Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi MMI MIB2 (MHI2) Firmware 3634 / 3663 Update und ASI Apple Carplay Android Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn du bei ALLEN LAN-Adaptern die selbe feste ip vergibst ist es klar das es nicht geht , denk ich mal ;)
 
Guten Morgen

Hab nun alle Netzwerkadapter ausser LAN Deaktiviert, diesen an der dritte überprüft und ist OK. IP umgestellt, ins Auto, angeschlossen U d nix. Kein Lämpchen flimmern am Skunk, keine Verbindung möglich...
WLAN aus.

Dlink am Arsch?

Und meine lange Codierung im 5f Stg sieht auch leer aus. Erst kommt errormeldung das für dieses Stg keine Infos vorliegen, dann öffnet die lange Codierung ohne Bezeichnung im Klartext.

Im Fehlerspeicher stehen 2 FC drin, 1555 dem prüfen und 6672 Optischer Datenbus Anzeige im Schalttafel Einsatz wie öfter beschrieben.
362aeaa35ab01f7cd0e048cbb5d617e0.jpg
 
Das mit VCDS ist komisch.
Ist die Unit Originalbestand oder Nachrüstung?
 
Original. Hab alle Nw Adapter auf DHCP, nur der LAN steht auf den festen IP. Kein Zucken der Lichtlein am Adapterleine.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bytes für USB scheinen bei dir nicht aktiv zu sein.
Kannst das ja auch ohne Labeldatei umstellen.

Hat da jemand die richtigen Werte?
 
Ich bestell jetzt noma einen Adapter...ich hab Verbindung mit einem USB Stick zum MMI, die MP3 Datei wird erkannt und abgespielt, das Patchkabel ist ok, ebenso der Netzwerkanschluß an Laptop. IP Stimmt.

Am Dlink blinkt beim einstecken nichts, sobald ich ihn am Laptop via USB Anschließe wird er erkannt, bringt halt nix...

Alle NW Adapter deaktiviert. Hilft alles nix.

Ich seh grad das im MMI Setup das Audi Smartphone Interface ausgegraut ist...hängt wohl mit der codierung zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst Du mal eine Foto von dme DLINK posten, und hast Du im 5F den Entwicklermodus aktiviert?
 
wie wäre es dann wenn Du doch erst mal die Anleitung liest und auch die Schritte der Reihe nach durchführst wie die beschrieben sind ;)
 
Meinst du die Anleitung Carplay Deutsch?

Oder was meinst du genau auf den 114 Seiten?

Du könntest ja auch den entscheidenden Tip dazu geben, wäre schon Nett.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Aktivieren des Entwickler Modus ab Seite 15ff​
Alles zum Lan Adapter und IP ab Seite 21ff​

LAN Kabel schon getauscht?

Vergleiche mal nur Byte 19 aus deiner Kodierung mit dieser:
03231601FF0000004111120100880A332F0100C401208500DE


PC und Auto sind gerade zu weit entfernt, für USB & iPhone müsste die letzten beiden bit 00 sein.
Auf deinem Bild sehe ich 01.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entwicklermodus Aktiv.Die Anleitung zeigt ein VW Menü, hier wird noch die MIB2 Toolbox installiert, die installieren?Anderes Patchkabel, Adapter bleibt inaktiv. Das vorherige hab ich geprüft, war OK
.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MIB2Toolbox ist erstmal nicht relevant.
Ändere die Kodierung mal auf 11100100
 
grüß euch, kann mir jemand die checksumme der in 2 versionsnummern veränderten metainfo2.txt (also die checks. in zeile 23) berechnen bitte.
file:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

möchte ein MIB2STD von 363 auf 475 hochziehen, hw ident.
Wär toll. Danke! lg rezis
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau hast du da denn vor?
Verstehe nicht, was du mit " in 2 versionsnummern veränderten metainfo2.txt berechnen" meinst.

OK, das wird so nichts.
Da müssten auch die Signaturen angepasst werden und das kann keiner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben