Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G High (HNav) Karte 2020/2021 HF (6.31.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
ich will mich ja nicht einmischen aber, mach es wie es dir hier geschrieben wird.
Formatiere deine SD Karte langsam kopiere dann das jeweilige drauf.
Nutze keine micro sd mit adapter und keinen mac rechner.
Warte mit dem update bis das mmi richtig hochgefahren ist also mindestens 5 minuten warten.
Erst dann ins red Menü.
Es haben bisher alle geschafft und im Moment schaffst du einen.
Geh ganz normal nach der Anleitung vor und gut.
Nutze den download vom DEB und nicht einen aus einem anderen firum oder wer weiß wo her.
Gruß
tamalual
 
Ich danke euch für euere mühe
Aber wir drehen uns in Kreis und ich bekomme ein Eindruck das man hier denkt gibts keine andere Fehler als falsch vorbereitete Karten
Und wenn ich schreibe das die Karten wo anderes funktionieren
Fängt man von vorne an
Nochmal Danke aber wenn eine keine andere Idee hat bitte nicht mehr über falsch aufgespielten Karten Schreiben
 
Absolut Richtig...
Eine Vollständige und Korrekt installierte K0257_6 schaut - wenn man das Enginering nach Installation wieder aufruft - exakt so aus!

MU 0187, sonst fehlt etwas... / ist was nicht ganz glatt gelaufen.

Lösung:
FW nochmal BENUTZERDEFINIERT installieren!!!
Kontrollieren ob nun MU passt.
Dann erst die Maps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass die Karten beim HNav IMMER in Standard installiert werden.
Im Support Thread zu der älteren Karte von 2020 schreiben jedoch mehrere Leute, dass die Karten auch Benutzerdefiniert installiert wurden.
Was genau sollte ich also tun, lieber Standard oder Benutzerdefiniert ?
Sorry wenn das für viele selbsterklärend ist, aber ich frage lieber nochmal nach, als mich später mit Problemen zu melden.

Vielen Dank schonmal
 
Ist beim HNav egal...
es reicht Standard,
jedoch spricht auch nichts gegen Benutzerdefiniert - mit anhacken aller möglichen Optionen.
 
Hallo zusammen,
ich habe bei Support Thread für HN+ gelesen, dass eine 32 GB zukünftig nicht mehr ausreichen wird und man ab dem nächste Update dann eine 64 GB nehmen muss. Gilt dies auch für HNav? Wenn ja, muss man dann die 64GB exFat SD (64GB FAT gibt es meines Wissens ja nicht) erst in eine FAT umwandeln, falls überhaupt möglich???
Ferner wollte ich noch fragen, ob man anstelle der ScanDisc mit 80/MBits auch die mit 90/MBits Schreibgeschwindigkeit nehmen kann (hab die mit 80 bestellt aber eine mit 90 geliefert bekommen).
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Unterstützung.
 
Da die Hnav Daten immer ein Stück kleiner sind als HN+(R), denke ich sollt hier ne 32GB auch weiterhin bis auf weiteres reichen / zukunftssicher sein!??!

Die Sandisk ULTRA Generation scheint vor kurzem eine Update von 80 auf 90MB/sec bekommen haben... ev. eh nur am Datenblatt ;-)

Da das weit langsamere MMI aber ohnehin die Lesegeschwindigkeit vorgibt ist dies absolut egal... ich hab von 35MB/sec bis 95MB/sec div. SANDISC Karten durch, allesamt ohne Probleme...
 
Danke an die Macher. Läuft wie immer ohne Probleme das Kartenupdate!
 
Firmware Update und Karten Update erfolgreich ohne Fehlermeldungen durchgelaufen. Danke an alle.

Jedoch habe ich noch eine Frage. Wenn ich das gleiche jetzt bei einem weiteren Fahrzeug machen will, ist es dann zwingend erforderlich, dass die SD-Karten alle wieder neu formatiert und neu bespielt werden oder könnte man die SD verwenden , wo bereits die Firmware und die karten drauf sind ? was würde im schlimmsten Fall passieren?

PS: ich habe es bislang immer so gemacht, nach jedem Auto Karten neu formatiert, material neu drauf geladen, aber dauert halt und wollte deshalb aus reiner neugier fragen, also bitte keinen Shitstorm :)
 
Sicher geht dass, wenn du alle 3 Schritte auf 3 separten SDs hast, dann kannst sofort damit ein 2. FZ angehen - mit den Daten auf der SD passierte ja nix.
 
Ach echt ? das ist ja super, ich hatte es mal in einem anderen Support Thread so gelesen, dass man die SD JEDES mal neu formatieren muss. Aber dann habe ich da wohl was falsch verstanden.
Ja ich benutze 3 separate SD-karten.
dann kann ich ja beruhigt beim nächsten mal die sd karten einfach wiederverwenden.
Ich hatte die Befürchtung, dass die daten nach dem Update irgendwie unbrauchbar gemacht werden durch das aufspielen ins MMI oder so. Dann weiß ich ja jetzt bescheid, vielen Dank
 
Klar kannst du die SD Karten mehrfach verwenden, für das jeweilige System:)
Es muss nicht jedesmal neu formatiert werden.

So siehts bei mir aus
 

Anhänge

  • navi.jpg
    navi.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 97
Hallo zusammen,

ich finde das ist schon ein wenig kompliziert mit den ganzen Versionen. Denn ich glaube zu sehen, dass ich nur das reine Navi Update brauche und nicht das FW Update.
Meine Version habe ich mal angehangen und hoffe, dass jemand mir einen genauen Link zeigen oder auf eine Datei verweisen kann,
die ich benötige um auf den laufenden zu sein mit meinem A5 BJ 2009.

Vielen Dank und nen schönes WE an Euch Allen

Gruß
Chris

1602345030086.png
 

Anhänge

  • IMG_20200927_113607_resized_20201010_041229338.jpg
    IMG_20200927_113607_resized_20201010_041229338.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist doch nichts kompliziert ? Steht doch alles da ? Und warum postest du im HN+ Bereich wenn du HNAV auf deinem Screenshot hast ? FW ist ok. Karten brachst du HNAV so wies dasteht ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben