Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2020 GS (6.30.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach schade, hat den von euch einer irgend etwas neues entdeckt so im laufe der Zeit bzw. Updates?

Noch eine Frage anbei, habe gerade das Kartenupdate gestartet über Benutzerdefiniert mit der ausgetauschten metainfo2 damit man nicht in green menü vorher muss. Bei mir waren im ECU Ordner bereits alle Sachen automatisch angewählt auf Y ohne das ich es manuell machen musste. Einzige was ich noch anwählen musste war ein Ordner TMC.... außerhalb vom ECU Ordner.

Ich frage weil im Post 2 explizit steht man muss 30 - 40 Klicks machen?

Wenn das MMI jungfreulich war, hätte man Standard Updaten können. Aber egal. Inklusive dem ECE Ordner bis zum Ende in jeden Ordner und Unterordner gehen und alles anklicken was es zum anklicken geht. Überall wo N oder S oder ein ? ist. Bei N/A gibts nichts zum auswählen. Das ist alles.

Update ist ohne Fehler durchgelaufen, Aktivierung der Karten hat auch geklappt.
Morgen noch das Hidden Menü aktivieren und Emergency Reaktivieren und dann passt alles.

Vielen Dank nochmal an alle!

@goremaster666 Ich habe jetzt doch ein paar Änderung gefunden. Z.B. kann man jetzt den Klingelton auswählen im MMI also hat es sich alle mal gelohnt

Hello people,

Good day. first sorry for writing in English as my German writing is schlecht.

I purchased and Audi A4 2012 model last month (3rd hand). It comes with very old maps. The current MMI Plus firmware is HN+_EU_AU3G_P0513 and Nav. Database version is 8R0060884AH ECE 5.13.8

Audi in Stuttgart wants 199 Euros + map installation charges. I think this is too much to update firmware and map.

Is it possible to do this by myself (without breaking anything)? Or does this needs to be done by Audi alone?

Can someone help me how to get the latest files and the process?

Thank you very much in advance.

Cheers and stay safe.

Hallo zusammen,

ich habe ein Frage zu den Dateien. Uploaded.net lässt ja nur 1 DL parallel zu und es sind 235 Dateien, zudem ist die DL-Rate miT 50 KB/s total bescheiden. Kann ich da irgendwie etwas optimieren, weil so brauche ich ja Wochen dafür?

Danke und Gruß

PS: FW Update hat wunderbar geklappt, Danke!

Ladegerät mit mindestens 10 Ampere dran.
Zündung aus, Licht aus, MMI starten mit der Radiotaste auf der Konsole oder den runden Knopf ganz rechts drücken, nicht den dicken Knopf in der Mitte.
Karte dauert wenn man alles benutzerdefiniert anklickt, fast 2 Stunden!

Moin, mal eine Frage zu dem Ladegerät. Ich habe keine möglichkeit ein Stromkabel bis zum Auto zu legen. Geht da auch so etwas wie eine
Auto Powerbank 10000mAh 500A? Oder könnt ihr dazu etwas empfelen?

Danke

@BennyHaan ... man man man ihr stellt hier Fragen, als wenn wir die "Allwissenden" sind .... Schließ deine Powerbank einfach zur Sicherheit an !!

... wirst doch merken, wenn dein Auto ausgeht - und dein MMI abschmiert - während des Updates :smile::smile::smile:

Also wenn du noch nie Probleme mit deiner Batterie hattest, sollte das kein Problem sein. Du kannst, wenn die Meldung kommt, dass das MMI herutergefahren wird, das Auto starten und laufen lassen. Voraussetzung ist, wie es bei jedem sein sollte das man dabei bleibt!

Hi zusammen,

Firmeware-Update hat bei mir prima funktioniert, beim Kartenupdate habe ich aber einen Fehler gemacht weil ich anderes parallel gemacht habe. Ich habe die Karten mit Standard installiert, der Activator hat dann gesagt er findet die fsc nicht. Da hat mein Display gesponnen, aber nach nem Reboot war alles ok, nur die Karten sind nicht aktiviert.
Bevor ich noch einmal 3h die Karten neu installiere folgende Fragen:
1. Kann ich die Karten über benutzerdefiniert einfach nochmal drüberbügeln und dann geht es mit dem Activator oder muss ich alles löschen?
2. Keine Chance so trotzdem zu aktivieren?

Danke Euch, sorry für den Aufwand.
VG

Wenn das MMI jungfräulich war, also noch nie ein Update hatte, kannst du das das 1. mal Standard updaten... Also ich würde erstmal die Karten benutzerdefiniert nochmal Updaten. Dann mit dem Vlasoff aktivieren. Welchen Aktivator hast du genommen ? Mach mal ein Screenshot von deiner SD Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es war jungfräulich, es hatte noch die Werksfirmware drauf und auch noch kein Kartenupdate bekommen - bis gestern natürlich.

Die Karte ist eine SanDisk Ultra 30MB/s, Class10, SDHC mit 32 GB, sorry Bild geht gerade nicht, bin auf der Arbeit.

Aktivator war beim 1. Mal der wo bei dem Kartendownload dabei war, nicht Vlasoff. Vlasoff habe ich danach auch versucht, das hat er nicht genommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben