Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD

genau und ich mache das nicht zum ersten mal

ich werde die 2018 Karten nochmal neu herunterladendie 2018 Karten nochmal neu heruntergeladen und siehe da es geht komisch komisch
mit 2017 aktivator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
300km und 3,5 Stunden fahrt hinter mir und es funktionierte tadellos.
Ich habe die Karten von dem mega Server und den aktivator von B44B.
Die kleinere der beiden DVD auf eine SD Karte kopiert. Vor dem hochfahren die Karte eingesteckt. Und sofort bei der kartenupdatemeldung bestätigt. Nach der Aktualisierung mit 2 Neustarts durch das update, habe ich dann den aktivator installiert (standard und nicht benutzerdefiniert) ohne lange zu warten nach dem Start. Sobald das system nach dem erfolgreichen update mit Knopfdruck durch mich wieder gestartet wurde, habe ich erneut einen reset durchgeführt. Mehr habe ich nicht gemacht. Die größere der beiden DVD habe ich aber noch nicht ausprobiert auf SD Karte.

Edit: bei nikolis über mir scheint es jetzt nach dem neuladen auch zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich musste die 2018-ner Karte (DVD2 - Osteurpa) nicht freischalten, da ich vor ca.1jahr die FW K0260 mit dem Fixer "Audi_3GB_Fix_K0260" geudatet hatte - ich gehe mal davon aus, das daduch das freischalten bei Kartenwechsel wegfällt(habe damals von DVD1 2016 zu DVD2 2017 auch nix freischalten müssen)
MfG sodex
 
Funzt tadellos :grinning:
Ost 2018 direkt über West 2017 installiert. Ohne Aktivator!
Und keine Fehlermeldung während der Navigation.
 

Anhänge

  • 20180418_223421_001.jpg
    20180418_223421_001.jpg
    359,6 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Softwareversion BNav_EU_P0263_D1. Mit der 2017 Karte und dem Aktivator ging alles perfekt. 2018 kann nicht aktiviert werden. Verwendete den 2017er Aktivator. Bin etwas überfragt. :-(
 
denke mal du müstest deine MMI Firmware erstmal aktualisieren auf K260 .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da Frage ich mich ob sein MMI die K0260 überhaupt annimmt, denn sein MMi mit P0263_D1 ist ja eine aktuellere Version
MfG sodex
 
@Rene2209 ...

P= original Firmware vom Werk
K= durch Update

... also ist er mit seiner P263 höher als wir mit unserer K260 ;) ... was natürlich ein Grund sein kann, dass der 2017‘er Activator bei ihm nicht funzt.
 
Zurück
Oben