Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G High (HNav) Karte 2023 und FW Update

moin leute, hab ne frage.
ich habe 2016 das letzte update hier bei euch gezogen und gemacht.
bin aktuell auf:
HNav_EU_K0257_6_D2
8R0060884ED ECE 6.24.2
jetzt wollte ich auf die aktuelle Karte aktualisieren.

reicht es wenn ich nur die Karte aktualisiere und muss ich anschließend noch den aktivator benutzen?
und muss ich das update über das green menu machen? kann mich nicht dran erinnern es damals über das green menu gemacht zu haben..
 
@Sasuke05 .... das Update wurde noch NIE über das "Green-Menü" gemacht :rolleyes: ... sondern über das "Red-Menü"!

... und ja es reicht, wenn du nur das Kartenmaterial aktualisierst. ... und nein ... du musst den Activator nicht noch einmal nutzen, solange du die Firmware nicht aktualisierst.

... aber das und vieles anderes steht auch gefühlte Eine Millionen mal hier in diesem Forum !!! :mad:
 
bräuchte da mal kurz eure Hilfe!

hab gerade die neuen Karten 6.35.1 aufgespielt.
Hatte das das letzte mal 2016 gemacht und da auch die FW auf den Stand HNAV_EU_K0257_6_D2 gebracht
Update hatte nach ca. 2h die Fehlermeldung 140 im Schritt Database-CTY2:0 angezeigt.
Musste diesen Schritt zweimal wiederholen, dann lief das durch.
Zum Schluss Dokumentation abgebrochen und Speicherkarte rausgenommen.
Nun meldet das Navi das die Karten nicht freigeschalten sind....hmm dachte da ich es schon mal gemacht habe müsste ich dies nicht noch mal aktivieren!?
Damit ich jetzt nix falsch mache....wie gehe ich jetzt vor und welchen Activator muss ich eventuell nehmen?
 
Den ersten Script-Aktivator gab es erst 2017 mit der Karte 6.24, davor gab es nur die mit FSC
passend zur jeweiligen Karte, denke ich. Deshalb mußt Du jetzt wieder aktivieren.
Nimm einfach den Aktivator aus dem Downloadangebot zur Karte.
Wie dieser angewendet wird, steht hier auch schon mehrfach.
 
Hallo zusammen,
wer hat auch Probleme mit der Karte bzw. entpacken?
Bei mir kommt jedes mal ein Fehler, dass die Datei beschädigt sei. Hab mit WinRAR, WinZip und 7Zip schon alles ausprobiert (Alle aktuell)
Habe schon die Karte zum 4x heruntergeladen, kein Erfolgt. :(
 
Moin Zusammen,

erstmal ein gutes neues Jahr...
habe das Update von 6.34.1 auf 6.35.1 gemacht, bis auf einmal "retry" hat alles, wie immer bestens funktioniert.
Das einzige was diesmal nicht klappt ist da mit dem Fehler 03276, den bekomme ich nicht weg. Wenn ich die neu Zahl speichern möchte kommt die Meldung Speichern nicht Möglich.
Wollte dann das Update ein zweites Mal drüber laufen lassen konnte es aber nicht mehr starten. "Update" war/ist ausgegraut...

Hat da jemand ne Idee was da loß sein kann... Im Moment stört es nicht da alles funktioniert, würde den Fehler aber trotzdem wegbekommen.

Danke und Grüße
Chris
 
das hat leider nicht geholfen. beim Speichern kommt die Fehlermeldung
Anpassung fehlgeschlagen
Vorbedingung nicht erfüllt

(Fehlercode 22)

Keinen Dunst was der Fehlercode 22 sein soll, nutze übrigens CarPort...
Wie schon gesagt, die letzten Jahre war das nie ein Problem...

Grüße
Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte die Meldung (CTY Fehlercode 140) aber lief durch nach "Wiederholen". Firmware und Karte haben genau 4h gebraucht. Thx for Support
 

Anhänge

  • 20230110_193926.jpg
    20230110_193926.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 55
  • IMG_20230110_202735_175.jpg
    IMG_20230110_202735_175.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
03276 - Softwareversionsmanagement prüfen:
Bei jedem MMI 3G/3GP Software-Update kommt es in der 5F (Mainunit) zu einem Fehlerspeichereintrag.
Dieser heißt: "03276 - Softwareversionsmanagement prüfen"
Fehlerspeicher löschen hat leider keinen Effekt auf diesen Eintrag.
Er entsteht, wenn am Ende des jeweiligen Mainunit-Updates "Dokumentation abbrechen" bestätigt wird, ohne über einen
Tester die SVM Rückdokumentation vorgenommen zu haben.
Negative Auswirkungen hat der Fehlereintrag erst einmal keine.
Schöner ist es aber natürlich, möglichst keine Fehlereinträge in irgendwelchen Fehlerspeichern rumgammel zu haben.
Ok, kommen wir dazu, wie man den Fehler mit einer geeigneten Diagnosesoftware (VCDS, VAS, VAG-CAN Professional)
entfernt bekommt.
1. Per Diagnose auf die 5F Unit zugreifen
2. "Adaption-10" anwählen
3. Kanal 15 auslesen
4. Den Zahlenwert, welcher bei VCDS oben links (im 1. Kästchen) angezeigt wird mittels Windows-Taschenrechner im
wissenschaftlichen Modus XOR 51666 verknüpfen
Beispiel:
Kanal 15 Wert: 12345 XOR 51666 = 63979
5. Das Ergebnis dann in den Anpassungskanal 15 schreiben
6. Fertig
Der Fehlereintrag verschwindet nach dem Prozedere sofort aus dem Fehlerspeicher.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
bei mir lässt sich die Karte leider nicht freischalten.
Ausgangssituation:
1: Update ca 2017 gemacht. Damals funktionierte Karte aktivator usw problemlos.
2: Neues Update. Aktivator meldet "already installed" / Navi meldet "nicht freigeschaltet".. Bis zu der Navi Fehlermeldung, funktion wie gewünscht.
Irgendwelche Tips?

Danke
Malte
 
Du bist nicht der erste mit diesem Problem. Schau mal hier: #164 und hier: #170
Ich habe einen FSC-Remover noch nie benötigt. Ich weiß noch nicht mal, ob es für
HNav und HN+ verschiedene gibt. MMInister könnte Dir bestimmt erklären, wo
Du den richtigen findest.
 
Zurück
Oben