Vielleicht .... ich werde versuchen, den Standort über das GPS-Menü festzulegen ... wenn es nicht funktioniert, versuche ich es mit einer internen GPS-Antenne.
Man kann auch im Greenmenü den GPS Status checken. Da wird dann evtl. schon angezeigt dass die Antenne einen Fehler hat, oder eben über VCDS in 5F Fehler auslesen.
Jetzt alles so gemacht so ist der Stand der Dinge laut und leiser geht wo nicht bei der Installation???ich höre auch das es was lädt Zündung und Ladegerät ist dran
Ich habe mir den GPS-Teil im grünen Menü angesehen und sehe, dass es keine verwendeten Satelliten gibt, es erkennt 14, verwendet sie aber nicht. Könnte es eine MMI-Fehlfunktion sein?
Dann über das Green-Menü SWDL freischalten.
Das stand aber sowieso in der Anleitung, dass man die Karten unbedingt benutzerdefiniert updaten muss!!! sonst geht es schief!!!
Wichtig!
Ihr müsst die neue Karte benutzerdefiniert updaten, nicht auf "Standard" klicken, das funktioniert nicht, geht zu 100% schief und ihr erspart euch viel Zeit und Ärger!
Die metainfo2.txt der neuen Karte wurde dahin so verändert, das der Button "Benutzerdefiniert" sofort angezeigt wird, normalerweise müsste man über das Grüne Menü gehen, muss freigeschaltet sein klick (Car+Menu-->swdl-->user defined mode, Haken rein, im Hidden Menu bleiben und Car+Back, dann ist man im roten Menü) um ihn sichtbar zu machen, das bleibt euch somit alles erspart. :smile: