Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G High (HNav) Karte 2020 GS (6.30.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche SD verwendest du?
Wie genau formatiert?
Wie schaut Ordnerstruktur und Größe auf der SD final aus??? (FOTO!)
Im roten Menü bist eh?
Mehr Details nötig...
Wenn alles bis dahin passt musst du die Karte nochmal benutzerdefiniert Updaten um sicherzustellen dass er im Anlauf 2 dann alles sauber installiert...
 
Ich verwende eine Sandisk SDHC class 10 ultra mit 64 GB. Formatiert über Amoi auf FAT32. Die Files vom Download liegen direkt im root der Karte.
Ja im roten Menü "Engineering Menü" bin ich. Wie kann ich benutzerdefiniert updaten wenn schon nach dem drücken auf update die Versionsabfrage durchgeführt wird und diese fehlschlägt?
Gerne kann ich morgen noch Bilder liefern.
 
Bei 64 GB ist es keine SDHC sondern eine SDXC Card.

Da die Geräte keinen XC-Cardreader haben ist es Glücksache ob die Cards zuverlässig funktionieren. (siehe Post #1)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Du brauchst einfach eine andere SD Karte. Der Fehlercode ist wichtig was im MMI angezeigt wird. Wahrscheinlich 141 ... Besorg dir die richtige SD Karte SANDISC ULTRA 32GB SDHC 80MB/S und mach alles nochmal benutzerdefiniert.
 
Oh ok.
Hab jetzt nochmal geschaut und musste feststellen dass es eine

SanDisk Extreme microSDXC 128GB Karte ist.
Wohl echt doof dass das Radio die Karte nicht richtig erkennt.
Werde eine Richtige Karte suchen bzw besorgen.
Wann kommt denn die Auswahl mit Benutzerdefiniert?
Und wird mir dann angezeigt was fehlgeschlagen war dass ich das dann anwählen kann?
 
Nein das MMI ist nicht doof ... Ich versteh nicht wie ihr immer auf irgendwelche Karten kommt... Es steht doch ausdrücklich auf Seite1 was ihr hernehmen sollt... Normal kannst du auswählen Standard oder Benutzerdefiniert. Irgendwas hast du ja auch angeklickt beim Updaten ? Karten sind INKLUSIVE DEM ECE Ordner bis ganz unten ... Da musst du in jeden Ordner alles anklicken was es zum anklicken geht. Sonst kannst du das Update nicht starten.
 
Ich möchte mich auf diesem Wege recht herzlich, bei allen hier die zu dem Update der FW und der Karten beigetragen haben, bedanken.
Ich habe es heute nach Anleitung durchgeführt und bis auf zweimal der 140er lief alles wie am Schnürrchen. Alles erledigt mit einer SANDISK SDXC Ultra 64gb Karte auf FAT32 formatiert.

Nochmals vielen Dank!
 
Hallo,
mit einer neuen 128Gb Karte hat es funktioniert.
Klar vorher mit diskpart eine 32gb FAT32 partition angelegt dass das mmi die Karte lesen kann.
Daten nur draufkopiert und über Standard nochmal alles aktualisiert.

Danke für euere Hilfe.
 
Hallo zusammen,
Ich habe nach dem Update der Karten das Problem, dass beim Navi nur noch "Navigation wird initialisiert" angezeigt wird.
Bin ich da jetzt nur zu ungeduldig oder ist doch etwas schief gelaufen?
Die SW war schon auf dem neuesten Stand und die alte Karte wurde bereits über diesen Weg aufgespielt und damals aktiviert.
Was mache ich da falsch.
Danke und Grüße
 
Da passt irgendwas nicht!!!
Hast du keine Fehlermeldungen während der Karteninstallation bekommen?
 
Wenn er die 4 LIT3GP Ordner nicht gefunden hat, kann es nicht sein, dass du ein HN+ hast statt ein HNAV ? Ich hoffe du hast ein Bild VOR deinem Updaten von den Versionsinformationen gemacht... Und wie kommt man auf die glorreiche Idee, wenn Fehler auftreten bei den Karten dann auch noch versuchen zu aktivieren ????? Davon abgesehen, ist die FSC File NUR BEIM HN+ !!! _MMI3GH_ACT <--- Das wäre der richtige Aktivator fürs HNAV gewesen! Also hast du auch noch den falschen Aktivator genommen!!! Also fleissig Screenshots posten von den Versionsinformationen und den Inhalt deiner SD Karte MIT Grössenangabe! So wie meiner ...
Ums Emergency Update kommst du nicht mehr rum ...

karte.JPG Karte

_MMI3GH_ACT.JPG Aktivator _MMI3GH_ACT
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen!
Ich bin neu hier...
Wollte mich mal erkundigen, in wie fern ich mein MMI updaten kann und was ich dafür alles benötige.

FAHRZEUG ist ein Audi Q7 3.0 TDI Bj.2010 Facelift
Und es hat das MMI 3G Plus verbaut, Drehknopf mit dem cursor drauf .
Wäre echt cool,wenn ich von jemandem Hilfe diesbezüglich bekomme.

Mfg Alex
 

Anhänge

  • 20200428_081654.jpg
    20200428_081654.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben