Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi MMI MIB2 (MHI2) Firmware 3634 / 3663 Update und ASI Apple Carplay Android Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute, erstmal Respekt an die, die hier schon vieles Zusammengetragen haben!

ich habe in meinem A4 B9 leider nur die kleine Navigation (Kein MMI Plus), werde dieses aber in Zukunft umbauen, genau aus diesem Grund, werde ich mich auch mit der
Freischaltung beschäftigen, dank eurer Hilfe konnte ich darin schon einiges raus finden.

meine Frage ist, kann mir jemand die MHI2_ER_AU57x_P3634 zukommenlassen? leider sind die Englisch / Russisch sprachigen Foren mitlerweile alle dicht, zahlen werde
ich dafür definitiv nicht, lieber helfe ich Leuten die mir geholfen haben!

Aktuell baue ich mir zuhause meine Tischstation um das ganze dann im Heim zu bewerkstelligen, sollte ich dort weiterkommen, werde ich diese Erfahrungen / Hilfe hier definitiv zur Verfügung stellen!

Ich bedanke mich im Vorfeld.

Ich habe die FW, kann dir zur Verfügung stellen (per PN). Wenn es auf Mega geuploaded ist (ca. 4,5 GB), schreibe ich dir.
Mir wäre geholfen, wenn jemand die K_3663 zur Verfügung stellen würde, habe da Rauschen im Mitteltöner, evtl. behebt das die neue FW

Zuletzt bearbeitet:
@terrormolch du kannst das kleine Navi an A4 auch patchen und nahezu alle erdenklichen Funktionen aktivieren

Gesendet von meinem J9110 mit Tapatalk

Der will aber das große MMI MIB2 Plus haben, wenn ich das richtig verstanden habe

Innehat, das wäre super. Danke dir.

Nirvananils, ich weiss, allerdings möchte ich gerne den großen Bildschirm vom Plus, den habe ich bereits ins Fahrzeug verbaut, die Headunit von Delphi kann damit aber nichts anfangen, leider.

Selbst vcp kann man nichts machen, liegt an der Auflösung.

Ich bin gerade am probieren bzgl. WLAN und Laptop, das dann über telnet zu nutzen damit man sich den dlink Adapter spart. Problem ist, die Zeit...

Auch bin ich kein Profi was qnx und Linux an geht, mein Wissen beschrenkt sich noch etwas auf Codieren / parametrieren mit vcds, vcp und andere Tools.

Ps. Falls jemand Hilfe benötigt mit sowas, meldet euch, Verkehrszeichenerkennung, Spurhalteassistent usw im A4 b9 ist alles machbar.

was ist der unterschied zwischen MHI2_ER_AU57x_P3634 und MHI2_ER_AU57x_K3663 ?
welche vor oder Nachteile hat man?

Zuletzt bearbeitet:
@mexico reines Bugfix Update

@terrormolch Geht nur per Dlink, kannst dir die Zeit sparen per WLAN, das ist längst gefixt

Gesendet von meinem J9110 mit Tapatalk

Ok... das erspart mir Zeit... danke dir!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@nirvananils

Hast du erfahrungen damit, ob man per Dlink zugriff auf das MMI bekommt, wenn man lediglich den Charge Only USB Port hat?

meine Vermutung ist, man hat keinen Zugriff, somit werde ich nicht rum herum kommen, sollte ich das ganze im Auto betreiben, das Smartphone Interface mit dem Doppel-USB Port nach zu rüsten...

@mexico Kannst du die FW auf Mega zur Verfügung stellen? Zur Info: P_3634 ist die Original FW vom Werk, K_3663 ist Kundenupdate, fixt einige Bugs, wie schon @nirvananails geschrieben hat

danke.
leider nein,aber sobald ich diese finden sollte stelle ich einen link zur verfügung

Mega ist umsonst bis 50 GB, auf chip kannst du die Erweiterung für den jeweiligen Browser installieren, Registrieren und das wars. Über Google Drive geht das noch einfacher: Datei oder Ordner für den jeweiligen Anwender freigeben und den Link zur Verfügung stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Rat wie ich den Development Mode aktiviere um beim Firmware Update Bose deaktivieren zu können? Möchte nicht die LWL Kabel abziehen.
VCDS akzeptiert den Zugriffscode S12345 für das Steuergerät 5F nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben