Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G High (HNav) Karte 2023 und FW Update

Hallo,
ja das wäre super. Ich finde leider den Remover und den speziellen Aktivator aus beiden Beiträgen nicht.
Danke Malte
 
Nach langem stöbern habe ich hier #751 den Beitrag mit dem FSC Remover gefunden. Den erwähnten "alten Aktivator" gibt es
bei den "alten Karten", in diesem Fall bei diesem Angebot #1 , unter 3. Aktivator Map 6.24.2 / FW K0257 im Spoiler den
2. Download nehmen. Oder gleich direkt zu MEGA:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
NEW better Fix Version 04.2017
Sonst bleibt nur der Weg, die Firmware (dann Benutzerdefiniert) neu aufzuspielen. Dann ist auch der alte Aktivator weg.
 
Hast du es jetzt hinbekommen ? Also was bei mir jetzt immer geholfe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du es jetzt hinbekommen ?
bei mir hat es immer geholfen , die SD-Karte zum Aktivieren in den Slot 2 zu tuen wenn es beim ersten mal nicht funktioniert hat.
Was auch noch ganz gut ist und sich beführwortet hat : Schau das du GPS hast - Starte eine Route irgend wohin - > Dann kommt der Screen recht Zügig zum Aktiveren , Falls slot eins nicht funktionier , nimmst du Slot 2
Ich nehm zum Aktivieren z.b. auch nur normale SD karten 2 GB oder weniger und keine SDHC (sollte aber keinen Unterschied machen , bzw steht niergends das keine grösseren nehmen darfs)Ich hab nur oft bemerkt das man älte Radios oft mals mit den alten karten besser wieder ins leben bekommen als mit den SDHC/SDHX karten
 
@chaos2go
Das Problem: Der Aktivator meldet, das er bereits installiert ist. Das HNav meldet aber, das die
Karten nicht freigeschaltet sind. Das der Aktivator nicht startet, ist NICHT das Problem. Nochmal
#179 genau lesen.
 
Hi leute bräuchte mal bitte eure Hilfe,

hatte vor paar jahren bereits ein Update ohne probleme gemacht und war unterwegs mit:

Software HNAV_EU_K0257_6_D2
Navi-DB 8R00604ED ECE 6.24.2
Zugversion K0257
MU Software 0187

Habe mir nun die neue Karte hier bei euch gezogen.
und auf mein gerät gespielt, das update lief ca. 2 stunden durch.
bis mir dann irgendwann ein ERROR angzeigt wurde und ich die auswahl hatte das update zu wiederholen oder abzubrechen.
habe auf abbrechen gedrückt, anschließend hat das mmi neugestartet und habe die dokumentation abgebrochen.
das mmi hat neugestartet und nun hängt es immer in "Naviation wird initialisiert...." fest.

im Info menu wird mir nun unter Navi-DB Version nur eine leere zeile angezeigt.

habt ihr ne idee was ich falsch gemacht habe?
SD Karte ist eine 32GB von Sandisk auf fat32 frisch formatiert.

hoffe ihr könnt mir weiter helfen. danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
es fehlt Dir dann mindestens ein Updatefile , auch bei ordnungsgemäß hergestellten Karten kommt es bei großen Dateien oft zum Error ( scheint ein Zeitfehler beim Kopiervorgang zu sein )- also einen Moment warten und auf wiederholen drücken wenn es dann so nach dem 4mal an der Stelle immer noch klemmt liegt es höchstwahrscheinlich an der Datei oder Karte .
also einfach alles nochmal von vorne - 90 Minuten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, werde es nochmal versuchen.
Habe das Update Standard gestartet gehabt, da ich es so in der Anleitung gelesen habe. Jetzt hab ich in diesem Forum gelesen dass viele das Kartenupdate benutzerdefiniert starten und dann dort alles anklicken. Macht es Sinn es so Mal zu versuchen oder macht es keinen Unterschied?

UPDATE:
Hab es jetzt nochmal versucht, dieses Mal benutzerdefiniert gestartet und alle verfügbaren Optionen ausgewählt. Update lief komplett ohne fehler durch und funktioniert jetzt alles.
aktivieren musste ich die karte auch nicht nochmal da ich ja bereits vor paar Jahren einmal aktiviert hatte.

Danke euch allen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem wie du beim Update ist etwas schief gelaufen, habe auch abgebrochen.
Was meinst du mit alle verfügbaren Optionen ausgewählt? Ich kann bei mir Benützerdefiniert nicht auswählen ist ausgegraut.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke! Werde ich am Wochenende probieren und dann berichten, hast du überall die Häkchen gesetzt bei der Installation oder auch was ausgelassen?

Update:

Habe es mit der Anleitung hinbekommen , falls es noch jemanden passiert.

Vorgehensweise:

Jetzt geht's ans Karte löschen für ein vollständiges wiederaufspielen.

1, enter into green project menu (MMI 3G hidden menu)»> NAV sub menu
2, Delete map database
3, exit
4, load latest map SD
5, enter project mode by pressing setpup+return
6, start to update map...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen,
bei mir ist noch die erste FW drauf.
HNav_EU_P0029_D1

Kann ich direkt auf die neuste Version gehen oder müssen zwischen Updates erfolgen ?

Gruß
 
Einen schönen und guten Abend in die Runde. Ich weiss nicht ob es hier gewünscht oder erlaubt ist.

Aber ich würde mich riesig freuen, wenn es hier jemanden aus Berlin oder Umgebung, der schon einmal bei Audi A6 Avant 4F5 C6 Facelift (EZ: 2009, SN 0588/AJM00178) ein FW Update gemacht hat und neues Kartenmaterial 2022/2023 installiert und aktiviert hat. ICh will es nicht kostenlos haben, nur traue ich mir das nicht zu. Würde mir jemand behilflich sein? Das wäre sehr toll.

LG
 
Hallo Wenn ich versuche, die Firmware auf dem A5 zu aktualisieren, wird dieser Fehler gemeldet:
A varian conflict occured!
MainUnit variant: 9307
Release info variant: 9303
9304

Liegt es daran, dass ich die falsche Firmware verwende, oder sollte ich eine ältere Version ausprobieren?
Die aktuelle Firmware ist Hnav_EU_K0253_D1

So wie ich es gelesen habe muss ich nur auf die neue Firmware updaten und auch die neue Navi-Karte einlegen sollte das auch gehen?

Edit by Mod.: Crossposting - aus HN+ nach HNav verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben