Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G High (HNav) Karte 2020/2021 HF (6.31.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@datamen , ok das heißt dass die K0257 die aktuellste ist?
Was ist mit dem aktivieren? Das fällt auch weg?
 
Moin Leute,
ich war wohl bei der Aktivierung zu ungeduldig und muss ein Emergency Update fahren (Karten können nicht mehr aktiviert werden, Aktivator sagt "Already installed").
Muss ich bei dem Update NUR die Firmware neu installieren?
Oder auch die Karten?
Kleine Frage zu den Karten: die Installation lief durch soweit ich das sehen konnte, aber das MMI blieb danach offenbar aus (ich hoffe nicht aus Strommangel). Habe danach das Auto "neugestartet". Kann mir das irgendwas verhagelt haben?
Vielen Dank euch!
 
Langsam mal...
Was zeigt die Versionsinfo an?
Läuft das MMI prinzipiell (ausser nicht aktiviertes Navi)?
Mit welchem Aktivator hast du versucht zu aktivieren?
 
Die ganzen Daten habe ich aus dem Softwarebereich zu diesem Support Thread von dirtbikermp3.
Versionsinfo zeigt an:
Software: HNav_EU_K0257_6_D1
Navi: 8R0060884HF ECE 6.31.1

MMI scheint tadellos zu funktionieren, und die Map scheint auch aktuell, soweit ich das sehen kann (bis es auf "nicht aktiviert" springt).
 
Mehrere Lösungsansätze nun möglich... fang mal mit dem Einfachsten an ;-)
1)
Gibt f. Hnav noch andere Alternative Aktivatorskripte... ev. und mit Glück werden die in deinem Fall jetzt noch korrekt installiert und es funkt!?
Heisser Tipp: Skript aus dem ~2017 DL Bereich probieren und jedenfalls richtig / schnell genug handhaben!!!

2)
Benutzerdefiniertes FW Update. Dazu brauchst du das grüne / Hidden Menu frei! Also einfach nochmal die FW K0257_6 drüberinstallieren (alles anhacken was geht!) was den erfolglosen Aktivierungsversuch somit entfernt & du neu mittels Skript aktivieren kannst.
Wenn du VCDS o.ä. hast & Green freischalten kannst könntest du dies gleich so probieren.

3)
Emergency Update. Das killt von Grund auf alle Daten im System und FW, Karte Aktivator können im Anschluss von Grund auf neu geflasht werden.
Das wäre aber meine letzte Option, ausser du hast zuviel Zeit... :)

Gutes Gelingen!!!
 
Hey,
vielen lieben Dank für die super Infos.

Ich wollte deinen ersten Schritt versuchen und habe festgestellt, dass das Aktivator-Skript nicht startet.
Nachdem ich festgestellt habe, dass auch meine Musik-SD-Karte nicht mehr funktioniert, habe ich das MMI neugestartet.
Jetzt habe ich (ohne Zündung) im Navi-Menü 30 Minuten lang auf den "Nicht-aktiviert"-Fehler gewartet, der bislang ausblieb.
Auch eine kurze Fahrt (200m) mit dem Navi um den Block hat den Fehler nicht produziert.

Muss ich jetzt noch damit rechnen, dass meine Karten NICHT aktiviert sind und das gerade nur Zufall war? Oder hat sich das MMI nach dem letzten Reset irgendwie verschluckt, die Aktivierung war erfolgreich und nach dem weiteren Reset ist alles super?

Ich bin ein bisschen verwirrt, aber hoffnungsvoll :)
 
"Wunder" geschehen hin und wieder...
Ganz egal wie und warum, sollte beim Navigieren keine "nicht freigeschalten" Meldung mehr kommen fass am besten nix mehr an.

Ev. ist Aktivator #2 unbemerkt gelaufen!?
 
Hey hat einer einen Link zu der Anleitung? Ich finde Sie einfach nicht mehr. Danke
 
Wollte gerade die Maps updaten. Nach "update starten" wurde ein Reboot durchgeführt, danach bekam ich eine Fehlermeldung und nun habe ich gar kein Navi mehr. Jemand einen Tipp?
 
SD defekt oder falsch formatiert?
Falsches oder unkomplettes Kartenmaterial?

Kartenupdate nochmal benutzerdefiniert - mit anhacken aller möglichen Optionen - ausführen, und vorher sichergehen dass die SD als auch das Material drauf 100% passen.

Weiters:
Welche FW ist drauf, bis auf die Karte läuft das MMI komplett?
Werden Fehlermeldungen im 5F sichtbar bei nem Scan?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben