Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD

@sodex: Das kann ja nicht dein ernst sein. Genau um nicht 78 Seiten an Posts durchgraben zu müssen, gäbe es einen oben angepinnten #1 Post wo alles beschrieben aktuell gehalten sein sollte...

Nichts desto trotz, danke.
 
@mike1509 ,
wie bist du den drauf - du hast geschrieben, das es hier nirgendwo beschrieben ist - ich hab dir nur das gegenteil gezeigt - ohne Fleiss kein Preiss
 
Nein das hatte ich nicht geschrieben. Ich hatte geschrieben, dass im #1 Post nichts steht und im Maps Thread auch nicht. Und an diesen beiden Stellen würde das meiner Meinung nach hingehören.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dazu auch noch ne kleine Frage von mir...

Ablauf wie besser / Risikoloser beim 2018er Update?

1) FW
2) 3GB FIX Aktivator Skript
3) Karte 2018

Oder aber...

1) FW
2) Karte 2018
3) 3GB FIX Aktivator Skript am Schluß

Wäre interessant, wie es bei euch in der Praxis f. 2018 lief, da anscheinend die Ostkarte schon VIA BEIDER WEGE imstalliert wurde...

Danke.
 
Nachdem ich ja oben zuerst die Antwort bekommen hatte, dass gar kein Aktivator nötig ist wenn man schon auf K260 war, war der Ablauf bei mir folgender, der nun problemlos mit der OST Karte funktioniert.
Firmware K260 (schon 2016 für die 2016er Karten installiert)
2018er Karten (kurzes Kartenupdate, dann eben mit der Fehlermeldung dass das Kartenmaterial nicht freigeschalten ist)
3GB FIX Aktivator am Ende, nun kommt keine Fehlermeldung mehr
 
Okay danke dir.
IMHO heißt dass konkret: also zuerst Kartendaten SD rein und einlesen und dann erst aktivieren.
Also die Karten-SD bleibt drinnen und erst wenn die Fehlermeldung ala "Nicht Freigeschalten" kommt dann in den anderen freien SLOT den Skript Aktivator dazu parallel rein und nach Aktivierungsmeldung die Skript SD wieder raus und Neustart mittels Affengriff,
korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Datei sqlite.xml gibt es in der Firmware K0260 an 3 Stellen. Die Datei ist "schreibgeschützt", dieses aufheben, dann lässt sich die Datei ändern und speichern, anschließend wieder "schreibgeschützt" setzen.

A5 02/2010
>> MMI 3G nur mit DVD, keine HDD.
>> Software-Version: BNav_EU-P0022_D1
>> NAVI-DB-VERSION: 4G0919884F_ECE 5.10.5.
Habe nun die Firmware K0260 aktualisiert, nachdem ich vorher für das HiddenMenü die Änderung in der Datei gemacht habe. HiddenMenü kann so wie vorher aufgerufen werden.
Auch Telefon, Navi (DVD-2010), ... klappt noch.

Wie geht es nun am Besten weiter:
1. 3GB FIX Aktivator Skript
2. Karten
oder
1. Karten
2. 3GB FIX Aktivator Skript.
Muss dieses Skript genommen werden oder reicht die Aktivierung mit "Activation Bnav 2017 - FSC"?
Habe diesen Thread durchsucht, aber aus meiner Sicht keine konkrete Antwort hierzu gefunden. Kann bitte jemand eine Info geben - vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

zunächst bedanke ich mich für das Hochladen der Maps, FW sowie dem Activator! :)

Ich habe dennoch die folgende Situation:
Ich befolgte der Anleitung: Vor dem gesamten Prozess entfernte ich alle DVDs,SD-Karten aus meinem MMI, lud die Karten, FW sowie den Activator herunter, die FW auf eine SD-Karte, die Karte auf eine andere SD-Karte.
Zuerst habe ich die FW auf K260 upgedatet, dann die 2018er Karte (speziell Ost-EU) installiert. Nach etwa 3 Minuten bekam ich die Meldung: "Die Navigationsdateien sind nicht freigeschaltet." Also steckte ich die SD-Karte mit dem Activator, befolgte der Anweisung und nach einem Neustart kam wieder dieselbe Meldung.

Kann mir jemand sagen, was ich tun soll? - Vielen Dank.
 
@TennisRF:

Wenn Frage noch offen... ich bin nach Trial & Error nun wie folgt durch und schlauer:

1) FW 260
2) Karte 2018 East
3) 3GB FIX Aktivator Skript am Schluß

Funktionierte tadellos & LÄUFT NUN SO PERFEKT!
 

Anhänge

  • 20181009_201558.jpg
    20181009_201558.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 86
Hallo Zusammen,

vielen Dank erstmal für die ganzen Infos und Tipps zum Navi-Update!! :)

Habe eine Frage:
Ich hab die Schritte aus Post #1 alle gemacht:


1) FW 260 etc. upgedated
2) Karte 2018 West auf SD Karte (läuft einwandfrei)
3) Karte 2018 EAST --> kommt nach ner Minute 'ne Fehlermeldung "Kein Update gefunden!", sobald ich die SD-Karte in den SD-Slot gesteckt habe und bei "neue Aktualisierung gefunden: Soll die Karte 2018 installiert werden?" auf "Ja" geklickt habe... (siehe Bild).

Habt ihr 'ne Ahnung, woran das liegen könnte?
Vielen Dank vorab für die Hilfe!! ;-)

DSC_1797.JPGDSC_1808.JPG
 
Hallo nitramp80,

vielen Dank für den Hinweis.
Hab' das mit dem "Wechselprozedere" wie beschrieben gemacht, der Fehler "Kein Update gefunden!" kommt trotzdem.
Ich habe dann die Original DVD (2012) wieder rein (als Test), bei der hat das "Upgrade" ohne Fehlermeldung funktioniert.

Wenn ich nun nach Affengriff etc. sowohl die SD Karte für West, als auch für Ost (ebenfalls nach Affengriff etc.) einschiebe, kommt nun komischer Weise bei beiden nun die Fehlermeldung... So gesehen habe ich es nun "verschlimmbessert", weil davor wenigstens die West-Karte ging... ;-)

Irgendeine Idee, wo der Fehler liegt?
Danke für die Hilfe!
 
Vielen Dank für den Hinweis.
Könntest Du Deine Aussage etwas präzisieren?
Ich ändere ja gerne meine Handlungsweisen vor dem MMI, wenn ich wüßte, wo ich was falsch mache...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben