Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G High (HNav) Karte 2020/2021 HF (6.31.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, kurze Frage.
Seite 1 steht bei dem Bild,

Größe: 27,2 GB
Größe auf Datenträger: 27,2 GB

Bei mir steht es so,
 

Anhänge

  • 20201017_204032.jpg
    20201017_204032.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 58
Also Ordner und Dateien stimmen... Aber dein Grössenunterschied ist schon sehr suspekt ... ich würde sagen, da stimmt was nicht. So sollte es nicht auf der HDD und auch nicht auf der SD Karte ausschaun. Da ist der Unterschied einfach zu gross... Vielleicht nochmal neu entpacken ?!
 
Noch verpackt stimmen die 18,5GB überein.
Allerdings ist da bei den Zahlen auch leichter Unterschied zu sehen?
 

Anhänge

  • 20201017_212529.jpg
    20201017_212529.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 22
Das ist normal... kleine Unterschiede ok aber nicht im GB Bereich ... Entpack es nochmal auf die HDD mit der neusten Winrar Version...
 
Mach ich. Melde mich gleich nochmal.
Hab aber mal geschaut wie es das letzte mal bei mir aussah. Da hatte ich garnicht drauf geachtet.
Das ist vom Rechner alles, also noch nicht auf SD Karte (Bild unten).


EDIT:
Ne ist wieder genauso.
Daten auf Datenträger 24,1GB

Wenn ich den verpackten Ordner entpacke, bekomme ich 2 Ordner heraus.
Einmal den Aktivator und Einmal die Map. Das ist korrekt soweit?
 

Anhänge

  • 20201017_213547.jpg
    20201017_213547.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Deine RAR Files stimmen Grössentechnisch. Aber was dann passiert ... Der MAP Ordner sollte so ausschaun wie auf Seite 1... das ist meiner ...

Unbenannt.PNG

Also das kann bei dir nicht stimmen ... Kopiere einfach mal den Inhalt vom MAP Ordner auf deine SD Karte und dann schau dir das da mal an ... sehr seltsam ...
 
Mach ich.
Aber letztes Jahr war das auch schon so. Wurden aus Größe 26,9GB auf den Datenträger nur noch 23,8GB.

Versteh ich nicht. Verpackte Ordner passt ja.

EDIT:
Jetzt auf SD-Karte gezogen stimmt es!

Update durchgeführt. Hat geklappt.
Vielen vielen Dank für die tolle Unterstützung wiedereinmal.
 

Anhänge

  • 20201017_224055.jpg
    20201017_224055.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe heute bei meinen A5 Sportback Bj.2010 mit MMI 3G high die Updates durchgeführt. Soweit hat alles Problemlos funktioniert, vielen Dank dafür an den Uploader!

Eine Frage habe ich allerdings, ist der Activator überhaupt nötig? Nach dem Update der Firmware und der Karten steht bei mir nun die neue Kartenversion in den Versionsinformationen, im Navi habe ich auch Zugriff auf die neuen Karten (zu erkennen an einem Tunnel in der nähe meines Wohnorts, den gab es auf den alten Karten noch nicht). Den Activator habe ich noch NICHT laufen lassen. Muss ich den Activator noch ausführen oder passt das so?
 
Wenn du die FW und Karten gemacht hast schon...Wenn du schonmal aktiviert hast, und nur die Karten gemacht hast ,brauchst du natürlich nicht mehr aktivieren. Wenn die Karte nicht freigeschalten wäre, würdest du nach einer geraumen Zeit die Meldung bekommen ( natürlich nur wenn du auf Navi bist ) " Die Navigationsdaten sind nicht freigeschaltet" ... Der Aktivator ist in der FW verankert... Sollte also die Meldung kommen, musst du Aktivieren und zwar mit dem _MMI3GH_ACT ... das ist alles. Also keine Panik,...
 
Moin...bin hier recht neu was die Updates des MMI angeht. Habe auch erst seit kurzem wieder einen Audi. Ich denke das MMI ist ewig oder noch nie upgedatet worden. Anbei ein Bild des Softwarestands. Welche Version sollte ich nehmen oder kann ich sofotr die aktuellste als Update nutzen??
Danke
 

Anhänge

  • IMG_20201019_221624.jpg
    IMG_20201019_221624.jpg
    611,2 KB · Aufrufe: 29
Sofort auf die Neuste Version.... Hnav geht sowieso immer Standard. Solltest du Bose haben, dann muss die FW Benutzerdefiniert geupdatet werden und Bose abgwählt werden... . Ansonsten beides Standard....
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

hab mir jetzt mal alles durchgelesen - das update von 2015 damals auch ohne probleme gemacht :cool:


hab ja bose - das muss ich bei punkt 1 > der firmware benutzerdefiniert abwählen - werde das so machen

bei der 2015er anleitung war das nicht beschrieben - habe damals standard installiert

hoffe das ist jetzt kein problem...



hab jetzt auch das hidden menü freigeschalten - mit "user defined mode" auch benutzerdefiniert auswählen können

aber wo finde ich den eintrag bose?:unsure:

hier die liste benutzerdefiniert:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hier nochmal die info zum bose - ev. schon die neuste vers. 100

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hab jetzt einen "LWL Most Brückenstecker" wie im beitrag bestellt - gehe lieber auf nummer sicher :giggle:


update : habe gerade die fw mit brückenstecker & standard gemacht - der gefährliche teil ist somit erledigt - danke für die programme & anleitungen :cool:

jetzt auch noch die karten installiert - aktiviert lt. englischer anleitung

fertig - danke
 

Anhänge

  • MMI 2020.jpg
    MMI 2020.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 53
  • audi vers.jpg
    audi vers.jpg
    634,4 KB · Aufrufe: 48
  • mmi fw fertig.jpg
    mmi fw fertig.jpg
    680,1 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ich habe diese Version, muss ich nochmals die FW Updaten und auch nochmals aktivieren?
Kann mir einer sagen, aber wann ich aktivieren muss?
Ich habe mehrere Familienfahrzeuge vor Upzudaten.

Und über welchen Anbieter am besten downloaden? Danke

Danke Euch!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben