Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD

Hallo zusammen. Ich möchte mal folgendes Szenario weitergeben.

Ich habe einen Aufi A4 B8 aus dem Jahre 2011. Somit logischerweise auch das Kartenmaterial. Nun habe ich mich hier ein wenig belesen und mich entschieden Kartenmaterial von 2018 zu überspielen. Nun gut.

Habe mir die Anleitung sorgfältig durchgelesen und entsprechend 3 Speicherkarten (alle FAT32 formatiert) mit der entsprechenden Software bespielt. 1. FW 2. Aktivator und 3. das Kartenmaterial.

Hat fast!!! alles geklappt. Die FW ist sauber draufgespielt. Dann kam der Aktivator zum zug. „Datei kann nicht gelesen werden“. Habe es mehrmals versucht. Leider nichts zu machen. Dann hatte ich in einem Video gesehen das erst das Kartenmaterial und dann der Aktivator draufgespielt werden muss.

So nun habe ich als 2. Schritt das Kartenmaterial draufgespielt. Alles sauber!

Bin ca. 15 min mit dem Auto und einer Route gefahren. Keine negativen Einflüsse. Kein Block!

Kann mir einer erklären wie das geht ohne Aktivator?
 
erscheint denn ca. in der Regel „Karten sind nicht freigegeben“ ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also der Aktivator ist nur für die Karte und nicht für die Firmware. Wenn die Karten drauf sind, auf Navi gehen und warten bis die Meldung kommt nicht freigeschaltet 2 bis 3 min. Dann den Aktivator rein und den Anweisungen folgen. Fertig.

Gesendet von meinem HUAWEI mit Tapatalk
 
Menü auf der Konsole-->Setup MMI oben rechts ( Taste oben rechts vom dicken Knopf auf der Konsole) und dann nach unten scrollen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gemeinde, folgendes Szenario. Hab einen Audi A6 4F mit 3G mit BNav. Firmwareupdate verlief problemlos, genauso wie die Aktivierung. Haben wollte ich die Osteuropa Karten, da aber die Beschreibung nicht stimmt und DVD1 mit DVD2 vertauscht ist, habe ich jetzt natürlich die Westeuropa Karte im MMI. Wenn ich versuche die Ostkarte draufzumachen, kriege ich nur die Meldung „Navigationsdatenbank upgraden auf EUR 2018?“. Ich drücke auf Start und dann kommt die Meldung es würde nach Upgrades gesucht. 30 Sekunden später kommt die Meldung, es seien „Keine Updates Verfügbar“.

Was ich bereits probiert habe:
- Affengriff, 5 Minuten gewartet, SD Karte rein, selbes Ergebnis
- das selbe wie im ersten nur 10 Minuten gewartet
- SD Karte formatiert und Daten mit CopyProgramm rüberkopiert
- Karten runtergeladen zuerst bei MEGA, share-online angebotene Karten auch bereits probiert
- andere SD Karte probiert
- Navistand wieder auf EUR 2011
- Hidden Menü aktiviert und versucht die Datenbank zu löschen, leider bekomme ich die Meldung „No script found“
- Navi-Speicher und Navi-Einstellungen auf Werkseintellungen zurückgesetzt, Affengriff, 5 Minuten gewartet, selbes Ergebnis

Ich weiss langsam nicht mehr weiter. Kann mir jemand vielleicht helfen?
 
Zurück
Oben