Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2020 GS (6.30.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst LIT / LIT2 / LIT3 löschen. Die sind NUR fürs HNAV ! Nein Du hast kein Nachteil, es sind nur beide Karte zusammen. Deswegen musst du die 3 Ordner löschen. Steht aber auch dabei.
 
Moin Leute, bin grad dabei die Karte zu updaten, hatte die im ECE-Ordner auch alles aktiviert.
Ebenso in den Ordnern darunter wo ein N davor stand.
Jetzt stoppt das Update gerade mit dem Fehler 160.
Was hab ich falsch gemacht, bzw. kann mir jemand weiterhelfen?
 

Anhänge

  • IMG_2037.jpg
    IMG_2037.jpg
    541,1 KB · Aufrufe: 50
Also zum 1 mal hättest du FW und Karten Standard Updaten können ! Mach mal einen Screenshot von dem Inhalt deiner SD Karte ...
 
Nein ich hatte letztes Jahr schonmal ein Update gemacht, deshalb hab ich gleich benutzerdefiniert gestartet.
Die Karte steckt noch im SD-Slot, aber so wie auf dem angehängten Bild sieht es auf der Karte aus.
 

Anhänge

  • Anmerkung 2020-07-10 133410.jpg
    Anmerkung 2020-07-10 133410.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der pkgdb Inhalt wäre Interessant ... Schaut mir so aus, als ob du die falschen Ordner gelöscht hast...
 
Oha, ok hier mal ein Bild vom Ordnerinhalt.
 

Anhänge

  • Anmerkung 2020-07-10 135107.jpg
    Anmerkung 2020-07-10 135107.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 42
Tja mein Freund... WO sind die Kartenordner ??? LIT3GP / LIT3GP2 / LIT3GP3 / LIT3GP4 ??????????????????? Was soll er Updaten wenn nix da ist ?
 
Aber die habe ich doch extra gelöscht weil, die fürs HNAV sein sollten. Ich werd bekloppt....:fearscream:
 
Ach ähm, nur LIT nix LIT3GP, 3GP wie MMi 3GPLUS.....
Ja nee, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich brech das Update mal, dann brech ich ins Essen, und dann probier ichs nochmal mit Karteninhalten....:blush:

@goremaster666
Vielen Dank nochmal für deine schnelle Hilfe.
Hab jetzt erfolgreich die neue Karte installiert, in ziemlich genau 1h40min.
3x kam der Fehler 140, aber da wusste ich ja weiter.
Zusammengefasst kann man sagen, kaum macht man`s richtig, geht`s! :grin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo erst einmal und gleich vorweg Sorry für diesen langen Text!
Ich habe mir einen Audi A4 K8 "Bj13" (FL) mit MMI 3GP (HN+) + Navi und Handyvorbereitung (keine SIM) zugelegt und nun festgestellt das der Vorbesitzer trotz
Regelmäßiger Insp. nie ein Update weder für das MMI noch für die Karten gemacht hat :cry:
Derzeitiger Stand:
HN+_EU_AUG3_P0612
8R0060884AR ECE 6.15.5
Da ich vorher noch nie so ein modernes System im Auto hatte, stehe ich nun etwas dümmlich drein :flushed:
Leider gibt es hier irgend wie keine Step by Step Anleitung rein für das MMI Update, sondern nur für die Kartenupdates, zumindest habe ich keines gefunden?
Das Hidden Menü ist dank Script von SD Karte frei aber wie geht es nun weiter ohne die Original Firmware oder Karten zu Beschädigen?
Laut aussage von Audi müssen alle bisherigen Updates einzeln eingespielt werden, scheinbar sind die Updates Inkrementell was beim auslassen zu Problemen führen kann.

Ich würde gerne erst mal nur die hier Super aufgelisteten Firmware Updates von alt bis neu aufspielen um später ein Original Kartenupdate machen zu können.
Bei Audi müsste ich das Auto einen ganzen Tag da lassen und Bestellen müssten sie das ganze auch erst, was laut Audi aktuell erst in ein oder zwei Wochen gehen würde???
Daher würde ich die Firmware Updates gerne so wie es die Zeit erlaubt, Update für Update selber aufspielen um das Auto nicht den ganzen Tag irgend wann in der Werkstatt lassen zu müssen.

Ich hoffe es hat hier wer eine Firmware Step by Step Anleitung in Deutsch, es muss auch nicht Bebildert sein, nur was ausgewählt und darauf geachtet werden muss,
würde mir reichen und falls für diesen Prozess Bilder gebraucht werden, kann ich das beim Updaten gleich mit erledigen :smirk:
Ps. ich habe auch kein VCDS oder ähnliches um notfalls irgend etwas Aktivieren zu können, daher Frage ich hier lieber erst mal die Profis!

Danke schon mal im voraus für die Hilfe!

Edit by Mod.: aus Audi sonstige nach 3G+ verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte lese dich ein ... steht schon sooft da, wie das funktioniert. Das 1. mal kannst du FW und Karten Standard Updaten (ausser du hast BOSE) was ich nicht glaube. ASS oder B&O wirst du haben. Du brauchst nur die neuste FW Updaten und nicht mehrere ... und anschliessend die neuen Karten. Dann Aktivieren. Das ist alles ... dazu brauchst du Audi nicht.
 
Hey würd mich interessieren wie das geht. Daten sind gedownloadet versteh jetzt nur nicht welche Daten drauf müssen.

kann ich auch einfach nur Karte Updates ohne fw Updaten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich es verstanden habe, alles ohne ein Unterordner auf eine SD-Karte packen dann die SD-Karte in den SD Kartenslot schieben im Auto dann ins rote Menü gehen und installieren am besten benutzerdefiniert und bose nicht anhaken genauso wenig wie Bang & Olufsen
 
Eieieiiiiiii ... Männer ... Seitwann ist B&O davon betroffen ??? Wie das geht ? Erstmal bitte lesen sonst schrottest du dein MMI ... Kein Mensch weiss, was du wirklich für ein System hast hast und gedownloaded hast ...und überhaupt ...Wenn du keine FW Updaten willst, brauchst du das auch nicht zu machen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben