Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2020/2021 HF (6.31.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

komme aktuell nicht weiter.
Habe mir die Anlietung "Update MMI 3G v1.7a" runtergeladen und durchgelesen.
Habe das Script zur Freischaltung des "Green Menu" laufen lassen und es wurde so wie beschrieben abgeschlossen.
Jedoch komme ich mit der beschriebenen Tatsenkombination für mein MMI 3GP weder ins "Green Menu" noch ins "Red Menu".
Habe sicherheitshalber auch die anderen Tastenkombinationen probiert, ohne Erfolg.
Die Tastenkombination für den Reboot funktionierte aber wie beschrieben.
"Red Menu" müsste ja eigentlich immer funktionieren, auch ohne Script oder VCDS-Freischlatung oder?

Meine Fahrzeug ist ein Audi A6 4G Bj. 2012 mit folgender Firmware:
HN+R_EU_AU_P0532

und Navi:
8R0060884AH ECE 5.13.8

Wichtig wäre mir erstmal die Firmware auf aktuellen Stand zu bekommen.
Diese ist ja noch aus 2012.

Wenn hier jemand weis, was es haben könnte, wäre ich sehr froh.

Vielen Dank schonmal vorab und schönen Abend!
 
Dann drückst du falsch, oder wahrscheinlich nur nicht lange genug...
5 bis 8 sec musst du die Tasten schon zusammen halten, und das ist gefühlt ewig wenn man auf Reaktion wartet.
Red Menü geht immer auch ohne Freischaltung, probiere also erstmal in Red zu kommen - und wenn du die "Technik" dann raus hast probierst du Green. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe soweit alles nach der Anleitung gemacht fuer einen A4 B8 2015 (das erste mal fuer das Auto), es hat alles super funktioniert, danke.
Ich habe auch mit dem Keldo aktiviert.
Meine Frage ist: wenn jetzt ein neues map-update (vermutlich im Januar 2021) rauskommt, muss man den akt. Aktivator deinstallieren zu erst?
Wenn ja, wo gibt es den? In der Anleitung wird es auch erwaehnt (UNINSTALLING THE ACTIVATOR, Download the uninstaller script.).
Downloadbereich und den Fred habe ich bereit durchsucht..
Also, wo kann man das entspr. Keldos uninstaller script finden?
 
Ich habe aktuell K942_4 drauf und würde bevor ich die Karten mache mit dem Firmware Update beginnen.
Benötige ich zwingend den User Defined Mode? Was ist der Unterschied? Ich kann bei Standard auch alles an/abwählen.
Was genau muss ich beim Firmwareupdate an/abwählen? Muss ich überhaupt etwas abwählen oder kann ich sogar neue Features freischalten? Oder alles anharken?
Finde leider alles recht unübersichtlich da man gefühlt auf jeder Seite eine andere Meinung zur Vorgehensweise findet..

Edit: Habs hinbekommen, einfach alles angeharkt was ging.. vorher mit dem Script das Grüne Menü freigschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn du die K942_4 schon drauf hast brauchst du kein Firmwareupdate machen, das ist schon die aktuellste.

lg
bmwGTR
 
ürs gute Gewissen hab ich 1001 draufgemacht.
Jetzt steht das erste mal Kartenupdate selber machen an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ooops ich habe was falsch geamacht, sorry,
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo downgeloadet!?!
Dann hast du fix ne Kombiversion mit den HNAV und den HN+ Ordnern drauf und musst entsprechend löschen damit <32GB
 
Ja genau, mit diese Link konnte ich nicht herunterladen und hab von wo anderes downgeloadet aber ich habe es vergessen dass es nicht von hier war sorry. Und dort stand auch dass man 3 Ordnern löschen muss und dann wird 29gb.
 
Das reine Kartenupdate läuft ca. 80min ab Start + die Zeit die Du für alle Vorbereitungen benötigst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben