Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD

Nachdem du wieder auf den Stand von 2011 zurück gegangen bist und dann die SD Karte mit den richtigen Karten eingelegt hast, konntest du sie auch nicht installieren? Bei mir war es ähnlich wie bei dir und das hat funktioniert.
 
leider nicht, hat mir immer wieder angezeigt das keine Upgrades verfügbar wären. Weiss leider echt nicht mehr weiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich komme aus 86161. Hast du vielleicht eine Lösung für dieses Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
ich habe eine 2009er Audi A4 B8 mit der Softwareversion: BNAV_EU_P0022_D1 und der Navi-DB Version: 4G0919884D_ECE 5.8.4.
Nun wollte ich die aktuellste Firmware 260 installieren und die 2018er Europa-Karten nutzen.
Seht ihr da irgendwelche Probleme, eine doch recht alte Firmware auf den neuesten Stand zu bringen?
Muss nach dem Update eine Freischaltung des Radios, Bluetooth, Freisprecheinrichtung usw. erfolgen?
Und sind solche Sachen wie "Batterieanzeige", "Rückfahranzeige", "Abbiegelicht" oder die Freischaltung der Anhängekupplung weg, die ich mal vor einiger Zeit hab mittels VCDS freischalten lassen?

Besten Dank schonmal für Eure Bemühungen!
 
Hallo,

ich habe die Datei *MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps (Ost & West) 2018 DVD * runtergeladen für Audi A4 Avant 2011/12.
ich soll auf die SD Karte 2 Dateien kopieren, kein Problem!
nur gibt es auf beide .rar Dateien nach dem entpacken 2 dieselben Dateien die ich auf die SD karte kopieren soll! Frage: hat jede DVD seinen eigenen Aktivator und muss ich das ganze dann 2 mal machen im Auto *Updaten*?
Und da ich kein imgburn benutzen kann weil es nicht in einer .iso gepackt worden ist, Frage: wie brenne ich die Dateien auf die DVD? einfach eine Daten-CD erstellen? oder irgendwas spezielles zu machen?

Danke schonmal im voraus, Super Forum hier !!!!!!!!!!!
 
Kopiere nur EINE DVD auf eine SD-Karte und installiere sie nach Anleitung !!! Aktiviere sie und gut ist es ;-)

Beide DVD's (Ost & West) gleichzeitig oder parallel (auf einer SD-Card) zu installieren geht nicht !!!
 
@Bert86:

Kannst direkt auf die K0260 hochgehen. (Spreche aus eigener Erfahrung)

Codierungen in allen anderen Steuergeräten bleiben vom Update unbeeindruckt, ergo erhalten. Einzig wenn dass Hidden Menue codiert war ist dies nach FW Update wieder zu.
 
Danke für die antwort erstmal,

wie brenne ich denn die DVD ?? einfach alle Dateien auf die DVD kopieren? Ganz normale Daten DVD brennen?

Wie Installiere ich denn so eine update ? Link ? am besten sogar mit Video !!!
Vielen Dank Leute
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
soll nicht am besten noch gleich wer vorbeikommen mit allem und dir das machen bei deinem Auto?^^
bissl Eigeninitiative und Selbststudium wär auch nicht schlecht..

-wie du eine DVD brennst steht mehrmals in dem Thread
-wie du installierst steht ebenfalls hier mehrmals und in der Anleitung
 
Wo steht hier wie ich die DVD brenne ! Und im Forum finde ich auch nicht detailliertes!
welches brenn prog nutzt ihr und was tut ihr dann??
Habe Verbatim DVD+R DL und einen funktionsfähigen Brenner.


Starten Sie das Auto und:
1. Entfernen Sie alle DVD- oder SD-Karten aus dem Gerät
2. Kopieren Sie den Ordner FSC und metainfo2.txt auf die SD-Karte
3. Setzen Sie die SD-Karte in Steckplatz 1 ein
4. Drücken Sie RADIO und halten Sie dann 5 Sekunden lang SETUP + RETURN gedrückt, um in das geheime Menü zu gelangen
5. Wählen Sie UPDATE (untere rechte Ecke) und wählen Sie SD1 als Quelle
6. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Aktualisierung zu bestätigen.
7. Wenn Sie vom System gefragt werden, ob Sie "Standard" oder "Benutzerdefiniert" wählen möchten, wählen Sie STANDARD!
8. Gehen Sie mit verschiedenen Attributen ganz nach unten in die Geräteauswahl-Menüliste und wählen Sie "Download starten".
9. Das FSC-Update wird gestartet und das System wird während des Updates zwei Mal neu gestartet. Unterbrechen Sie das Update nicht und schalten Sie das Auto nicht aus !!
10. Wenn das Update abgeschlossen ist, wird der Bildschirm "Geräteübersicht" angezeigt, gehen Sie nach unten und wählen Sie "Fortfahren" als "Dokumentation abbrechen".
11. Entfernen Sie die SD-Karte. Die Aktivierung ist an dieser Stelle abgeschlossen.
12. Legen Sie eine DVD- oder SD-Karte mit einer Kartenaktualisierung ein und genießen Sie.
( Und Wie Brenne ich diese DVD?)
Das FSC-Update dauert ca. 2-3 Minuten.
*************************************************
 
Zurück
Oben