount -uw /net/mmx/fs/sda0/
rm /mnt/efs-persist/FEC/*.fec
cp -r /net/mmx/fs/sda0/FecContainer.fec /mnt/efs-persist/FEC/FecContainer.fec
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe in der Richtung auch nichts....

Interessant ist auch der Ordner:
1598727472556.png
Scheint eine ähnliche Erweiterung wie die MIB2Toolbox zu sein.

DIe darin hinterlegten Menüs/Funktionen sind jedoch scheinbar stark auf Entwicklerhardware zugeschnitten und echt alt 2015 und noch älter...
Also Risko, ob das auf den neuen FW noch alles so funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
und in welchem Verzeichnis bei Harman steht diese Datei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Jungs & 123Mib ...
die falsche Anleitung die ich meinte / Postete / kommentierte ist tatsächlich nicht aus dem Harman Mega DL der hier kürzlich von 123Mib verlinkt wurde...
Ich glaub jetzt die lummert schon ~2W in meinem Mega DL Archiv rum... fix von wo anders!?
Scheiß Starkbier... :oops:
@mods: Meine Posts und Rückfragen dazu können alle wieder weg, will keine Pferde scheu machen...
 

Anhänge

  • 20200829_214836.jpg
    20200829_214836.jpg
    405,3 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe diese noch nicht probiert aber habe zumindest mal die Skripte angeguckt.
Die esd Dateien sind ja das Menü und dahinter die eigentlichen Skripte aus den Script Ordner. Viele davon sind simple Befehle wie touch um eine Datei zu erstellen oder Rm um diese wieder zu deaktivieren.

Was mir sorgen macht sind die Codierungen direkt in die MMI. Diese kann ich leider nicht nachvollziehen da ich keine Hexwerte irgendwo codiere. Diese Änderungen könnten schon destruktiv sein wenn man einfach alles wild ausprobiert.

Ich möchte aber immer noch wissen was Touch /var/useinetinwlan aktiviert. Bei solchen Änderungen mache ich mir weniger Sorgen, da kann man schon experimentieren - solange man sich nicht aus dem Terminal aussperrt weil sich die Telnet Adresse ändert :oops:
 
Hello,

mal ne Frage. Nach dem update auf K3663 geht das Online Orte suchen mit Google nicht mehr. Hat jemand auch das gleiche Problem? Vom myAudi ans Auto schicken und abrufen funktioneirt, aber nicht wenn ich vom Auto aus suche. zB wenn ich auf die Sprachtaste drücke und sage: "Online Ziel Hotel am See" kommt die Fehlermeldung wie im Bild. Sim funktioniert normal.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben