Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2021 HQ (6.32.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen, danke für den Link erstmal.
Ich habe das Karten Update an einem A5 durchgeführt mit HN+ Navi.
Jetzt zeigt mir das Fahrzeug an das ich 0 Satelliten habe und Position vom Navi ist auf dem Nordpol.
Ich habe dem Kollegen für den ich das Update gemacht habe 1 Tag fahren lassen, weil ich gelesen habe man muss ne Runde fahren damit sich die Ortung wiederherstellt, leider ohne Erfolg.
Vor dem Update hat das GPS funktioniert.
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Liebe Grüße
 
Was hast Du denn alles gemacht.
Firmware auch + Karten ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du muss auf die Bezeichnung Deines MMI schauen.
Du hast, soviel ich gesehen habe HN+.....
Dann lade die für das HN+. Es steht ja soweit alles da.
Du kannst Dich aber auch unter HN+ ( Karte 2020/21 ) belesen. Da steht vieles gut beschrieben.
Karte laden.Bei HN+ Karte 2021 ( 6.32.1 )
Ich hab die aus Beitrag 2 geladen, entpackt und den Inhalt auf eine SD Karte kopiert.
Dann hab ich die metainfo2.txt getauscht für "Benutzerdefinierte Installation".
Findest Du auch unter den link Beitrag 3.
Was hast Du denn alles gemacht.Firmware auch + Karten ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Firmware kann bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kurdishnoise
Hm....
Dann würde ich das update nochmal laufen lassen und schauen das alles korrekt auf Y steht.
Benutzerdefiniert !!!!
Aktiviert hast Du die Karte ja. Muss also nicht noch einmal.

Ansonsten den Fehlerspeicher mal auslesen.
 
@OSON
Ich lasse gerade das Update noch mal durch laufen.
Es hat mir paar mal Fehler 140 raus gelassen aber geht iwie durch...
Laut Fehlerspeicher GPS Antenne zu schwach, Aktivierung und Firmware hats auch mit Fehler angezeigt (ok, kommt warscheinlich durch diese "gecrackten" geschichten.
Mein bester Kumpel hat eine Werkstatt und wir haben auch grade einen Kollegen von ihm angerufen der Arbeitet bei AUDI der hat gesagt es kommt häufig vor das er diese Kartenupdates schieflaufen und er alles nochmal aufspielen muss. Weiter hat er gesagt das das GPS nicht funktioniern könnte weil das MMI sich in einen Schutzmechanismus oder Ähnlich befindet und dadurch keine GPS verbindung mehr aufbaut.

Ich hoffe durch das erneute Updaten fixt das ding sich allein x.x
 
@kurdishnoise
Fehler 140 kommt meist beim Start einer großen Datei. Ist kein Problem und nach einem Klick geht es weiter.
Kann schon 7 - 8 mal dabei sein. Haben viele.
Sollten zwei Fehler drin sein.
Beide haben keinen Einfluss auf die Funktion und beide kann man entsprechend Anleitung entfernen.
FSC Fehler 30623
SVM Fehler 03276

Und das Gerät ist in keinen Komponentenschutz gefallen. Das ist quatsch.

PS: Und wenn Du es nun ein zweites mal drauf spielst, dann Benutzerdefiniert !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
manchmal hilft es auch eine Runde um den Block zu fahren, damit das Navi sich neu kalibriert.
Gruß
tamalual
 
Hi
Leider hat es nicht funktioniert.
Ich hab versucht auch den Activator zu deinstallieren aber beim neu installieren stand da es ist schon drauf installiert.
Fahrt um den Block hat auch nichts gebracht
 
@kurdishnoise
Ich nehme an, Du machst das nicht zum ersten mal.
Hast Du ein Foto vom Softwarestand MMI und Karte? Fahrzeug ist ein A5 ?
 
ich bekomme immer den selben Fehler 160. Ich habe mein HDD Platte 32 Formatiert , langsam und die Karte drauf gepackt im grünen Menü,database und delete nav hdd partion gelöscht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich bekomme immer den selben Fehler 160. Ich habe mein usb externe HDD Platte 32 Formatiert , langsam und die Karte drauf gepackt im grünen Menü,database und delete nav hdd partion gelöscht trotz allem keine Erfolg! Woran kann es noch liegen? Ich besitze keine ScanDisk 64GB SDXC istt es zwingend erforderlich? Mit dem Speicherdaten Stick Sie imBild versucht,ohne Erfolg. Was mache ich Falsch?! Bitte um Hilfe, bin langsam Ratlos!!! Ich habe bereits A 6 schon Installiert ohne Probleme, sind paar Jahre her , aber mit Erfolg. VCDS vorhanden
 

Anhänge

  • usb.jpeg
    usb.jpeg
    156,3 KB · Aufrufe: 64
@maniska .... laut deinem Bild benutzt du Alles "was man nicht benutzen" sollte :unsure: ... und was nur mit Glück funktioniert!

... keine HDD ..... keine MicroSD .... kein USB Stick !!!!

Wie wäre es mal mit "lesen" was man für das Update benutzen sollte ???!!! ==> nämlich eine langsam auf FAT32 formatierte 80Mbit SD-Karte!!
 
Laut Videoanleitung, hat er auch eine USB HD genommen. Gelesen habe ich auch viel. War mir aber nicht sicher ob das auch geht. Formatiert habe ich 32 Fat langsam. Dann hol ich mir eine SD karte. Danke trotzdem.
 
Ich darf auch wieder danke sagen. Update fast ohne Probleme ( Fehler 140) durch gelaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben