Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2021/2022 JD (6.33.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dank der top Anleitung hat das Firmware-Update von P0660 super geklappt.

Danach habe ich das Kartenupdate gemacht und mich auf 1-2 Bierchen verdrückt. Als ich wieder am Auto war, war alles fertig und ich musste keine Rückdokumentation abbrechen. Passiert das nach nee Weile automatisch?

Jedenfalls zeigt er jetzt an, das alles korrekt drauf wäre.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Scheinbar hat aber schon der Vorbesitzer Mal ein Update gemacht, denn es kam keine Meldung, dass die Karten nicht aktiviert sind und als ich die SD mit dem Kelso eingelegt habe, hat er gesagt, der Aktivator ist schon drauf. Hätte der nicht durch das Firmware Update überschrieben sein müssen?

Nun habe ich die Karten aber Standard installiert, da ich das nicht wusste, dass es schon Mal ein Update gab.

Sollte jetzt alles passen, wenn die Versionen korrekt angezeigt werden oder soll ich nochmal benutzerdefiniert drüber installieren?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Fahre mal eine Runde mit Navi durch die Stadt / um den Block .... dann weisst du mehr ;)

Die Blockrunde war erfolgreich. Trotzdem komisch mit dem Activator und der fehlenden Rückdoku. Danke nochmal für die Top Anleitung.

Sollte man beim FW-Update lieber die P1001 oder die K0942 nehmen für einen A6 VFL?
Für das Kartenupdate ist es ja generell nicht nötig, aber wenn FW-Update, dann würd mich interessieren welche Version man eher nehmen würde bzw. wo sind die Vorteile/Unterschiede?

K0942 ist der original letzte für den A6 verfügbare Stand.
P1001 ist eig. nur für den A8 vorgesehen / weiterentwickelt worden. Läuft aber auch im A6.
Changelog unbekannt...

Muss jeder selber entscheiden.
Ich für mich bleibe hier bei der K0942.

Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir einer von Euch helfen. Ich hab nach dem Update der Karten und der Firmware extreme Probleme.

Ausgangszustand ist die Werksversion
HN+ EU AU3G P0513
8R0060884AH ECE 5.13.8

Installiert wurde:
HN+ EU AU3G K0942.3
8R0060884JD ECE 6.33.1

Ich hab alles genau nach der Anleitung installiert mit Benutzerdefiniert, Formatierung,usw. Seit der Installation treten diverse Probleme so gut wie immer auf.

• Radio startet nicht, wenn Zündung eingeschaltet wird
  • Radio verliert Audio nach ca.2 -10 Minuten
  • Radio hat keine Audio beim Start. Navi und Musik über Bluetooth/Smartphone funktioniert (Affengriff hilft nicht, auch nicht wenn das Bussystem nach verriegeln vom Fahrzeug heruntergefahren ist. Am nächsten Tag funktioniert wieder alles
  • MMI gefriert irgendwann ein
  • Navigation gefriert ein
Ich habe alles nochmal installiert. Zudem hab ich auch das Emergency Update gemacht - ohne Erfolg!

Es treten immer wieder die oben genannten Fehler auf.

Hat jemand noch einen TIPP für mich bzw. auch solche Probleme ?

Hast du mal eine Fehlerauslese mit VCDS oder ähnlichem gemacht? Klingt sehr nach einem Bus Fehler

Ich hab folgende 2 Fehler beim Auslesen angezeigt bekommen.

3276
VAG
Softwareversionsmanagementprüfen
Bei KWP nicht verfügbar
keine Anzeige
0000 000
Freischaltcode fehlerhaft

3623
VAG
Freischaltcode fehlerhaft
Bei KWP nicht verfüabar
keine Anzeige
0000 0000

Hallo zusammen,
Bin nun stolzer Besitzer eines Audi A6 mit MMI HN+ Navi.
Wollte natürlich die aktuellste Navi Karte aufspielen.
Habe wie aus einer YouTube Video Anleitung die alte Karte gelöscht im Green Menu.
Update erfolgte nicht da er bei lit3GP den Fehler 160 spuckt.
Motor lief während des Updates.
Erst dann bin ich nach mehrmaligen Versuchen auf dieses Forum gestoßen und ich habe das Navi Update hier runtergeladen. Die 6.33, also die letzte
Meine FW hab ich nicht erneuert, da ich glaube das sie aktuell ist, K0942_4
Natürlich aktiviere ich im swdl das Benutzer definiert.
Habt ihr Rat?
SD Karte ist ne Sandisk 32gb sdhc, wurde langsam formatiert.
Rest siehe Bilder im Anhang.
Habt ihr Rat für mich?

Edit by Mod.: von HNav nach HN+ verschoben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fehler 160 deutet auf falsches Kartenmaterial hin:
MMI 3GP 2017 karten------> pkgdb Ordner inhalt:
CTYS3TC,CTYS3TC2,GDB,GDB2,LABEL,LIT3GP,LIT3GP2,LIT3GP3,LIT3GP4,NaviPersistence_ALL_3,PIT,PS
D,PSD2,SDS3GP,StyleDB,TER,TER2,TMC3GP,TMCConfig,XAC,XAC2, und die beiden MMI3GP_ECE
dateien

Oh man.... Sehe Grad das ich MMI3GHnav geladen habe...und das obwohl ich weiss das ich HN+ habe.
Kein Plan wie das passieren konnte.
Danke für den Hinweis, wäre NIE drauf gekommen das ich falsche Karte geladen habe.
Werde heute Abend testen und berichten.
Danke nochmal ☺️

... dein erster Fehler war schon "das Karten löschen" !!

Der zweite Fehler passiert meiner Meinung nach bei dem letzten Update zu oft ... und liegt m.M. nach daran, dass die Mod's die Downloads für HNav und HN+ in einem Thread "zusammengewürfelt" haben!!

Hallo,
Welches Firmware ist die Aktuelle für Mmi 3g Plus?
Danke

Ich bedanke mich bei bb-wb33077.
Dein Hinweis hat mir ne Menge Kopfschmerzen erspart, der Audi ist von meiner Frau , und ich musste basteln.
Alles drauf..muss nur aktivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben