Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2020 GS (6.30.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@goremaster666
habe es jetzt im Downloadbereich gefunden. Mit dem Zippy VPN komme ich nicht klar, ist aber jetzt auch egal.

Habe es jetzt verstanden, dass ich das Grüne Menü für ein Update der Firmware und Karten gar nicht benötige, habe kein Bose-System und muss somit die Aktualisierung des Bose-Systems gar nicht abwählen.

@goremaster666, B44B
Nicht böse sein. Habe mich schon eingelesen, war mir nur mit dem Grünen Menü total unsicher und möchte mein MMI nicht zerschießen.

@ohlala
Wenn die Vorgängerkarte installiert ist, bekommst Du die neue Karte nur noch benutzerdefiniert drauf,
dann brauchst Du das Grüne Menü, siehe Post#2, oder tauschst die Metainfo2 aus wenn bei deinem Download der Karte die originale Meta dabei ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
brauche Hilfe habe ein MMi 3G Plus HN+ , Firmware update hat geklappt habe P1001 aufgespielt beim Kartenupdate klappt es leider nicht ,habe die SD Karte langsam formatiert bekomme diese Fehlermeldung was kann ich tun ...? was habe ich nicht richtig gemacht ?

Andre

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Kann mir bitte jemand mal helfen? Bei mir kann ich Firmware nur Standard anklicken, benutzerdefiniert ist Grau und lässt sich nicht anwählen. Es ist Bose verbaut.

Stimmt was mit der Firmware nicht?

Danke schon mal.

@shangani

Dein MMI kann mit den Daten nix anfangen... Entweder fehlerhafte SDKarte ( welche ? ) Windows PC genommen ? Fehlerhafte Daten oder falsche Ordner gelöscht. Screenshot von deiner SD Karte mit Grössenangabe.

@Jixxsaw

Die Firmware ist bestens. Du gehst mit CAR+MENU ins Green Menu dann swdl und dann einen Hacken bei "User defined Mode". Nicht Rebooten. Einfach rausgehen mit dem Car oder Media oder Radio Button. Dann hast du die benutzerdefinierte Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
Benötigt man bei BOSE unbedingt das Hidden Menü? Meine habe es ohne gemacht... Bzw. komme mit der Tastenkombi jetzt nicht in das Green Menü, müsste ja gehen, wenn das skript installeirt wurde.
Jedenfalls habe ich gemäß Anleitung die Installation von FW / Karten user definied gemacht, um nicht mein Bose zu "schrotten"... bin jetzt etwas verwirrt :D

Kleine Nachfrage: Es sind für das MIB wohl neue Karten verfügbar, ist das hier auch absehbar?

Entweder mit VCDS das Hidden Menu freischalten oder mit dem Skript. Es sollte schon gehen ... Ja brauchst du wenn du KEINE modifizierte META von der FW hast, wo man Standard und benutzerdefiniert auswählen kann.
Denke das die neuen Karten mitte August anfang September ca kommen.

Wenn man ein Firmwareupdate gemacht hat, ist das Grüne Menü wieder zu! Karten kommen halbjährlich. Im July dann wieder.
Kann mir bitte jemand mal helfen? Bei mir kann ich Firmware nur Standard anklicken, benutzerdefiniert ist Grau und lässt sich nicht anwählen. Es ist Bose verbaut.Stimmt was mit der Firmware nicht?
Eher stimmt mit dir was nicht. Wenn man fast nichts liest dann ist das so! Mit Car+Menu ins Grüne Menü und dort swdl-->user defined mode Haken rein.Im Grünen Menü bleiben und Car+Back drücken, dann bist Du im Roten Menü und es wird dir der benutzerdefinierte Button angeboten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja das hat er ja schonmal hinbekommen. Deswegen hab ich mir das gespart. Dann kann ichs ja gleich persönlich updaten. Hast recht. Bin grad bissl im Stress.

@shangani
Dein MMI kann mit den Daten nix anfangen... Entweder fehlerhafte SDKarte ( welche ? ) Windows PC genommen ? Fehlerhafte Daten oder falsche Ordner gelöscht. Screenshot von deiner SD Karte mit Grössenangabe.
Danke erstmal für die schnelle Antwort!

ja das mit dem Green Menu habe ich auch so gemacht und das Update benutzerdefiniert installiert

Die SD Karte habe ich langsam mit Windows 10 formatiert und die Kartendaten müssten doch korrekt sein oder?

Firmware Update Foto habe ich auch nochmal hochgeladen das müsste OK sein oder?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
@shangani

Schaut gut aus. Also das sollte alles passen. Trotzdem muss da irgendwo der Hund drinn sein. Wenn du mit einem Kartenleser formatierst, könnte es auch zu solchen Problemem kommen. Mach alles nochmal von vorne und zwar.

-SD Karte langsam in FAT32 formatieren MIT Gerätestandard wiederherstellen anklicken.
-Daten kopieren mit . Setze den Haken bei überprüfen.
-schau das der Schieber der SD Karte oben ist und nicht schreibgeschützt. (nach dem kopieren versteht sich)
-benutzerdefiniert Updaten
-Inklusive den ECE ORDNER bis zum ENDE überall reingehen wo ein N oder ? oder S ist .Bei N/A gibts nichts zum auswählen. ALLES anwählen was es zum anwählen gibt, auch wenn die Version gleich ist. Sonst kannst du das Update nicht starten. Dann sollte es klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage. Ich wollte nun einmal das Firmwareupdate an meinem Audi A5 (HN+_EU_AU3G_P0900) aufspielen.

Folgende Fragen:

1. Kann ich einfach Standart updaten anwählen, da ich kein Bose verbaut habe? Ich habe B&O verbaut. Und nach standart anwählen einfach update starten oder muss ich noch irgendwelche Ordner anwählen? Wird beim standart update irgendwas nicht geupdate das ich unbedingt anwählen muss?
2. Frage bezüglich dem Kratenupdate: Einfach benutzerdefiniert und in allen Ordner unterhalb von StyleDBMMI3GP_ECE_9129 also ab Ordner TER alles anwählen und auf Y setzten oder? Und alle anderen Ordner werden nicht gebraucht oder wie? Wieso sind die denn im Update enthalten?

Vielen Dank für eure Antwort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben