Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G High (HNav) Karte 2020 GS (6.30.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(Zippyshare; PW: 4DEB) - VPN BENUTZEN ! HNAV KARTE ONLY ! Der 4. Download. Schnellste und beste Methode für dich. Aber wie gesagt. NUR mit VPN ! Sonst geht das nicht, weil Deutschland geblockt wird... Davon abesehen, sollte man eh einen haben schon zur eigenen Sicherheit beim Surfen ... . Zb. NordVPN ... Ich hoffe du weisst jetzt was ein VPN ist ...

habe jetzt auch mit vpn probiert, jetzt zeigt er mir den download an von der karte, aber dieser ist nur 2 kb groß, irgendwo ist da ein wurm drin?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BITTE hör auf immer Beiträge zu zitieren. Hab ich dir jetzt schon 3 mal geschrieben! Das bringt doch nix wenn der Beitrag genau drüber steht ... oder ? ... Ja die txt Datei brauchst du. Da sind die Zippyshare Links drinn ! Und die Files mit VPN downloaden ... schonmal die txt angeschaut was da drinn steht ?

Hi,
@Pablo Escobar, erst lesen dann machen, jetzt mal ehrlich ein bisschen Eigeninitative kann doch von jedem verlangt werden.
Das sind ja fragen, man oh man.
Das kann ja noch was werden.
Gruß
tamalual

Hallo zusammen würde gerne mein navi auch updaten. Könnt ihr mir vielleicht sagen nach welcher anleitung ich gehn muss und welche software ich mir laden muss?

kann ich überhaupt direkt auf die neuste version updaten oder muss ich ein zwischen schritt gehen

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich möchte bei meinem Audi Q5 2011 gerne ein Software Update und ein Navi Karten Update durchführen.

aktuelle Software:
HNav_EU_P0072_D1

aktuelle Navi-DB Version:
8R0060884N ECE 5.12.5

Updaten möchte ich gerne auf die Version:
FW K0257
Karte 6.30.1 8R0060884GS

Hidden Menu würde ich mir aus dieser Anleitung downloaden :

Meine Frage ist kann ich die beiden Updates und auch den Activator nach der Anleitung von 2015 durchführen ?
Ist mein Auto nach dem Software Update, Navi Update und Activator weiterhin fahrbereit ? Ich muss nämlich dann zu einem Bekannten fahren der VCDS hat um mir die Fehler nach Anleitung zu löschen.
Aufgrund Corona kann ich zu dem Bekannten wohl erst in paar Wochen fahren... daher meine Frage ob ich das Auto und Navi in der Zeit wo die Fehler im System sind ganz normal nutzen kann ?

Fehler laut Anleitung ( siehe Anhang, diese habe ich hier im Forum irgendwo gefunden )
03276 - Softwareversionsmanagement - über VCDS XOR 51666 durchführen - weiterhin korrekt und aktuell in 2020 ?
03175 - Invalid Data Set - über Hidden Menu die Werte ändern - weiterhin korrekt und aktuell in 2020 ?

SD Karte:
Transcend 90 MB/s Class 10 32 GB SDHC - ist diese auch OK ?

Ist es definitiv notwendig das Auto an ein Ladegerät anzuschließen bevor ich das Update starte ?
hat es schon jemand ohne mal gemacht ?

Vielen Dank und Viele Grüße
bleibt gesund !

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
HNAV ist so einfach wenn man bisschen hier schaut ... geht immer Standard. Hidden Menu brauchst du nicht wenn du kein BOSE hast. Mach die FW (Wenn du BOSE hast dann benutzerdefinert! ) danach die Karten und anschliessend aktivieren. Dazu brauchts die Anleitungen nicht. Stimmen zum teil eh nicht !!! Vergiss das. Ja du kannst danach fahren. Warum auch nicht ? Die Fehler kommen von der Rückdoku abbrechen... Das kannst du rausmachen, musst du aber nicht! Wenn deine Batterie gut ist, gehts auch ohne Ladegerät. Ich habe noch nie eins hergenommen. Ich bin auch immer die ganze Zeit dabei beim Update. Sollte er wirklich runterfahren wollen, startest du einfach das Auto. Aktivator hast du _MMI3GH_ACT zu nehmen. Karte sollte gehen. Merkst du aber wenn sie nicht geht.

Hallo
danke für deine schnelle Antwort super !
also BOSE werde ich nicht haben, auf den Lautsprechern steht Bang & Olufsen.
kann ich dann auch Standard ohne Hidden Menu machen ?

Hallo,
Ich habe mein HNav nach Anleitung aktualisieren wollen. Leider ist während des Aktualisieren aufgefallen dass die SD Karte einen Fehler hat und die Aktualisierung ein paar Punkte übersprungen hat.
Das Navi bleibt nun bei initalisierung stehen...
Nun habe ich mir eine neue SD Karte besorgt und in FAT32 formatiert. Das komplette Paket vom Download ist auch schon drauf.
Ebenfalls bin ich im Menü und starte das update jedoch kommt immer "Versionsdatei nicht lesbar"
Was soll ich jetzt tun?
Es wurde ja geschrieben dass das löschen der Partitionen über das Hiddenmenü nicht mehr durchgeführt werden soll. Soll ich dies nun in diesem Zustand durchführen um somit die Festplatte neu zu installieren bzw neu zu beschreiben?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Wo trat der Fehler auf also bei der FW oder bei der Map Aktualisierung?
& was willst du jetzt und wie genau mit neuer SD wiederholen?
(Denke deine Daten auf der SD passen nicht... lösch mal nix im HM!)

er Fehler trat bei Map aktualisieren auf.
Bei x... leider weiß ich nicht mehr wie dies gehießen hat jedoch was mit X. Andere Karten hat es aktualisiert.
Man konnte den Vorgang wiederholen aber das hat auch immer abgebrochen.

Mit der neuen sd Karte wollte ich das aktualisieren neustarten jedoch kommt nun immer dass die Versionsdatei nicht gelesen werden kann.

Die fw lief sauber durch.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben