Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2021 HQ (6.32.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles zur richtigen Formatierung von XC Cards steht in Post #1 Wichtige Hinweise.
 
Bei Karten wurden in FAT32 formatiert und 32 GB 80m/s funktioniert ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,


auch von mir ein dickes Dankeschön an alle Bereitsteller, Supporter und geduldigen Mitstreiter hier im Forum. Habe soeben auch komplett aktualisiert ... mit ca. 10 x Fehler 140, den ich sonst nur 1-2 mal pro Update hatte. Das mag aber sicher der neueren SD-Card geschuldet sein. SD Card war / ist die selbe wie die von datamen (Post #96) genutzte.

Macht bitte weiter so, und ... Bleibt gesund!
 
Also meim MMI 3GP+ list wohl keine 64GB Karten.
Ich habe mir eine Scandisk 64 GB 80m/s gekauft und mit dem HP tool formatiert.
Laut Bedienungsanleitung werden nur SD karten bis 32 GB erkannt.
 

Anhänge

  • IMG_7927 Kopie.jpg
    IMG_7927 Kopie.jpg
    1.019,3 KB · Aufrufe: 98
Die werden wohl gewusst haben das 64 GB Karten NTFS formatiert sind...
 
@Heiko Richter
Dann habe ich ein besonderes 3GP
und alle anderen auch. :D

Versuch es damit. Bei mir geht das HP Ding auch nicht. Nutze die kostenlose Version.
Beim ersten Start wird nach Kohle gefragt....., kannst abbrechen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so......
Schau es Dir an und mach. Ich hab es genutzt und alles OK.
Wenn ein Programm gut ist, dann kann es das auch in 20 Sekunden.

Ich hab auch schon den SDFormatter Mac genutzt. Lief auch. Bei Mac muss man nur die versteckten Dateien
von Spotlight löschen. Mac legt die immer an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 64er/170Mb/s ging das zweite mal auch, ohne Fehler zu erzeugen. Mit
1613771650432.png Formatiert.
 

Anhänge

  • Sandisk.jpg
    Sandisk.jpg
    173 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema Speicherplatz beim HN+ gab es schon 2017, zum Beweis:


Als Lösung mußten dann die nicht benötigten LIT...-Dateien aus dem Download der jeweiligen Version gelöscht werden.
In späteren Updates waren diese Dateien dann in der jeweiligen Version sowieso nicht mehr dabei.
Warum macht man nicht ganz einfach das Gleiche mit den CTY...-Dateien?
Welche nicht gebraucht werden, ist alles schon mehrfach auch in diesem Fred beschrieben.

Dann braucht sich niemand mit problematischen 64GB-Karten und/oder Tools zum Formatieren rumärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Update gestartet. bis jetzt 4x 140 er Fehler.
hoffe das alles gut weiter läuft.

So, nach ca 90 Minuten ist das Update erfolgreich installiert worden.

Fehlermeldung: 2x Fehler 8 nach Metainfo lesen und ca. 10-15x Fehler 140.

Die Verwendete Karte ist eine Scandisk 64 Gb 80m/s mit Easeus Partition Master
formatiert (Formatier Geschwindigkeit war leider nicht einstellbar)

Mit Totalcommander die Dateien kopiert.
Metainfo2.txt ausgetauscht bzgl. Benutzerdefenierten Installation.

Ich habe gehofft das Google Earth wieder funktiniert, wurde aber offensichtlich doch abgeschaltet.

Vielen Dank an alle für eure Hinweise und Tipps.
 

Anhänge

  • IMG_7933 (2).jpg
    IMG_7933 (2).jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 109
  • IMG_7931 (3).jpg
    IMG_7931 (3).jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 110
Google earth kann funktionieren:
 
Hi Leute,
bei mir ist irgendwo der Wurm drin, vielleicht kann mir einer weiterhelfen, dafür wäre ich sehr dankbar.

Ich habe in den letzten Jahren Einige Updates durchgeführt, hat soweit alles gut geklappt, nun komme ich im letzten Schritt einfach nicht weiter.

Meine Eckdaten:
Audi A6 Limo.
Baujahr 2011.
Firmware ist HN+R_EU_AU_P1001
Bose Sound System
Karten 6.30.1
Mein Navi: HN+ / HN+R = 3GP oder Plus mit Festplatten Navigation HDD und Onlinefunktionen

Bei dem Navi bin ich jetzt auf einmal verunsichert, ob es wirklich tatsächlich so ist wie ich es denke, deswegen habe ich einige Bilder eingefügt. (Touchfeld ist im Foto auch zu sehen)

Wäre super, wenn es einer bestätigen könnte und mir bei meinem Problem helfen kann.

Wie man den Fotos entnehmen kann, klappt soweit alles im Audi Red-Menü, aber im letzten Schritt ist der Text Update Starten bei mir ausgegraut und ich kann ihn nicht anwählen, deswegen geht es nicht weiter.

Die Meta-Datei habe ich neu runtergeladen und in den Karten-Ordner reinkopiert, dasselbe auch in den Ordner MMI3G und MMI3GP.

Ich benutze eine 32GB SanDisc Ultra mit 80MB/s, welche früher immer gut funktioniert hat.
Karte wurde langsam mit Windows10 in FAT32 formatiert und mit Total commander habe ich die Dateien rüberkopiert.

Das Speicherplatz-Problem habe ich auch, deswegen habe ich mich entschlossen, die Ordner CTY, CTY2 und CTY3 zu löschen und nicht mit rüber zu kopieren wie schon hier des Öfteren angesprochen wurde, weil sie nicht mehr nötig sind für mein NAVI-Modell.

Ich hoffe, dass ich es einigermaßen verständlich rübergebracht habe.
ps, diesen Theard habe ich mir schon 2 mal durchgelesen.;) aber wie gesagt, irgendwo ist der Wurm drin.

Kleine Ergänzung noch, ich konnte im meinem Audi Red-Menü nichts in den Ordnern anklicken/anwählen, es bleibt dann alles auf N/A

Vielen Dank im voraus.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    999,3 KB · Aufrufe: 178
  • 3.jpg
    3.jpg
    775,9 KB · Aufrufe: 166
  • 2.jpg
    2.jpg
    708,9 KB · Aufrufe: 161
  • 4.jpg
    4.jpg
    729,7 KB · Aufrufe: 155
  • 5.jpg
    5.jpg
    763,7 KB · Aufrufe: 156
  • 6.jpg
    6.jpg
    755,5 KB · Aufrufe: 157
  • 7.jpg
    7.jpg
    787,7 KB · Aufrufe: 164
  • 8.jpg
    8.jpg
    760,6 KB · Aufrufe: 183
  • 9.jpg
    9.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 182
  • 10.jpg
    10.jpg
    150,1 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
Es darf nur die metainfo im Root ausgetauscht werden, das sieht man doch schon am Inhalt wenn man diese vergleicht.

Außerdem wurden beim Update offensichtlich keinerlei Optionen ausgewäht? Siehe Post #1 wichtige Hinweie und Bilder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben