Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD

Ok
Ist das mit dem 1GB für das Kartenmaterial so korrekt?
Muss ich bei den Karten wenn ich mich für DVD 1 entscheide alle Part´s runterladen? Da gibt es ja 5 parts.?.
 
Zuletzt bearbeitet:
West hat ~4GB / East ~6GB - beides bereits entpackt...

Du brauchst jedenfalls alle RAR Teile der jeweiligen DVD Karte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heisst also für mich damit ich alle 5 Parets der DVD 1 runterladen muss und danach das ganze entpacke und alles auf eine SD Karte schiebe. So korrekt oder muss man da noch was beachten bei den 5 Parts?
 
Tag zusammen! Ich bin neu hier, habe mich bereits eingelesen frage mich dennoch trotzdem einige Sachen

Ich installiere auf meinem Bnav erst die aktuelle Firmware, danach dann den Aktivator und dann installiere ich die Karten? Kann ich die Karten für West und Ost denn auf eine SD Karte packen bzw. installiere ich die gemeinsam? Oder muss ich mehrere SD Karten haben?
 
aber was bedeutet das? Ich kann quasi beide Karten auf jeweils eine SD-Karte kopieren und sollte ich die Ost Karte brauchen muss ich quasi die Karte erst installieren? Weil ich hab jetzt nicht gefunden ob er die West Karte dann löscht bzw. ob ich beide Karten "installieren" kann und dann einfach zwischen den Karten hin und her schalten kann? Der Aktivator ist für das Freischalten der Software zuständig oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine kurze Frage noch.. passt die Karte?

Edit:

So habe jetzt hier wirklich alle 81 Seiten gelesen, hier qualmt der Schädelo_Oo_O

SD Karte kann ich die im Bild geposetet nutzen, das ist soweit für mich klar. Klar ist jedoch die Ordnerstruktur noch nicht..

Ich habe hier aus dem Board die beiden DVDs runtergeladen über uploaded

Da es ja auf eine SD-Karte soll hab ich die entpackt aber ich blicke nicht ganz was für was ist? Steht hier auch leider nicht so drin..

Klar „MMI Basic DVD“ ist die Karte an sich

Aber wieso hab ich dort zwei FW Ordner?
 

Anhänge

  • E276B9E1-54C2-4736-BD42-7B72916C8548.png
    E276B9E1-54C2-4736-BD42-7B72916C8548.png
    485,8 KB · Aufrufe: 57
  • 5F0F1883-2B79-40A7-BD64-3C3AB5C9A3E9.jpeg
    5F0F1883-2B79-40A7-BD64-3C3AB5C9A3E9.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Den Ordner DVD 1 MMI Basic DVD 1 2018 entpacken und alles was im Ordner drin ist auf die SD karte kopieren.
Damit es dann so aussieht wie auf dem Bild.
 

Anhänge

  • DVD 1 2018.jpg
    DVD 1 2018.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja dann aber nur für die Karten oder? Was brauche ich für die Firmware bzw. den Activator? Wie müssen die Karten da aussehen?
 
Vielen Dank für die ausführliche Anleitung der Updates. Habe gerade in einem A4 2011er BJ erfolgreich die Firmware von K0206_2_D1 auf K0260_1_D1 geupdated. Ebenso problemlos ging das Update des Kartenmaterials von 2011 auf 2018. Lediglich der Aktivator konnte nicht richtig ausgeführt werden. Komischerweise funktionierte die Karte dennoch. War ggf. das Kartenmaterial schon voraktiviert?

Als Aktivator habe ich diesen hier runtergeladen und entpackt und auf eine CD gebrannt (hatte keine weitere SD zur Hand) -> Angebote Maps - MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps (Ost & West) 2018 DVD

navi-vorher.jpgnavi-nachher.jpgnavi2018.jpgfehler-aktivator.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja das ist nur für die Karte DVD 1 und nur FÜR DIE DVD 1, das Fahrzeug kann nur einen Karte auf der SD-Karte lesen, also nicht beide drauf kopieren, das geht nicht!
Im Klartext, Du brauchst 2 SD-Karten, eine für DVD 1 und eine für DVD 2.
Für die Firmware brauchst Du eine SD-Karte/CD-Rohling und kopierst/brennst die Dateien die im Ordner Firmware sind.
Dann sollte es so aussehen wie auf dem Bild.
Und das gleiche gilt auch für den Aktivator.

Andy
 

Anhänge

  • Firmware BNAV.jpg
    Firmware BNAV.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 66
Zurück
Oben