Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G High (HNav) Karte 2020/2021 HF (6.31.1) und FW Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
erst mal ein Dankeschön an die User die sich die Mühe machen das alles hier einzustellen.
jetzt zu meiner Frage, ich habe die FW K0257 6 D2 drauf und wenn ich das hier richtig
verstanden habe brauch ich keine neue FW drauf spielen sondern kann gleich mit den
Maps beginnen und den Aktivieren brauche ich auch nicht mehr .
Nun wollte ich gerne von Euch wissen ob das so richtig ist.

Gruß Wolfgang
 
So habe MMI hochgefahren SD in Slot1 gesteckt startet nicht von allein,
dann über Settings Upgrade versucht findet aber auf der SD nichts.
 
Hallo das sagt mir nichts ,habe es normal hochfahren lassen und dann die SD in Slot 1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
werde dann etwas mehr lesen müssen dachte SD rein und es bootet
da FW aktuell ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

also ich hatte ja die FW noch vom letzten mal drauf gehe also davon aus
Karten SD in Slot 1 und dann Setup+Return=Softwareupdate
so verstehe ich das in der Anleitung ......
vieleicht kann mir jemand weiterhelfen ich weiß nicht weiter
ich übersehe bestimmt nur eine Kleinigkeit .
Gruß Wolfgang
So habe mich nochmal rangesetzt mermals Setup + return gedrückt jetzt bin ich drin und es wird auf SD zugegriffen

Noch nochmal schönen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo zusammen,

zu der o.g. Frage benötige ich auch noch eine Information.

_MMI3G_ACT --> screens, utils <- enthät u.a. auch die Datei copie_scr mit 1 KB.
FR3FA900081(activator) ---> enthällt die FSC datei und eine copie_scr mit 4 KB

Reicht es aus, die MMI3G_ACT Dateien zu nutzen?
Oder muss ich beides zusammenfügen und die größere copie_scr Datei nutzen ?
Oder ist der Activator mit der FSC Datei nur als "Test" anzusehen und wird gar nicht benötigt?!


Ich habe gerade in einem alten Thread gefunden, dass man mit der FW Version Hnav_EU_K0257_5_D1 (die habe ich seit meinem letzten Update vor ein paar Jahren) kein Update auf Hnav_EU_K0257_6_D1 machen kann, da es sich um die selbe FW handelt.

D.h. ich muss wohl nur das Kartenupdate einspielen.... stimmt das so?

Ich hab mein MMI 3G High im August 2014 das letzte Mal mit einer Firmware und einer Karte geupdatet und wollte dies nun mal wieder erledigen. Ich konnte in einem älterem Beitrag aus dem letzten Jahr lesen, dass es keinen Unterschied macht welche Zahlen/Buchstaben hinter der FW steht solange die Versionnummer K0257 gleich ist. Ich hatte zwar die aktuelle Version HNav_EU_K0257_6_D1_(A4-A5-Q5-A6-Q7-A8) heruntergeladen, aber dadurch dass ich bereits 2014 die Hnav_EU_K0257_5_D1 aufgespielt hatte, sollte das FW Update entbehrlich sein. das steht leider so in keiner der Anleitungen oder FAQs.

Ich würde trotzdem gerne die vorhandene Karte 8R0060884BT ECE 6.19.3 durch eine neue ersetzen und habe dazu die unter Downloads verfügbare Karte Karte 6.31.1 (2020/21) - 8R0 060 884 HF heruntergeladen und bereits auf eine neu formatierte 32 GB SDCard gepackt.

Ich habe zudem die Dateien, die unter Activator stehen runtergladen.

Ich habe einmal in der Datei Activator MMI 3g High folgende Dateien upd run.sh copie_scr.sh und die Ordner screens utils.
in dem 2. Downloadlink fand ich unter FSC (Freischaltcode) zm Testen -->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
fand ich die Datei FR3FA900081(activator) mit folgendem Inhalt : 2x Dateien copie_scr.sh und 2380_00040009.fsc und einen Ordner System Volume Information mit der Datei IndexerVolumeGuid.

2014 hatte ich einen Activater nur mit einer FSC Datei. In den verschiedenen Supportforen konnte ich Screenshots finden wo nur die Dateien aus dem Download von Activator MMI 3g High hinterlegt waren und welche wo neben diesen Datein auch noch eine FSC Datei hinterlegt war.

Jetzt bin ich mir unsicher welchen Activator ich nutzen soll. Nur den ersten oder eine Kombi aus beiden?! Ich bin mir auch nicht sicher, ob überhaupt eine Aktivierung notwendig ist, wenn nur die Karte ein Update bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Peeps,
Im Firmwarearchiv auf Mega gibt es beide Versionen. Wenn man beide Versionen miteinander vergleicht, stellt man Unterschiede in den entpackten
Dateien fest. Ich denke, es ist also nicht die gleiche Firmware. Ich weiß aber, daß das Kartenupdate und der Aktivator MMI3G_ACT mit der Hnav_EU_K0257_5_D1
funktioniert.

Der Aktivator ist sowieso nur für das Kartenupdate und nicht für die Firmware.

Auf gar keinen Fall solltest Du Dateien der verschiedenen Aktivatoren miteinander vermischen, führt mit Sicherheit NICHT zum Erfolg sondern eher zu einem
zerstörten MMI.

Ich würde so vorgehen:
Kartenupdate unter Beachtung ALLER Hinweise durchführen.
Mit MMI3G_ACT aktivieren.
Fertig.
Erst, wenn der Aktivator wider Erwarten nicht funktioniert, würde ich die Firmware aktualisieren. Das entfernt dann auch den
alten FSC.
Dann sollte auch der aktuelle Aktivator funktionieren und Du brauchst nie wieder einen.
 
Moin Leute..
Habe mir irgendwann mal die 6.28 Version drauf gemacht. So jetzt wäre ich für die aktuelle bereit, soweit ich es jetzt sehen konnte, wäre es die 6.31??
Ist hier in diesem Sinne alles beim alten geblieben in Bezug auf download usw....?
Besten Gruß
 
Hallo bei mir geht der aktivator nicht was mache ich falsch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
leider kann ich die anleitung v1.7a nicht runterladen. Hat jemand nen link der funktioniert? Ich gehe mal davon aus das erst die firmware vom mmi ein update braucht um die karten zu updaten? oder geht es auch mit ner alten firmware?
 
Beim 3GHigh würde ich definitiv immer auf die K0257_6 gehen, bevor es ans Kartenupdate geht.
Mit der läuft die aktuelle Aktivator-Generation.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben