Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2020 GS (6.30.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe einem guten Bekannten (meinem ehemaligen Chef :blush:) beim Update auf einem A6; BJ2013, MMI 3G Plus (HN+) geholfen. Firmware wie beschrieben, Kartenupdate und Activator dito. An alle Hinweise im Forum gehalten. Keine Probleme. Vielen Dank vom Boss
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Guten abend:-)

Hab heut auf ein Audi A6 bj 2015 die neusten Karten aufgespielt..ging ohne Probleme und ohne Fehlermeldungen,als SD Karte hatte ich eine Sandisk 64gb 80mb/s

hat genau 1,41 h gedauert.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Bereitstellen der Software. Kartenupdate und Firmwareupdate hat mit leichten Schwierigkeiten funktioniert.
Jetzt ist alles auf neuestem Stand.
Danke

Moin aus dem Norden,
Ich muss leider mal wieder mit einer Frage Nerven bzw mir etwas Feedback von euch holen,
Ich fahre einen A5 von 2009 (HNav)
Mein Arbeitskollege fährt einen A5 Sportsback von 2011 mit HN+EU_AU3G (Bild ist angehängt)

Ich würde also entsprechend der Angaben aus dem 1 Thread das folgende Kartenmaterial nehmen. (Bitte korrigieren wenn ich falsch liege:screamcat:)
MMI 3GP (HN+(R)) Karte 6.30.1 GS (2020) inkl. Aktivierung und Software 900 942 1001

Und natürlich entsprechende Firmware (Wobei ist hier ein Update auch nötig?)

Soweit korrekt oder hat sich bei mir ein Fehler eingeschummelt?
Danke für das Feedback und eine gesunde Zeit für euch alle
grüße Hunter06

Anhänge

Soweit korrekt - FW ist nicht zwingend nötig, aber dann hat man wahrscheinlicht den letzten Stand.

Allerdings ist die FW P0814 und die Karte 6.20.4 von 1.HJ 2015 - das Auto kann also nicht von 2011 sein, da die FW P-Version auch auf eine Werksauslieferung hindeutet.

@hunter06 ... du solltest erst einmal verraten ob du deinen (HNav) oder den Audi deines Kollegen (HN+) updaten willst!!

Schande über mich......es geht natürlich um den Audi des Kollegen (HN+) bei meinem habe ich durch viele Threads aus diesem Forum entsprechende Routine.:blush:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für den Audi deines Kollegen (HN+) kannst du genau den selben Download nutzen, den du für deinen Audi verwendet hast. (wenn es der von mir auf uploadet.net war)

Du musst für das HN+ nur andere Ordner aus dem Download löschen als bei deinem HNav.

HN+:

Die Ordner - LIT | LIT2 | LIT3 im Ordner "pkgdb" für HN+ unbedingt vor dem kopieren auf SD Karte löschen bzw. nicht mitkopieren!

HNav:

Damit die Karten auf eine SDHC 32GB-Card passen müssen beim 3G High im Unterordner \pkgdb\ die Ordner LIT3GP1-4 gelöscht werden.

Zuletzt bearbeitet:
uf meine Antwort bezogen? Doch habe ich schon gelesen, allerdings habe ich aktuell das Material von 2018 laufen und wollte dem Arbeitskollegen natürlich eine Freude mit aktuellem Kartenmaterial lesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du absolut recht, da ich gestern nur die Datein besorgt habe und das Update heute durchgeführt werden soll.
Finde ich sehr geil das hier alle sehr umsichtig sind, macht weiter so.:innocent:

kurzes Update
21.03.2020: Update gestern Erfolgreich durchgeführt, habe mich an die Hinweise aus dem Forum gehalten. Update hat ca. 1h40min gedauert.
Danke für die schnelle Hilfe,

schönes Wochenende.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen,

da es mein erster Beitrag in diesem Forum ist möchte ich mich erstmal für die Arbeit bedanken die ihr euch gemacht habt. Super Sache!

Ich habe bereits das Firmware Update erfolgreich hinter mir und bin gerade dabei die SD Karte für das Kartenupdate vorzubereiten, dabei habe ich mich gerade gefragt ob man irgendwo ein Changelog sehen kann was mit der Firmware eigentlich verändert wurden ist?

Bisher konnte ich trotz meines großen Versionssprung von P0530 auf K0942_3 keine Unterschiede entdecken -.-

Falls relevant, ich habe ein Audi A5 Sportback 3.0 TDI Bj 2013 mit MMI 3G+

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben