Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G High (HNav) Karte 2020/2021 HF (6.31.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SD ist okay. Es wurde bereits die FW (K2057) darüber upgedatet und es wurde auch die neue 6.31.1 erkannt. Ich habe dann Start ausgewählt. Nach dem Reboot kam die Fehlermeldung, ich meine Fehler 141 oder 41, das weiß ich nicht mehr genau.
- Das MMI läuft sonst eigentlich normal.
- wie kann ich den Scanner für die Fehlermeldungen durchführen?

Ich habe nun den Ordner HFH noch mals kopiert und dabei festgestellt, das die Dateien für Frankreich wohl beschädigt sind (fr_FR_veuillez_tourner_a_gauche*, etc). Ansonsten habe ich bis auf das letzte Bit die gleichen Daten wie im Bild https://www.digital-eliteboard.com/attachments/hfh-jpg.126234/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hätte eine frage zu meiner Navigation von Audi a6 4f.

FW.
HNav_EU_P0029_D1
Navi-Db version
8R0060884R ECE 5.11.7
Welchen Update brauche ich?
Vielen Dank im Voraus.
 
Hallo, ich habe nun nochmals meine erste Version von den Maps versucht zu updaten. Wie schon gesagt bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fehlercode_1.jpg Version.jpg
Dazu nochmal die Version von der FW. Hat jemand dazu eine Idee, was ich falsch gemacht habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
einfach "erneut versuchen" drücken, dann sollte es klappen.
Der fehler 141 ist hier schon zig mal besprochen worden.
Gruß
tamalual
 
Hey Jungs,

die Anleitung schnall ich noch nicht genau.

Und wenn ich in dieser Anleitung nach gehe, steht dort FSC, aber bei den downloads der Links steht in den entpackten Ordner:
_MMI3G_ACT --> screens, utils
FR3FA900081(activator) --> system Volume information

Das passt nicht laut Anleitung. Was mache ich falsch, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anleitung ist uralt und nur noch als guter Anhalt zum grundsätzlichen Doing nutzbar.
 
Man frägt halt nochmals nach, ist ja nicht so dass ich das jeden Tag mache und bevor man hier nach einer Lösung eines Fehler frägt, frage ich davor nochmals. Aber danke für dein Input.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe jetzt im gesamten Audi Forum gesucht. Ja tatsächlich gibt es bereits Abhandlungen darüber, leider nur im parallelen Forum "3plus". Der Fehler besagt aber anscheinend, das die Datenkonsistenz nicht in Ordnung ist. Könnte also an der SD oder den aufgespielten Daten liegen. Da ich bereits mit der SD die neue FW aufgespilt habe und alles einwandfrei geklappt hat, vermute ich mal die runtergeladenen Daten sind nicht ok, also alle nochmals downloaden.
 
Hallo waldorf55,

also ich habe in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass es sich positiv auswirkt, wenn man die SD-Karte vor jeder Benutzung langsam neu formatiert. Auch wenn sie vorher einwandfrei funktioniert hat.
Falls du die Daten der Firmware nach dessen Update einfach nur gelöscht und die Karten-Daten aufgespielt hast, ohne neue, langsame Formatierung, dann probiere dies zuerst, bevor du einen neuen Download der Karten aus dem Netz machst.

VG von Chris
 
Ich versuche hier die ganze Zeit schon an einem A4 b8 (2008er) dem 3g High eim Update zu verpassen, allerdings bekomme ich hier immer wieder die Meldung kein Update gefunden...
SW-Version: HNav_EU_P0022_D1
Navi-DB Version: 8R0060884j ECE 5.10.5
Es ist nicht das erste Update, welches ich mache, allerdings das erste, bei dem ich die Probleme habe.
Muss ich dabei evtl einen Zwischenschritt fahren, damit ich die Firmware auf den aktuellen Stand bekomme? (Wenn ja, welchen)
 

Anhänge

  • MMi3gHigh.jpg
    MMi3gHigh.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 48
Dann probierst du entweder dass Update nicht im ROTEN MENÜ zu starten,
oder
Mit der SD oder den Daten drauf stimmt was nicht!?
 
Also bei allen anderen Fahrzeugen geht es ohne Probleme.
wie starte ich das am einfachsten außerhalb vom roten menue?
eigentlich doch mir Setup + Return...
 
Update ohne Probleme aufgespielt :) vielen Dank für das Bereitstellen der Karte(n). Was mir Probleme gemacht hat , war das runterladen bei den Filehoster. Bei Mega oder Uploaded hatte ich diese nicht.
Ich habe die Dateien auf eine 32gb Sandisk Sd Karte kopiert, die ich langsam formatiert hatte. Es hat ca. 2,5 Std. gedauert, bis das Update aufgespielt war.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Moin, versuche es doch erstmal mit dem Update der Firmware auf FW K0257 .
Ich hatte von der 22 auf die 253 und dann auf die 257 geupdatet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Sonntag hab ich But und Wasser geschwitzt, dass die Batterie hält. Das Updaten der Karten hat über 3 Stunden gedauert. Jetzt habe ich den Wagen wieder zur Verfügung und werde hoffentlich die Freischaltung aufspielen können.
Mein Fehler lag wahrscheinlich wirklich daran, dass ich die Karte nach dem FW-Update nicht neu formatiert habe.

Es tut mir leid, aber anscheinend brauche ich schon wieder Hilfe. Wie schalte ich die Maps frei? Ich hab die Zündung an, gute drei bis vier Minuten gewartet und alle Menus durchgetastet. Danach habe ich die SD reingesteckt, es erscheint der Bildschirm mit dem Hinweis Drehschalter bewegen., nach ein paar Sekunden erscheint der "Fertig" Screen. Dennoch sind die Karten nicht freigeschaltet. Muss ich noch im Green Menu etwas einstellen? Ich komme da rein, habe aber ehrlich gesagt nichts entsprechendes gefunden.

Wie blöd kann man denn sein. Immerhin hab ich es gemerkt, irgendwie stimmte was nicht mit der Reihenfolge der Bildschirminhalte. Ich weiss nicht mehr woher, aber ich hatte ein altes Script (2015?), mit dem neuen klappte es auf Anhieb. (y):giggle: Danke an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben