Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2020 GS (6.30.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
Gibt es jemanden hier der das Update auch für andere durchführen würde? Ideal aus dem hohen Norden oder auf dem Weg vom Norden Richtung München.
Ich habe keine Lust mir mein System zu zerschießen und fühle mich bei den Abläufen nicht ganz so sicher.
 
Das schaffen auch Leute, die es das 1. mal machen. Also warum auch nicht du ? Aufmerksam LESEN , alles so machen wie es sich gehört und wenn dann noch fragen sind, einfach fragen ...
 
Servus!
Hab gerade meinen Audi A6 (4g) Baujahr 2012 zum drittenmal genau nach Anleitung die neuen 2020 Maps geupdatet, vorher hatte ich die ECE 6.26.1 mit K0942_4 drauf.
Mit Car und Menü Taste ins GREEN Menü, danach unter swld user defined markiert!

Dann mit Car und Back direkt ins RED Menü gekommen,(Zippyshare Download / SD Karte mit Kartendownload 3G+ only Version: fits for 32GB-Card in Slot 1 / ) dann update und noch benutzerdefiniert, hab bei dem Ordner wo nur ein "? " stand, alle Applikationen in den Unterordnern angeklickt (die bootloader nicht)! Danach steht vor diesem Ordner ein "Y"!

Update gestartet -> nach ca. 1,5 Stunden -> Karte 6.30.1 (2020) - fertig und alles ok!

Musste die Karten nicht mehr aktivieren weil ich kein Firmware Update gemacht hatte und vorher schon mit Keldo Activator die ECE 6.26.1 aktiviert hatte!

Wieder einmal vielen herzlichen Dank an alle die die Anleitungen, sowie die aktuellen Maps und Software zur Verfügung stellen!

P.S.: Der "zippyshare Downloadbereich" war mit dem Opera Browser überragend simple und schnell! Vielen Dank dafür!!!

MfG
 
Hallo Zusammen,

ich habe mein 3GP im A4 mit neuen Karten geupdatet (von 6.26.1 auf 6.30.1) ohne Firmwareupdate (dieses hatte ich schon einmal geupdatet auf K0942_3). Hat auch benutzerdefiniert gut geklappt. Die Medienversion ist weiterhin HN+_EU_AU3G_K0942_3 und die Navi Datenbankversion ist nun 8R0060884GS ECE 6.30.1. Die Karten scheinen auch aktiviert zu sein, ich bekomme jedenfalls keinen Hinweis, dass dem nicht so ist. Außerdem müsste der Aktivator, so wie ich es gelesen habe, nicht neu aufgespielt werden, da ich die Firmware nicht erneuert habe. Den Fehler 03276 „Softwareversionsmanagement“ konnte ich auch entfernen. Fehler 03677 „Freischaltcode fehlt“ konnte ich löschen. Beide Fehler hatte ich beim letzten Update (damals mit Firmware) auch.

Nun habe ich aber das Problem, dass das Navi keine Route mehr berechnet. Zieleingabe funktioniert, es erscheint „Route wird berechnet“, aber dann springt er zurück zur Kartenansicht und nichts weiter passiert. Neustart habe ich mehrmals versucht. Habe ich beim Kartenupdate etwas falsch gemacht oder müssen die Karten doch nochmals aktiviert werden?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Ich habe heute Firmware und Karten mit einer 128 GB SDXC MicroSD-Karte und einem Macbook mit OSX geupdated

OK, ich habe die SD-Karte jeweils von den versteckten OSX-Dateien gesäubert.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
beim runterladen der Karten sind 4 links zum anwählen, nur leider funktioniert keiner...mache ich was falsch ?

also hier:
2. Karte 6.30.1 (2020) - 8R0 060 884 GS - Erscheinungsdatum Januar 2020
beim anwählen gehen 4 links auf, wenn ich eine anwähle, werde ich auf seiten verwiesen, wo ich aber nichts runterladen kann
!?

greetz borna
 
Hallo zusammen,
habe mir die Beschreibung zwar durchgelesen, ist mir aber ne Nummer zu heftig.
Jemand hier der mir das HN+ R updaten kann, bzw. helfen kann?

Grüße!
 
s sollte es dir die Mühe wert sein, dich hier einzulesen...es ist kein hexenwerk...Lese dich bitte genau ein...es ist alles genau beschrieben und anschliessend kannst du Fragen stellen:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1 sdhc Karte Formatiert
2 FIRMWARE mit winrar entpackt
3 auf Sd Karte Kopiert
4 red Menü
5 Das Medium ist nicht verfügbar

Hab es mit 3 sd Karten versucht und beiden Sd slots . Habe schonmal 2016 ein Update gemacht mit der gleichen Karte kein Problem.

Ich danke euch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200707-203115_Gallery.jpg
    Screenshot_20200707-203115_Gallery.jpg
    465 KB · Aufrufe: 35
  • Screenshot_20200707-203111_Gallery.jpg
    Screenshot_20200707-203111_Gallery.jpg
    500,7 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_20200707-203108_Gallery.jpg
    Screenshot_20200707-203108_Gallery.jpg
    541,5 KB · Aufrufe: 40
  • Screenshot_20200707-203102_Gallery.jpg
    Screenshot_20200707-203102_Gallery.jpg
    452 KB · Aufrufe: 42
  • Screenshot_20200707-203059_Gallery.jpg
    Screenshot_20200707-203059_Gallery.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 38
Was soll ich sagen ... Die Daten und Ordner gehören ins ROOT nicht so wie du es gemacht hast ... Dein ROOT hat Unbenannt.PNG <-- so auszuschaun... Auch musst du warten bis dein MMI komplett hochgefahren ist. Ca. 3 bis 5 min ...
 
Habe alles gemacht und auch aktiviert . Navigation läuft und ist auch freigeschaltet.
Nur komisch ist habe jetzt Navigation gestartet 25km Reichweite.
Er ignoriert den aktuellen Standort und fährt von wo anders los . Schonmal jemand gehabt ???
Ich danke euch lg.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200708-104115_Gallery.jpg
    Screenshot_20200708-104115_Gallery.jpg
    591,1 KB · Aufrufe: 49
Hallo, ich werde am Wochendende mal das Kartenmaterial updaten.
Ich wüsste gern was der Inhalt der LIT-Ordner ist, bzw hab ich durch das weglassen, weil 32GB-Karte, einen Nachteil?
Hab das 3G+ MMI, mit 6.28.2 Karte und 942er FW.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben