Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G High (HNav) Karte 2023 und FW Update

Ich habe es endlich hinbekommen. Zur Lösung. Im grenn Menü das Benutzerdefiniert einstellen und dann ebenfalls bei der Installation Benutzerdefiniert wählen.
Anschließend in jedem einzelnen Ordner alle Häkchen sezten die möglich sind. Danach konnte ich die Installation starten und es hat bis auf ein paar 140er Feher funktioniert.
Bei 140er Fehlern einfach Erneut versuchen und dann klappt es. So war es zumindest bei mir.

Ich bedanke mich bei euch für eure Untestützung.
 
Hallo,
wie immer super Arbeit vielen Dank , hat alles wie in der Anleitung funktioniert ohne erneut zu Aktivieren.(y)
 
Hallo zusammen,

kleines Update in Sachen OBD11:
Die Beseitung vom Fehler "03276 - Softwaremanagement" funktioniert nun wieder mit OBD11.
Nachdem die App ein paar Updates erhalten hatte, und ich jetzt auf Version 0.53.0 (10611) bin, zeigt der Kanal 15 im Steuergerät 5F wieder einen Wert an.
Somit konnte ich den XOR Wert berechnen und damit den alten überschreiben, was den Fehler sofort beseitigt im Fehlerspeicher.

Viele Grüße
Chris
 
Halo Zusammen, zunächst muss ich einen Riesenlob aussprechen was Ihr auf der Seite leiset - einfach GROßARTIG!!!

Leider mache ich bei Naviupdate irgendeinen Fehler oder hab einen Denkfehler und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich kann das Navi Update nicht starten :-(
Mein Fahrzeug Audi A4 B8 BJ 2010 (Vorfacelift) Navi groß mit Festplatte (Joystick).
Hab eine 64GB Karte von Scan Disc Extreme PLus, in Fat 32 langsam formatiert. Die Navidatei HNav 6.34.1 heruntergeladen mit 7-Zip entpackt und die Ordner und Dateien auf die Karte kopiert - ein Bild wie die DAteien auf der SD Karte aussehen - im Anhang.
Dann im Auto Karte in SD 1 gesteckt, SETUP + Return gedruckt, und auf Update gedruckt. Anschließend kommt die Meldung: "Die Versionsbeschreibung konnte nicht gelesen werden"
und was mache ich jetzt??? Ich habe gelesen, dass wenn es ein zweites und weiteres Update gibt soll man alle Aplikations markieren aber wenn bei mir die Version nicht gelesen werden kann - komme ich ohnehin nicht weiter.
Hier noch paar Bilder von der Version, und Meldung.
Ich wäre für Euere Hilfe sehr dankbar :)
Vielen Dank schon im Voraus!

Edit by Mod.: Crossposting - von 3G Plus nach 3G High verschoben
 

Anhänge

  • 20220520_155633.jpg
    20220520_155633.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 66
  • 20220520_154919.jpg
    20220520_154919.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 67
  • 20220520_095230.jpg
    20220520_095230.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 61
  • 20220520_154955.jpg
    20220520_154955.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@1962Andi … wer hat dir gesagt das du die „WinRAR“ Archive mit 7zip entpacken sollst?

Dieser link passt auch für dich … bis auf die Firmwareversion.


Desweiteren solltest du sicher stellen, dass du im „Red-Menü“ bist !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe am Wochenende bei meinen Fahrzeuge mal die Karten aktualisiert.
Jetzt ist mir bei meinem A6 4F aufgefallen, dass er mir die Software Version K0257_6_D2 anzeigt, es ist aber im Prinzip die K0257_6_D1.
Kann man diese Anzeige im Nachgang noch abändern oder muss ich dazu die Firmware nochmal neu flashen?
 
Hallo Zusammen, vielen Dank nochmal, dass es Euere Site gibt und den goldwerten Support!!!
Ich habe am Wochenende meine 2 Audis A4 B8 auf den neuesten Navikartenstand gebracht.
Es ist alles glatt gelaufen!!!
Zu Beginn hatte ich ein Problem, weil ich eine 64 GB SD Karte genommen hatte, und die hat natürlich das MMI nicht akzeptiert.
Mit einer 32-er ging alles glatt.
Danke nochmals und viele Grüße
 
Liebe Forum-Mitglieder,

seit Tagen versuche ich aktuelle Navi-Software in meinem Audi A6 2,7 TDI BJ 2010 einzuspielen. Ich habe alles probiert, bekomme immer noch die Fehlermeldung (Bild 4).

Im Jahr 2019 habe ich eine ältere Version auf gleiche Vorkommenweise ohne Probleme eingespielt, doch jetzt klappt es gar nicht mehr.

Meine Vorgehensweise wie folgt:
Bild 1 --> Software entpackt und auf SD-Karte (32 GB Samsung) kopiert
Bild 2 --> Activator und Firmware in jeweils separaten Ordner kopiert
Bild 3 --> Meine aktuelle Zugversion
Bild 5 --> Softwareversion und Navi-DB Version

Meine Frage: Was mache ich falsch? Kann mir bitte jemand helfen?

Vielen herzlichen Dank.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    202,5 KB · Aufrufe: 114
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 109
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    1.000,8 KB · Aufrufe: 108
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    1 MB · Aufrufe: 94
  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 115
1. brauchst du drei SD Karten oder eine die du immer NEU und LANGSAM formatierst, nicht alles auf eine SD Card packen
2. bis du im „Red Menü“ um das Update zu starten??
3. womit hast du entpackt?
4. hast du deine SD Card mit den entsprechenden Tools langsam formatiert?

- zuerst Firmware Update - dann Kartenupdate - dann Activator

Firmware brauchst du nicht mehr update, deine ist aktuell!

Dadurch kann es auch sein, dass du keinen Activator mehr brauchst, weil du schon einmal aktiviert hast!

Demnach brauchst du nur dein Kartenmaterial updaten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Engineering, dann Software Update und dann wähle ich SD Karte Slot 1/2 je nachdem wo ich die Karte eingesteckt habe. Und dann bekomme ich die Fehlermeldung.
 
Falsch!!!

Ich denke du hast schon einmal ein Update gemacht? Auf jeden Fall nicht so wie du es beschreibst!

Lese erneut die Beiträge wie du das Update im RED MENÜ startest!

Und mach deine SD Card richtig! Nicht so wie sie jetzt ist!
 
Danke im Jahr 2019 habe ich eine Update problemlos gemacht. Jetzt geht es nicht.

Es wäre viel geholfen wenn sie mir verraten wurden was falsch ist!

Bin am verzweifeln
 
Du machst das einfach falsch. Lese dir die Anleitung nochmal durch - etwas Eigeninitiative und lesen würden dich weiter bringen
 
@Objektif … du kannst das Update im Jahr 2019 gar nicht so gemacht haben! Weil es so gar nicht geht!

Und was du falsch machst habe ich dir schon geschrieben!
 
Zurück
Oben