Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G High (HNav) Karte und FW Update - Supportende 2023

Hi Sascha habe es bis jetzt nicht geschafft aber an Wochenende meine frage muss ich FW und und Navi hinter einander machen oder kann man esan2 tagen machen samstag FW sonntag den rest

Moin
Firmware muss zuerst gemacht werden

Danach die Karte
Je na h sd karte kann es bis 5 Std dauern d.h. externes ladegerät dies dient der Sicherheit das dir deine Batterie nicht leer läuft

Dann noch den aktivator drüber jagen und alles wird gut
Mfg

Hi Sascha 024 habe alles drauf nach 4 Stunden geh wunderbar brauchte auch kein activator ist wohl mit drin möchte mich nochmal für deine Hilfe bedanken
Schönes Wochenende
Patrice

Moin,
ich würde ebenfalls gerne mein MMI Navi Updaten und hab dazu hier mal ein bisschen quer gelesen.
Ich habe zurzeit die Version HNAV_EU_P0022_D1 und 8R0060884E_ECE 5.8.5 - demnach sollte das MMI 3G High sein und auch schon ziemlich alt.
Ein paar Fragen zum Ablauf hätte ich dann aber noch:
  • Gibt es bei dem alten Ist-Zustand ein zwingendes Zwischenupdate oder kann einfach das neuste Firmwareupdate und anschließend das neueste Kartenupdate gemacht werden? Antwort mittlerweile selbst gefunden
  • das Update von März 2023 (6.36.0) ist das neueste und zugleich letzte Update, das man bekommen kann oder?
  • Die Zündung muss während des gesamten Updates an bleiben oder doch aus? Im ersten Beitrag hier steht ja Zündung aus Soll wohl auch mit Zündung aus gehen
- Die korrekte Reihenfolge wäre dann vermutlich so:
Firmware auf SD Karte > Update der Firmware (habe ein Bose System, da dann auf Benutzerdefiniert) > Dokumentation abbrechen > Navidaten auf SD Karte > Update des Navi > Aktivator aus älterem Update auf SD Karte und ebenfalls updaten, danach sofort SD Karte raus und MMI Neu starten

Stimmt das so weit alles? Danke und sorry wenn ich so ausführlich nachfrage, aber ich hab kein Bock mir das MMI zu zerschießen wegen ner Kleinigkeit :D

Zuletzt bearbeitet:
das Update von März 2023 (6.36.0) ist das neueste und zugleich letzte Update, das man bekommen kann oder?
Stimmt ist letzte update was je geben wird

Zitat
Die korrekte Reihenfolge wäre dann vermutlich so:
Firmware auf SD Karte > Update der Firmware (habe ein Bose System, da dann auf Benutzerdefiniert) > Dokumentation abbrechen > Navidaten auf SD Karte > Update des Navi > Aktivator aus älterem Update auf SD Karte und ebenfalls updaten, danach sofort SD Karte raus und MMI Neu starten
Alternativ den verstärker abklemmen und lichtwellen wieder zusammen ist eh sehr empfehlen da auch unbeabsichtigt die Parameter ändern könnten
Denn ich persönlich habe das bang und olufsen System und habe trotzdem den verstärker abgeklemmt und lichtwellen wieder zusammen gesteckt sonst geht das Radio/ mmi nicht an

Alternativ den verstärker abklemmen und lichtwellen wieder zusammen ist eh sehr empfehlen da auch unbeabsichtigt die Parameter ändern könnten
Denn ich persönlich habe das bang und olufsen System und habe trotzdem den verstärker abgeklemmt und lichtwellen wieder zusammen gesteckt sonst geht das Radio/ mmi nicht an
Also wäre es eher zu empfehlen den Verstärker komplett auszustöpseln und dann ein normales Update (nicht Benutzerdefiniert) zu machen oder muss es trotzdem Benutzerdefiniert sein?

Moin
Vorsichtshalber habe ich es so gemacht
Ob benutzerdefiniert oder nicht dann egal wenn ich es richtig in Erinnerung habe

Zur Not hier nochmal nachlesen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich möchte die Navikarten von einem Q5 MMI
HNav-EU_P0206_D1 und 8R0060884AH ECE 5.13.8 updaten
kann ich gleich auf die Aktuelle K0257 Software updaten oder benötige ich ein Zwischenupdate?
bzw. kann ich die neuste Karte auch ohne Software update installieren und Aktivieren?

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Danke

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben