Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2020 GS (6.30.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will dir deine Illusion nicht rauben, aber 2020 halt ich für ein Gerücht ... Karten sind von 2016 ...

Nein du kannst gleich auf die aktuelle Updaten
Ja benutzerdefiniert Updaten und Bose abwählen
Wie du das machst ist dein Problem. Manche haben 3 SD Karten, manche formatieren halt jedesmal ... bleibt dir überlassen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die info. habe die idee dahinter nun auch verstanden. kann kurz jemand bestätigen das die oben gennanten schritte so korrekt sind? Liebe grüsse

Danke für die super Anleitung und Erklärung soweit. FW update hat geklappt. (C.a 40min)
Wie kann es sein das die grösse auf dem Datenträger (SD karte) nicht mehr übereinsstimmt Mit der grösse auf Datenträger (pc) nachdem ich die Daten kopiert habe?
Habe langsam formatiert und gerätestandart wiederhergestellt.
Vorher auf PC—> (31.293.808.640 Bytes)
Nach Kopieren auf SD—>(31.294.586.880 Bytes)
Hoffe einer kann mir da weiterhelfen

liebe grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
Größe der Zuordnungseinheiten auf der SD Karte...
 
Habe aber auf Standartgrösse formatiert... daher die frage..


Habe das ganze jetzt wiederholt WIEDER auf standartgrösse und habe das selbe resultat. werde wohl so versuchen die Karten zu Updaten.
Liebe grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal...
Dass was unter "Größe / Size" angezeigt wird bei Eigenschaften muss bis aufs Bit gleich sein wenn du HDD und SD Datenstand vergleichst. Genauso wie die Anzahl der Ordner und Files.
Dass was unter "Größe auf Datenträger / Size on Disk" angezeigt wird, darf und wird sich auch unterscheiden, aus genau o.g. Grund.
Beispielfoto anbei...
 

Anhänge

  • 20200625_132159.jpg
    20200625_132159.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 38
Tausend dank, das war die Antwort die ich gesucht habe und genau wie du beschrieben hast ist es bei mir auch!

und nun zu guter letzt nochmal danke an mminister. Beide updates Fehlerfrei durchgelaufen. Und das mit dem vasloff hat auch einwandfrei funktioniert. An jeden der zweifelt, es ist wirklich nicht schwer. Einfach lesen und lesen. Der rest ist kinderleicht. Cooles Forum hier!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem mal angesprochenen Fehler im Steuergerät:
Ich habe mir wie angekündigt VCDS im Original bestellt und wollte den besagten Fehler "03276" mit dem Berechnungs-Tool entfernen.
Die Programmierung wurde zwar angenommen aber der Fehler war nicht weg und es trat ein weiterer Fehler auf "03623", dieser lies sich auch über VCDS nicht löschen.
Nach dem der Fehler immer wieder angezeigt wurde habe ich das Script "FSCRemover_03623" von hier drüber laufen lassen und alles ist gut.
Jetzt bin ich Happy das auch kein Fehler mehr im System steht :hearteyes:
Nochmal Tausend Dank hier an die Experten!!!!

Zu der Frage wegen der SD Karten: eine reicht natürlich aber man muss halt wieder an den PC um die nächsten Dateien zu Kopieren was etwas dauen kann und eine Sandisk 32GB Extreme,
kostet nicht die Welt und ist immer noch günstiger als beim :smile:
Außer dem lassen sich die später noch für Musik oder Kamera weiter nutzen, kann man also immer brauchen :smirk:

EDIT: hätte ich jetzt fast vergessen, das Hidden Menü sollte man sich nach dem Update wieder mit den Tollen Script freischalten, hier habe ich eine alte 512MB Karte immer Griffbereit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes Forum,

bin seit 1 Monat stolzer Besitzer eines Audi A6 4G von 2011
Ich habe zurzeit die Version : HN+R_EU_AU_P0485 und Navi Datenbank Version: 8R0060884N ECE 5.12.5

Kann mir jemand sagen wie alt die sind ?
Kann ich problemlos auf die Neueren Stände updaten ?
Und kann ich auch selber das Bose Update was es gäben soll draufspielen?

LG aus Krefeld
 
1. 2011 - wurde nie was aktualisiert, weder SW noch Maps
2. ja
3. Bose wie in Post #1 zu lesen beim FW-Update abwählen sofern vorhanden
 
Was heißt denn bitte abwählen .
Aktualisiert der das dann auch wenn Man abwählt ?
 
Hi zusammen,

habe heute meine FW vom MMI3G+ auf den neusten Stand gebracht (Audi A7 Bj.2011). Habe natürlich alles von euch durchgelesen. Hat alles super funktioniert! Da ich BOSE habe alles in Benutzerdefiniert usw. Ein Problem hatte ich gehabt und zwar KDB_FC7 nicht erreichbar oder so ähnlich habe 2 mal auf "erneut versuchen" gedrückt und am Ende ging das dann auch!
Dauer knapp 120min.

Meine Frage bezieht sich jetzt auf die Maps. Wo die modifizierte "metainfo2.txt" hin kopieren? Die Datei im Ordner MMI3GP ersetzen?
 
Das 1. Mal geht es Standard. Also ist die modifizierte Meta überflüssig. Danach gehts nur noch Benutzerdefiniert und die Meta kommt natürlich ins ROOT...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe problem mit region wechseln, das Auto ist mit RSE aber wenn update starten auf Display kommt: The Metainfo <RSU getVersion error> could not to be opened.
SD Karte ist SanDisk Ultra Class 10 64 GB als FAT32 formatiert.
Liegt an Karte oder etwas anderes?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben