Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2021 HQ (6.32.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Update hat alles super geklappt nur leider zieht mir jetzt mein VCDS einen Fehler an und zwar Freischaltecode fehlerhaft. Wie kann ich diesen Fehler beheben? Karte habe ich mit der SD schon aktiviert und funktioniert auch aber der Eintrag im VCDS lässt sich nicht löschen.

Bitte um Erläuterung
 

Anhänge

  • Snapchat-948390122__01.jpg
    Snapchat-948390122__01.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 52
Hi leute wollte firmware update einspielen und dabei kam fehler 15 bitte um hilfe was kann ich tun

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bih_Boy .... mach alles noch einmal von Anfang an !!!

Zu aller erst --- Versichern das DU das richtige FIRMWAREUPDATE für dein MMI hast !!!

1. SD Karte langsam in FAT32 formatieren
2. Dateien mit TotalCommander und / oder TerraCopy auf die SD Karte kopieren
3. Red-Menü starten
4. Update starten
 
Hallo Leute,

erstmal danke für die Updates. Habe das gestern mal durchgeführt. Erst hatte ich die falschen Karten runtergeladen (HNav statt HN+) und jedesmal den Fehler 160 bekommen. Nachdem ich beim dritten Mal endlich gemerkt hatte, dass die Karten falsch waren, lief es auch problemlos durch. Dann hatte ich den Fehler im Steuergerät 5F Kanal 15 und habe den wie im Netz beschrieben behoben. Und nun ist aber folgendes passiert:
Das Media Modul startet nicht mehr und ab und an kommt die Meldung, dass die Navidaten nicht freigeschaltet sind. Das passiert aber nicht immer. Wenn ich ein Reset durchführe, gehts es mal und mal nicht. Aber das Mediamodul funktioniert komplett nicht.
Was kann hier passiert sein und wie könnte ich das Problem lösen?

Grüße...
 
@schlunzlich ... Deine "Dusseligkeit" in allen Ehren :oops: :D .... aber was ist ein Mediamodul?? Meinst du damit dein MMI??

In diesem DEB Board unter der Rubrik "AUDI MMI 3G" ist es gefühlte eine Mio mal beschrieben wie man sein "eigenes" Navi updatet!

Punkt 1 ist IMMER ---- checke welches MMI Navi Du überhaupt hast !!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

... dann so eine (entschuldige) doofe Frage zu stellen .... das grenzt echt an Leichtsinn :rolleyes:

Was meinst du was passiert, wenn ich meinen Samsung GQ65Q90 TV mit einer Samsung GQ95Q80 TV Firmware versuche upzudaten?? (vorausgesetzt das funzt überhaupt :D)

Wenn das Teil jetzt wirklich so rumspinnt .... dann:

1. aktuelle Firmware noch einmal installieren
2. richtiges Kartenmaterial für dein MMI noch einmal updaten
3. Kartenmaterial aktivieren
4. eventuelle Fehler mit VCDS korrigieren
 
für die Antwort...Mediamodul meint der Teil des MMI, der die Medien abspielt...also nicht Radio oder Telefon oder sonstiges...

Die Firmware kann ich leider nicht updaten, weil ich da eine Leistungssteigerung drin ist. Die würde dann wahrscheinlich weg sein, vermute ich?!

Nach jetzt nochmaligem Auslesen des Steuergeräts habe ich diesen Fehler 03677 Freischaltcode fehlt...
 
:oops: :oops: :oops: ..... jetzt gehen wir ja ganz neue Wege ..... :D

Ein MMI das "Leistungssteigerungen" beinhaltet??!!

Alter .... das wäre der Knaller :D .... kann ich aus meinen 647PS da auch noch 750PS von machen .... wenn ich das Radio update?


.... bring uns eine Runde zum "rauchen" mit .... was derjenige raucht, der dir diesen Quatsch erzählt hat :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß ich doch nicht wirklich, wie das der Typ gemacht hat, wenn das so nicht gemacht wurde, dann ist doch gut...dann kann ich ja ein Update von der Firmware machen.
Soll ich dann gleich die neuste Version nehmen? 1001 glaub ich....habe jetzt die 0942_4. Ich habe damals (also bei meinem ersten FW Update) die 0942_4 benutzt, weil es irgendwie ein Problem mit dem 1001 gab. Kannst du dazu was sagen?
 
Muss ich beim FW Update auch benutzerdefiniert wählen oder kann ich da Standard nehmen, wie in der Beschreibung steht? (ist zu lange her, als ich das gemacht hatte)
 
@datamen vielen Dank für deine hilfe
Ich glaube ich habe die richtige Firmware
kann es sein das ihm der Software sprung zu groß ist vlt. Oder hätte ich das update vlt benutzerdefiniert installieren sollen weil eine wirklich gute anleitung für das FW update hab ich jetzt nicht gefunden oder habe ich irgendwo was übersehen. Die P1001 habe ich genommen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gerade das FW Update auf 1001 gemacht, konnte aber nur Standard auswählen! Ist das Ok so?
Im ersten Moment scheint es zu funktionieren.
Was könnte jetzt fehlen?
 
@Bih_Boy ... Du kannst gleich auf die neueste Version updaten. Und wenn kein BOSE verbaut ist, ist Standard richtig.

@schlunzlich ... wenn das FW Update auf 1001 durchgelaufen ist ... ist doch alles OK. Was soll denn jetzt noch fehlen?
 
@datamen ok super vielen dank dann werd ich das mal so probieren und werde berichten aber irgendwie hab ich das gefühl das es wegen der SD karte ist das problem mit dem fehler 15 und
Ich einfach nicht weiß wie ich da wieder raus komme aus dem Red-menü wenn das wieder passiert weil ich da sicher fast eine stunde gewerkt habe mit rest und so bis es auf einmal von allein ausgegangen ist und aus war und ich dann beim einschalten nur gehofft habe das es normal hochfährt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben