Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi MMI MIB2 (MHI2) Firmware 3634 / 3663 Update und ASI Apple Carplay Android Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also muss man das bose update nicht zwingend mit machen?

Gibt es die 3663 irgendwo zum Download inkl. Anleitung wie es damals beim MMI 3G plus gab?
 
Moin, sagt mal, wenn ich das Update auf 3663 mache, und ein Bose System habe, ich den update Haken bei Bose entferne, läuft ja alles. Nun will ich jedoch auch das Bose geupdatet Wird. Wie funktioniert das denn genau mit der Parametrierung. Vcp und VCDS ist beides vorhanden. Würde es was bringen, die lang Codierung vorher auszulesen und im Anschluss wieder einzuspielen?
 
Naja dann mit VCP die entsprechenden Parameter wieder einspielen.
Ich würde vorher nen Backup der Codierung und der Anpassungskanäle machen und schauenob für meine Unit überhaupt ein Datensatz da ist.

Dann den passenden ZDC Container herunterladen udn mit der ZDC Funktion hochladen.
 
Okay. Ich hatte das Update auf 3663 jetzt nämlich schon gemacht, jedoch Bose ausgenommen, da ich mir in dem Punkt unsicher bin.
Was bringt mir das Update von Bose überhaupt? Wenn ich jetzt normal update ohne Bose, bekomme ich denn den Regler für den subwoofer trotzdem?
 

Anhänge

  • 11F6FE18-72D3-4474-BDBE-397F3C13DAE2.jpeg
    11F6FE18-72D3-4474-BDBE-397F3C13DAE2.jpeg
    88,9 KB · Aufrufe: 125
Du hast den Regler für den SUB ja schon, wie dein Foto zeigt!?!? (Oder ist dies nur ein beliebiges Beispielbild?)
 
ar nur ein Internet Foto

ich hab jetzt rausgefunden, das man das Update wohl auch mit Bose durchführen kann, dann kein Ton, und anschließend über die zdc Datei das System parametrisieren/ wieder einspielen muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Update sollte immer mit Bose erfolgen! Alles andere ist Pfusch, und als Bonus gibt es besseren Klang

Gesendet von meinem J9110 mit Tapatalk
 
asst das denn so, wie ich es beschrieben habe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab kein bose drin und hab es von moe2501 machen lassen und selbst da ist der Klang viel besser geworden.

cu cardo _

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Ja moe ist auch ein gute Junge, der macht seine Arbeit ordentlich. Aber gibt genügend andere

Gesendet von meinem J9110 mit Tapatalk
 
Kann ich nicht sagen,aber der klang ist besser und auch mehr Bass.

cu cardo _

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Okay, dann bitte ich - moe? - um paar Infos ;-)
Ich bin mit dem ASS sowas von enttäuscht und bevor ich teure Umbauten ausführe, wären Software-Hacks ganz interessant (natürlich im Rahmen der Möglichkeiten...)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke das es an der Firmware liegt

cu cardo _

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben