Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2020 GS (6.30.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Firmware standard updaten.
Ab dem ECE-Ordner und Unterordnern alles anklicken!
Also zuerst alles in dem ECE-Ordnern anklicken und Unterordnern.
Dann zurück und alles anklicken unterhalb vom ECE-Ordner mit Unterordnern.
ECE-Ordner 9xxx gibt es nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir für die schnelle Antwort.

Doch, siehe Bild von meinen Ordnern die ich habe. Habe ich das richtige Kartenmaterial?
Kannst du oder jemand mir noch beantworten wieso diese anderen Ordner im Update drin sind obwohl man sie nicht anwählen soll?

Muss ich die Zündung anlassen oder soll ich das MMI manuell starten und nacher updaten? Das Gerät schlatet sich ja nach gewisser Zeit selber aus? Also besser mit Zündung ein oder? Habe ein CTEK Gerät angeschlossen, also die Batterie wird geladen.

Danke nochmal!
 

Anhänge

  • Ordnerliste am PC HN+ Kartendaten.jpg
    Ordnerliste am PC HN+ Kartendaten.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 45
FW kannst du Standard Updaten. Karten auch. Die Karten was danach kommen nur noch benutzerdefiniert. Zündung aus. Hau rein ...
 
Da stimmt alles nicht!
Was hast Du da für ein mischmasch?
So müssen die SD-Karten für ein Kartenupdate und für ein Firmwareupdate aussehen!
Zündung aus, das MMI mit der Radio Taste auf der Konsole starten.
Bei einem Update fährt das MMI nicht runter, das ist blockiert!

Map auf der SD-Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Firmware auf der SD-Karte


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt schon. Er ist im pkgdb Ordner. Zumindest hoffe ich das ^^ Da sind die LIT3GP LIT3GP2 LIT3GP3 LIT3GP4 Ordner. Also die Karte sollte so stimmen. Die Ordnerstruktur sollte so ausschaun wie dir B44B gepostet hat.
 
@B44B

Das sieht auch so aus, jedoch in diesem pkgdb Ordner sind die Ordner so aufgelistet wie oben gepostet. :)

@goremaster666

Also mach ich so, danke dir!
Müssen die Karten danach noch aktiviert werden oder? Mit dem Activator 3GP 6.24.2 oder?

Ich danke im Voraus!
 
Wenn du das erste mal die Karten Updatest, musst du natürlich die Karten aktivieren. Kann man nehmen. Ich benutze immer den Vlasoff Aktivator. Geht einwandfrei.

Der Vlasoff kommt erst in den Slot 1 wenn Die Navigationsdaten sind nicht freigeschaltet erscheint. Also nach der Meldung den Vlasoff in Slot 1 und nichts mehr machen! Wenn das MMI neu Bootet sofort die SD Karte raus. Das Wars. ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Firmwareupdate hat geklappt, nun wir die neue Version angezeigt. (Habe standart geupdatet)

Beim Kartenmaterial kann ich auch Standart updaten oder? Habe die Kartenversion 8R0060884CR ECE 6.21.2.

Vielen Dank für eure Hilfe, ich werde wen dann alles klappt in den nächsten Tagen noch Bilder posten und eine Beschreibung reinstellen.

Gruss Jan
 
Wie schonmal gesagt... Wenn du das erste mal Karten Updatest wovon ich ausgehe, kannst du Standard Updaten. Danach nur noch benutzerdefiniert!
 
Hallo zusammen,

ich finde den Thread hier etwas verwirrend, weil er über so viele Seiten geht, aber ich probiere es trotzdem mal. Ich hoffe ich bin hier richtig!

Medienversion: HN+_EU_AU3G_P0900
Navi Datenbank Version: 8R0060884CR ECE 6.21.1

Muss ich die Firmware überhaupt aktualisieren? Wenn das optional ist: Was bringt mir das? Eigentlich würde es mir völlig ausreichen, wenn die Karten wieder etwas aktueller sind als Modelljahr 2016. Mittlerweile finde ich doch immer mal wieder Autobahnen, die mein Navi noch nicht kennt.

Was genau ist dieser Activator? Was macht der und wozu braucht man den?

Vor technischen Details habe ich keine Angst, ich bin Softwareentwickler :)
 
FW muss man nich aktualisieren, wobei die 942 die letzte Version ist da die Geräte ja schon relativ betagt sind und man dann den aktuellsten letzten Stand hat.

Der Aktivator aktiviert die Karte, so das für zukünftige Updates keine Aktivierung mehr nötig ist. Das sollte für einen SW Entwickler doch selbsterklärend sein ;-)

Alternative der FSC (Freischaltcode) welcher aber nicht remanent ist und nur diese Kartenversion aktiviert.
 
Danke, das mit dem Aktivieren ist also wirklich als Lizenzschlüssel zu verstehen? Bekommt man da sonst einen mit der DVD/SD-Karte von Audi dazu? Habe noch nie überhaupt irgendein Fahrzeug die Karten aktualisiert. Daher frage ich mich, weshalb man aktivieren muss. Diese alten Fahrzeuge haben doch eh keine Internetverbindung, daher können die doch eh nicht verhindern, dass ich mit einem Installationsmedium mehrere Fahrzeuge aktualisiere, oder?

PS: Gibt es irgendwo eine Auflistung, was zwischen 0900 und 0942 für Unterschiede in der Firmware sind?
 
Ja, wenn man die Karte kauft bekommt man 2 SD-Cards, auf einer ist das Freischaltmedium (FSC).
Das Freischaltmedium kann man m. W. ohne Sicherheitskopie auch nur 1x nutzen, weil das Gerät bei der Aktivierung auf die SD-Card zurückschreibt.

Ohne Aktivierung bleibt der Navi-Bildschirm "schwarz" was soll da mit Internet zu tun haben?
Außerdem haben die HN+ Internet wenn man Connect Dienste mit gekauft hat (erkennbar am SIM Slot zwischen den SD Slots)

Versionshistory, eagl für was, gibt es nie.
 
Hi
Also ich habe mein erstes Update beim Audi Händler machen lassen. Was man da für 249€ kauft ist lediglich eine DVD Hülle in der ein Papier mit einem Code enthalten ist. Als Kunde bekommt man keine SD Card! Die SD Karte mit dem Kartenmaterial ist Werkstattware. Während des Updates ist das FZ mit einem PC? verbunden. Wenn das Update fertig ist wird das online bei Audi dokumentiert, dabei wird der gekaufte Code eingegeben (kann nur einmal verwendet werden). Das weis ich so genau, weil ich während des Updates mit in der Werkstatt war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben