Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2020 GS (6.30.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst die FW Benutzerdefiniert Updaten. Also 1. Hidden Menu/Green Menu freischalten. was du dann machen musst um benutzerdefiniert Updaten zu können, steht auf Seite1 Beitrag 2 ... 2. FW benutzerdefiniert Updaten 3. Karten Updaten. 4. Aktivieren.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Lies Post#2, dort ist beschrieben wie man die Karte und die Firmware benutzerdefiniert updatet.
Da bei dir Bose verbaut ist, muss dieser Bose-Ordner beim Update der Firmware ausgeschlossen werden!
Warum? Alle Firmware haben denselben Bug: Wenn Bose mit upgedatet wird, zerschießt das Update die Soundsettings vom Verstärker.
Folge: Links und rechts vertauscht, dumpfer Klang usw.
Die Soundsettings bekommt man dann nachher nur noch mit "besonderer Software und entsprechenden Diagnose-Steckern" zurück.
Mit der Diagnose Software VCDS geht es z.B. nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Für den Tipp. Da habe ich mich wohl verlesen. Habe besonders darauf geachtet, welche SD im exFAT Format zu formatieeren ist.

Als dann die SD im FAT Format formatiert war, lief die Installation (Benutzerdefinert) problemlos durch. :blush:
Anschließend mit KELDO aktiviert. Und dann diese FFehlermeldung, als ich eine Route gestartet habe
IMG_3680.jpg

Hab ich da vergessen ein Häkchen zu setzen? :confounded:
 
Wenn bei der Kartenversion 6.30.1 steht, ist alles o.k und Du hast richtig upgedatet.
Fahr einmal um den Block!
Das GPS muss sich erst neu kalibrieren!

(Übrigens muss auf Fat32 formatiert werden und nicht auf Fat wie Du schreibst. Fat gibt es nämlich auch).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich mit der Hilfe diese Forums zunächst die Karte und die FW aktualisiert hatte (die FW aber wegen bestehender Gewährleistung für meinen gebrauchten A6 erst mal nur auf 960) habe ich die FW nun auch auf die 1001 aktualisiert. Kartenaktivator hinterher, dann grünes Menü wieder mit dem hiesigen Skript aktiviert und danach das emergency ins grüne Menü zurückgeholt. Danke an dieser Stelle nochmals für die klaren Anleitungen hier in Post 1 und Post 2!!! Es lief - wie immer - alles reibungslos.
 
Hallo Zusammen

Ich habe einen Audi A5 Jg. 2015 und folgende Versionsinfos:

Medienversion: HN+_EU_AU3G_P0900
Navidatenbankversion: 8R0060884CR ECE 6.21.2

Ist es ratsam gleich direkt die neuste Firmware und Kratendaten zu laden oder?
Muss man eine 32GB SDXC Krate nehmen oder kann ich auch eine grössere verwenden z.B. Sandisk Ultra SDXC 64GB 40MB/s?
Würdet Ihr auch zuerst ein Firmwareupdate machen und dann die Kratendaten laden oder?

Muss ich sonst noch was beachten?

Vielen Dank für eure Antwort.

Gruss Gosuu
 
Natürlich würde ich die FW mitmachen. HN+_EU_AU3G_K0942_3 das ist die aktuellste. Danach die neuen Karten und dann aktivieren. Dann hast du mal alle neu gemacht. Ich verwende NUR SANDISC ULTRA 32GB SDHC 80MB/S ... Alles andere ist Glückssache. Kann gehen aber man braucht dann auch nicht rumheulen wenn das Update fehlgeschlagen hat ... Da ist jedes MMI anders...
 
B&O ist verbaut. Also muss ich nichts weiteres beachten oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke dir! Habe eben viel gelesen das die MMI's viele Probleme nach oder während dem Updaten verursachen. Kann sogar passieren das, dass ganze Gerät dann nur noch bis zum Logo startet oder gar keine Funktion mehr aufweist. Daher dachte ich frage mal lieber nach :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man es richtig macht, passiert so etwas nicht!
Das passiert nur Leuten die sich nicht eingelesen haben und ohne jegliches Basiswissen ein Update starten!
 
So, habe mich am Wochenende auch mal daran gewagt und meinem HN+R eine Frischzellenkur verpasst. Installiert war noch P0660 und ECE 6.16.3. Also alles richtig schön alt. Ich habe mir hier alle (zu der zeit) 40 Seiten durchgelesen um zu schauen auf was für Probleme die Leute treffen. Nachdem 90% der Probleme auf schlechte SD Karten oder dem nicht befolgen der Anleitung bestanden, war ich mir recht Sicher das ich das Schaffe. Einzig der Benutzer mit dem Problem das er bei der Bose Anlage nicht auf überspringen drücken konnte hat mir sorgen gemacht.

Genutzt habe ich eine SanDisk Extreme Pro mit 32gb aus meiner Kamera.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Mein vorgehen war folgende:
- SD Karte mit Rufus Formatiert (Langsam)
- Grünes Menü Script drauf Kopiert und am Auto durchgeführt (habe Bose und wollte die FW Benutzerdefiniert installieren)
- Karte Formatiert und FW drauf kopiert
- Im grünen Menü benutzerdefinierte Installation aktiviert
- Karte eingesteckt und über das Red Menü, Benutzerdefiniert installiert, Bose dabei abgewählt und das Loop kabel auf die Bose gesteckt zur sicherheit.
- Nach 1 1/2 Std war das Update durch, Bose konnte ich zum Glück überspringen
- Karte erneut formatiert und die Kartensoftware drauf Kopiert
- Karte eingesteckt und wieder über das Rote Menü installiert
- Nach schon wieder 1 1/2 Std war die Installation durch ohne Fehler.
- Aktivierung eingespielt

Fertig.

Das die Karte nur 1 1/2 Std gebraucht hat, hat mir etwas sorgen gemacht. Aber nachdem ich Straßen gefunden habe die erst die letzten 2 Jahre entstanden sind und ich eine Route bis nach Schweden planen konnte war ich mir relative sicher das alles okay ist.

Ich habe zusätzlich ein CTEK Ladegerät (12v 5A) an das Auto geklemmt und die Spannung überwacht, nur zur Sicherheit.
Etwas Schade das es in der Software selbst kaum Neuerungen gibt aber so ist es wohl.

VIELEN DANK an alle die hier so Aktive helfen! Das war so gesehen ein Spaziergang mit der Hilfe.
 
Moin, bin auf der suche nach ein Karten update für für mein MMI, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. :)


IMG_2461.JPG
 
Du suchst und bist "zufällig" im richtigen Thread?
Dann würde ich erst einmal Post#1+2 lesen.
Wenn bei dir Bose verbaut ist, darf die Firmware nur benutzerdefiniert geupdatet werden.
Das steht aber auch in den ersten beiden Posts, nur manche überlesen das und wundern sich nachher!
 
Habs endlich geschafft. Funktioniert wie Beschrieben und einer kleinen hilfe von euch. 1001 Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben