Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2020 GS (6.30.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@wiscal...... hatte schon den Eindruck, leider!

.....wenn es jemandem schon zuviel ist, auf eine Frage (die man sich selber auch beantworten hätte können..... ich habe es aber übersehen), zu antworten...... stattdessen in der Form antwortet, dann bestätigt sich mir nur, dass es hier wie in jedem Forum zugeht?
Jemand, der ein Anliegen oder ne Frage hat, von oben herab zu behandeln!
Merkwürdig.....

So jetzt glangts ... Ab jetzt wird von mir JEDER Beitrag gelöscht der irgendwie annähernd "persönlich" wird. Es kann ja nicht sein, das es hier dauernt um andere Sachen geht, ausser um die Sache selbst! Es ist/wird unübersichtlich und es hat garkeiner mehr Lust zu lesen oder zum nachschaun! Wenn sich trotz allem jemand angegriffen fühlt, gibt es PN oder er meldet den Beitrag ! Aber nicht mehr im Support Thread. Auch ein bisschen Eigeninitiative ist aber auch gefragt ! Ich hoffe es halten sich ALLE drann !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, jetzt brauche ich Eure Hilfe. Habe FW-Update gestartet und vorher wie empfohlen die Lichtwellenleiterbrücke eingebaut damit der Bose Verstärker nicht geupdatet wird. Jetzt bleibt das Update beim BSG3C7_ANC hängen. Das sollte das Bose Steuergerät sein. Es kommt die Meldung das das Gerät nicht antwortet. Man bekommt ein Auswahlmenu mit den Möglichkeiten:

Erneut versuchen
Update fortsetzen
Update abbrechen

Leider reagiert der Drehknopf nicht, so dass ich nichts anwählen kann. Was nun?

Gruß Groni

Mist....jetzt hängt es bei "Warte auf Geräte"

Noch nie gehört, das man da nichts auswählen kann ... bei jedem Fehler kann man die 3 sachen auswählen. Bei dir solltest du Update fortsetzen machen... Hast du mal auf den Kopf gedrück ? Das wäre ja dann erneut versuchen ... klappt das ?

Irgendwann ist immer das erste mal :-(
Drücken und Wiederholen ging. Drehen und Auswählen nicht. Jetzt hängt der in einer Endlosschleife und wartet auf das besagte Steuergerät. Möchte das aber jetzt auch nicht wieder anstöpfeln. Komisch ist das es bei dem Steuergerät auch nichts zu aktualisieren gab. Ich hab extra vorher geschaut. Hat bei dem Steuergerät auch deshalb "N" eingestellt. Trotzdem versucht das FW-Update darauf zuzugreifen.

Und nu?

Hoffe jemand hat hier ne Idee

Gruß Groni

Soll ich den Verstärker wieder einstecken? Das MMI reagiert auf nichts mehr. Nachdem ich auf Wiederholen gedrückt habe hängt es fest

Wirst du machen müssen, wenn nix mehr geht. Wie gesagt das Problem hatte noch nie jemand. Ich auch nicht ...

Warte noch ob sich das MMI wieder fängt oder hier noch jemand eine Idee hat

Was mache ich wenn das MMI nach dem Einstecken des Verstärkers immer noch hängt? Kann man das Update anderweitig abbrechen? Hab echt Schiss jetzt was zu zerschießen.

Hab Verstärker wieder eingesteckt. Update hat sofort eine Zusammenfassung aller aktualisierten Steuergeräte ausgegeben. Update erfolgreich ohne Probleme mit Bose. Jetzt noch die Karte

PuhhhMein Kartenupdate ist ohne Fehler durchgelaufen. Danke an alle die mir hierbei behilflich waren.

Gruß Groni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe heute Firmware und Karte aktualisiert
Hat alles perfekt funktioniert.
An alle Newbie man darf nicht so viel Angst haben davor. Ich hatte auch etwas Respekt davor und deshalb auch noch mal nachgefragt (blöde Fragen)
Man muss nur die Anleitung ausdrucken ich hab sie noch per Google translate ins deutsche übersetzt und in Ruhe ausführen.
Natürlich noch die Hinweise von Seite 1 beachten. Wie zb. Benuzerdefiniert....
Danke für alles vor allem die firmware und Kartenmaterial.

Doch eine Frage hätte ich noch am Ende der Anleitung steht was von enable Emergancy Update ab der Version 900......
Muss ich das Script noch ausführen?

Danke Gruß Timo

Zuletzt bearbeitet:
Müssen nicht...
jedoch bringt dieses besagte Skript den Vorteil dass du im Fall der Fälle - also wenn deine FW warum auch immer das Zeitliche segnet & nicht mehr (richtig) läuft - alles neu über Emergency selber aufsetzten könntest.
Sonst gibts diese sinnvolle Option original gar nimma...

Super Danke für die schnelle Antwort
dann mach ich das noch Morgen kostet ja nix.
Ich wusste nur nicht für was es gut ist.
Aber jetzt weiß ich es
Nochmal vielen Dank für die Hilfe MMInister

Hallo Leute,
ich habe alles wie geschrieben runtergeladen und per Hidden Menü auf Benutzerdefiniert umgestellt. Wenn ich das Update starte bekommen ich den Ordner ECE nicht was mache ich falsch ?

Wie gehst du genau vor?
Fotos???
Bist du auch im roten Menü?
Usw...
( Sonst kann dir so allgemein gehalten keiner helfen... )

komisch habe es erneut entpackt und jetzt habe ich ECE als Ordner.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben