Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte 2020/2021 HF (6.31.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist noch original. Das P steht für Produktion. Bei einen Update würde K für Kauf stehen.
 
Soo.. FW und Navi Update erledigt.
FW auf Standard und Navi auf Benutzerdefinierte Installation.. alles ohne Fehler durchgelaufen.. Aktivierung war auch erfolgreich
Vielen Dank für den Support und die zur Verfügung gestellten Daten
 

Anhänge

  • 3DF07875-ED1D-4EF6-932D-816B99808013.jpeg
    3DF07875-ED1D-4EF6-932D-816B99808013.jpeg
    974,6 KB · Aufrufe: 78
So Leute, ich wollte mich für das Kartenupdate bedanken.
Anfangs konnte ich nicht "benutzterdefiniert" auswählen da es grau hinterlegt war. Nach langen lesen habe ich im Post #4 von datamen auf der Downloadseite die metainfo2.txt nochmals runtergeladen und auf der SD Karte ersetzt und schon lief es.
Alles tip top.
 
Hallo zusammen,
auch diesmal ohne einen Fehler hat die Aktualisierung geklappt, mit eine 64GB Ultra 100 MB/s von SanDisk SDXC Karte.
Vielen herzlichen Dank!
 
Hallo,
ich habe die Anleitung vollständig durchgelesen und wollt mal fragen ob ich da richtig liege oder nicht:
Aktuelle version: siehe Foto anhang.

Schritte:
1) FW runterladen: 8R0906961FC_К0942_A4_A5_Q5_Q7 .rar
1.1) auf SD entpacken, ins MMI schieben und "Standard" updaten
2.) Karte runterladen und auf SD entpacken und "benutzerdef." Installation auswähen und dann ECE alles bis auf BOSE auf "Y" auswählen (ich habe B&O)
3.) Activator: Activator 3GP 6.24.2.zip auf SD entpacken und nach Navi starten SD Karte rein, aktivieren und MMI rebooten.

Nun meine Fragen:
a) Muss das Auto bzw Zündung aus sein? Frage nur, da ich keine Möglichkeit habe Ladegerät anzustecken momentan.
b) "Enable Green Menu.zip" brauche ich oder nicht?
 

Anhänge

  • 1605099661529.png
    1605099661529.png
    1,5 MB · Aufrufe: 57
Du liegst teilweise falsch:

1 ja, wenn Du eins von den 4 Automodellen hast
2 die Karte hat nichts mit Soundsystemen zu tun - das ist Bestandteil der FW Punkt 1 und betrifft Dich nicht wenn B&O vorhanden
3 auch falsch wie bei Aktivator DL zu lesen, erst rein wenn das Navi "meckert"

a nein, wenn Du das Auto ca. 2-3h im Stand laufen lassen möchtest
b aktuell nicht wenn es das erste Kartenupdate ist, das kann man standart durchführen (Karte 6.19.3 ist 2.HJ 2014)
 
@dirtbikermp3
1. Ja, ich fahre n A5 2014 BJ quattro
2. Verstehe, danke!
3. Ja, ich meine wenn Navi gestartet ist warten bis es sagt, dass ich aktivieren muss, dann die SD, hab ein teil vergessen zu schreiben mein Fehler.

a. Warum? Ich kann ja auch während der Autofahrt machen oder nicht?

Das heißt für mich, FW updaten ganz normal, danach Karten Update Standard (habe noch das uralte drauf) und zum Schluss wenn Navi heult, den Activator, korrekt?

Danke vielmals vorab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf Radio / Musik während einer längeren Fahrt verzichten kannst spricht technisch nix dagegen Updates auch während der Fahrt laufen zu lassen.
Ich für mich mach das aber def. lieber in Ruhe / beim stehen.
P.S.: Wenn du's im Stillstand machst nie die Zündung an, sondern nur das MMI mit dem LS-Knopf anmachen, dann hält das (in der Regel...) eine gut gewartete und volle Batterie durch. Eigenes Risiko natürlich...
& wenn nicht kommt vermutlich auch noch mal ne Warn-Meldung und dann kannst den Motor ja noch immer anmachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@MMInister

Ah, danke!
Ich hab das Auto erst seit einer Woche, daher wusste ich nicht dass man noch eine Warnung kriegt bevor die Batterie am Ende ist :)
 
...also zumindest hoff ich dass!?!?
Ich mach keine längeren Updates ohne Ladegerät an den Polen, um jedenfalls sicherzugehen da ev. Problemen vorzubeugen.
Möchte ja auch nicht am Morgen danach dann mit leerer Batt dastehen...
Von demher würde ich jeden ans Herz legen besser die paar EUR für nen 12V Lader zu investieren.
 
@a_venka ... @MMInister schrieb „vermutlich bekommst du eine Warnung„ !! ... bzw. hält die Batterie das durch.

Da das Update immer über ein Stunde dauert ... ist ein Ladegerät immer von Vorteil!

Und wenn du das Auto erst seit einer Woche hast ... kannst du gar nicht wissen wie dein Vorbesitzer die Batterie schon „gequält“ oder „ruiniert„ hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Bin eigentlich ein noob wenn es um pc 's geht aber dank der guten und ausführlichen Anleitung hatt es heute bei mir sogar ohne ein einzigen fehler geklappt FW P1001 und die neuste karte drauf :) vielen dank
 
Hi zusammen,

nachdem ich nun doch einige Zeit sehr zufrieden mit dem 3GP im 4F unterwegs bin und deshalb hier nicht mehr so aktiv mitgelesen habe, ergeben sich mir doch jetzt trotz durchlesen der letzten 5 Seiten seit meinem letzten Post noch einige Fragen:

Nochmal zum sichergehen, auch wenn es hier und da schon angedeutet oder erwähnt wurde.
Aktuell habe ich die FW K900 drauf (auch wenn im Navi komischerweise die P5xx angezeigt wird ) und eine Karte von 2000 oder so. :)
Ich möchte gerne updaten auf die aktuellste Karte.
D.h. doch ich benötige die Karte UND die aktuellste FW für das Q7 3GP, richtig?
Die FW wird dann ohne große Änderungen der Metainfo usw. einfach über das jetzige System mit benutzerdefiniert installiert, oder?
Anschließend muss ich nicht neu parametrieren?
Sollten die Bilder weg sein, können diese mit einem Script wieder geladen werden. Wo ist dieses Scrpt für die K942? Kann mir die nochmal jemand zur Verfügung stellen / verlinken?
Navi Karte wird dann anschließend, wenn alles ok ist, wie im Supportthread fürs Kartenmaterial aufgespielt ja?
Anschließend mit Vlasoff wieder aktivieren dann oder mit was zuerst probieren?

Eine andere Frage noch: Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, die verdrehten Tasten am Bedienteil wieder ordentlich zu parametrieren?


Vielen Dank schonmal für eure Antworten ;-)
 
Hallo zusammen,

ich bin gerade mit dem Firmware Update P0960 durch.
Ich habe die metainfo2.txt geändert so dass der Punkt "Benutzerdefiniert" direkt angezeigt wird und man sich den Umweg spart wie bei dem Kartenupdate.
Die Angehängte Datei ist von mir nur mit der Firmware P0960 getestet.
 

Anhänge

  • metainfo2.txt
    198,8 KB · Aufrufe: 26
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben