Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD

Ist alles einpackt und auf der Sd Karte das Problem ist unter Update kommt nur wieder die Software k260 die gefunden wird die ist aber bereits installiert habe ein Audi a 4 2014 baujahr macht das nen unterscheid ?
 
Ein Kollege hat sich für sein MMI 3G Basic eine gebrauchte Original Navi DVD 2015 bei eBay gekauft, da er seine original veraltete 2010er Version ersetzen wollte. Er berichtete mir, dass es nicht funktioniert. Hat man Möglichkeiten die DVD zum laufen zu bekommen oder war das ein Fehlkauf ?
 
Die Karten müssen freigeschaltet werden, ggf. muss das Navi eine Aktualisierung der Firmware bekommen.
Alle Infos sollten hier zu finden sein.
Vorraussetzung ist natürlich, dass er wirklich die richtigen Karten in der Bucht gechossen hat, die vom 3G mit Festplatte funktionieren nicht auf MMI 3G Basic und auch nicht die vom MMI 2G.
 
Er hat die richtigen Karten und auch bereits installiert, doch wenn er navigieren will kommt nach kurzer Zeit eine Meldung, dass die Karten freigeschaltet werden müssen.
Wäre jemand so freundlich und würde mir das Firmwareupdate EU_K0257 hoch laden und mir sagen welche Ordner dann auf die SD Karte kommen.
Denn passenden Activator für die Karten 2014/15 bräuchte ich auch noch.
Wäre super von euch.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

habe ein 3G Basic Navi mit DVD - ist von 2011
Softwareversion:
BNav_EU_P0206_D1
Navi-DB Version:
4G0919884K ECE 5.13.8

habe damals die DVD im MMI auf SD kopiert
wie mache ich das jetzt mit den 3 .rar Archiven (DVD_1) und dem Activator Archiv.rar ? alles auf eine SD Karte kopieren nach dem auspacken und rein in's MMI ? oder muss ich erst ne DVD mit den ausgepackten .rar Archiven erzeugen und dann die DVD im MMI auf SD kopieren ?

MfG sodex
 
1.Map Rar-Dateien entpacken und auf SD (ist vorher mit Fat32 formatiert und kein Quickformat) und dann updaten. Nur die Dateien der Map auf die SD, kein Activator.
2.Wenn das Update fertig ist, SD raus, wieder die SD mit Fat32 und kein Quickformat, formatieren, Dateien vom entpackten Activator drauf,
MMI hochfahren, 4 Minuten warten, SD rein und warten das der Activator startet und der Script beendet wird, SD raus, danach das MMI mit dem "Affengriff" resetten.
Fertig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also erst MMI Firmware updaten (k260 oder257) - mal sehen ob ich das hin bekomme, das muss ich mir erst noch anlesen - "Affengriff" kenne ich noch nicht - welche Tasten sind das den ?

MfG sodex
 
jupp, wie auf Bild 2
danke
MfG sodex
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey vielen Dank Leute. Habe es hin bekommen. Hab die 2016er Karte auf einen 8GB Stick kopiert.

1. Firmware Update gemacht auf FW 0260
2. SD Karte eingeschoben und Kartenupdate 2016 mit Ja bestätigt.
3. Karten mit Activator frei geschaltet.

Habe das ganze für den Kollegen und sein Audi Q5 gemacht.
Schade dass sowas nicht für mein RNS E geht.
 
Zurück
Oben