Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G High (HNav) Karte 2020/2021 HF (6.31.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hatte ich gelesen, also reicht es diesen Ordner auf die Karte zu machen?
Alles weitere brauche ich für das Update nicht?

Schlüssel rein, aber Zündung aus.

Und wenn Ladegerät angeschlossen ist geht das MMI nicht nach paar Minuten aus,
oder ging das generell nicht aus im Update Vorgang?

Ist schon zwei Jahre her, deswegen wollte ich zur Sicherheit nochmal die Anleitung.
Hab auch in älteren Beiträgen auf die schnelle nichts gefunden dazu

navi 2020.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich musst du alle Ordner was du runtergeladen hast auf die Karte kopieren! Das MMI geht bei einem Update nicht aus. Es sei denn, die Batterie ist leer ... davon abgesehen bleibt man bei einem Update immer dabei ... da kann man zu Not starten wenns er runterfahren will ....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Passt schon. Der gesamte Ordner hat nun genau die Größe wie in "#1" beschrieben.

Aber bevor ich, die FW update, ich blick da nicht ganz durch, mit dieser Diagnosesoftware, um den Fehlerspeicher zu löschen. Ich bin Normalanwender und habe keine Diagnosegeräte. Heisst, das, ich hätte dann immer diesen Fehler gesetzt oder bekomme ich den auch durch herkömmliche Mittel i'wie weg?
 
Das ist ja eigentlch kein Fehler, sonder der unsichtbare Hinweis, das die aktuelle Versionsnummer nicht an den Audi Server übertragen wurde.

Über die SW Stände kann Audi die Fahrer z. B. bei sicherheitrelevanten Updaes explizit im Rahmen Rückrufaktionen anschreiben - das wird hier wohl eher nie der Fall sein.

Was anderes wäre es wenn es hier um ABS, Airbag, ect. SW ginge.
 
Hallo !

Ich bin neu hier und hatte bis dato mit festeingebauten NAAVI noch nix am Hut.
Weiterhin hab ich mir einige Beiträge schon durchgelesen und bin jetzt etwas verunsichert.
Lt. dem Beitrag "Welches 3GMMI" habe ich, kann es eigentlich nur eines sein....nämlich das "HNAV", da ich keinerlei Onlinefunktion drinnen habe. (Baujahr 09/2009)
Ich weiß immer noch nicht genau, welches Version des MMI ich habe.
Fakt ist:
- Audi A6 3.0 TDI Quattro Baujahr 09/09 (4F)
- 2 SD-Kartenslots im Handschuhfach, DVD-Player und CD-Wechsler
Weiterhin kann ich eine "Jukebox" aufrufen.
Dies gibt mir eigentlich den Hinweis, daß ne HDD verbaut ist.
Das "How-to install Software"-Video zeigt aber eine andere "art" des MMI, welches ich habe.
Ich hab mal ein Bild von meinem MMI (inkl.FW und NAVI-Stand gemacht).
Nun bin ich verunsichert, die falsche Software geladen zu haben.
Ich hab mir folgende Dateien geladen:
MMI 3G High (HNav) Karte 6.31.1 HF (2020/21) und Geräte-Software
K0257 (A4 A5 A6 A8 Q5 Q7 mit MMI 3G HNav only)


Hier meine Fragen im einzelnen:
1.
Ist dies die richtige Software passend zu meinem MMI ?
Falls nein, welche brauch ich dann ?
2.
Wo müssen die Dateien liegen auf der SD-Karte ?
Muss ich alle in root packen ?
3.
Darf/muss Firmware und Kartenmaterial in einem Pfad liegen oder sollte das Update getrennt gemacht werden ?
Ich meine Damit, daß ich die FW und die Karten einfach auf die SD rüberkopiere und das System sucht sich dann selbststandig was es braucht.
4.
Welchen Firmware/Kartenstand habe ich im Moment drauf ?
Ich vermute mal, daß hier noch nix "gemacht" wurde und das das Kartenmaterial von 2009 ist.

Ich wäre für eine Hilfstellung wirklich sehr dankbar.
Für Eure Antworten schon jetzt: Herzlichen Dank !

Gruß
Pit1303
 

Anhänge

  • IMG_20200923_141200_(1024_x_768).jpg
    IMG_20200923_141200_(1024_x_768).jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 139
Hallo Pit1303,

du bist nach deinen eigenen Recherchen schon mal an der richtigen Stelle hier, denn du hast, wie von dir auch vermutet, ein MMI3G HNav in deinem A6 4F.

Zu deinen Fragen:
1) Ja, du hast die richtige Firmware und die richtigen Karten für dein Gerät herausgesucht
2) Ja, die Daten zu dem jeweiligen Update müssen im Root-Verzeichnis der Karte liegen
3) Die Daten der Firmware und die der Karten sollten nicht zur selben Zeit auf der SD-Karte für ein Update liegen. Entweder du benutzt zwei SD-Karten oder du nutzt die eine vorhandene SD-Karte erst für das Firmware-Update, danach für das Karten-Update, dazwischen unbedingt die SD-Karte erneut langsam formatieren und danach erst die Karten-Daten darauf kopieren
4) Bei dir wurde 2009 von Audi schon mal ein kleines Update gemacht, aber ist mit HNav_EU_K0022_1_D1 natürlich dennoch sehr alt / deine Karten sind ebenfalls von 2009

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen soweit.

Viele Grüße
 
Hab da noch eine frage ^^

Das FW und Map update lief ohne probleme.
Nun heißt es das man das gleiche spiel mit dem Activator machen soll.
Nur wenn ich die SD Slot 1 auswähle und auf Update drücke passiert nichts.
Muss ich die sachen auf der SD Karte anders anordnen?

MfG
 

Anhänge

  • Screenshot 2020-09-24 141346.png
    Screenshot 2020-09-24 141346.png
    16,3 KB · Aufrufe: 121
ja das hab ich gerade auch geschaft xD irgendwie steht es in der 2015er beschreibung anders.

Das einzige wodran ich gerade hänge ist das neustarten.
In der englischen beschreibung steht SETUP + Main (Big) Button + Top Right Button
Nur hat der irgendwie kein Setup button oder ähnlichen an der postition.

-------------------------

Ok habs geschaft und es funktioniert auch bisher ^^

Das problem bei mir wahr das die Konsole modifiziert ist und so die tasten teils an komplett anderen orten sind xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte eben die neue FW aufspielen. Leider erkennt das System kein "Upgrade", ja, so wird es im Dialog betitelt. Ist da was falsch auf meiner SD-Karte? Es ist eine SD, nicht USB, ich bin an einem Desktop-PC mit Kartenleser über USB.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heisst " ROTES / ENGINEERING MENÜ"? Ich bin wie in der Anleitung 2015 vorgegangen, da ist nichts mit rotem Menü?
 
Hallo,

leider funktionieren die Links für die Anleitung nicht mehr. Bei mir gehen nur die Support Threads, wo ich die gleichen Links finde, die nicht gehen bei mir. Wo finde ich die Anleitung für das Update ?
Danke

Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben