Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD

Vielen Dank für die super Instruktionen hier! :emoticon-0137-clapp

MMI Update von P0022 auf 0257 hat problemlos funktioniert!

Mit ne gebrannten DVD hab ich´s zuerst nicht zum Laufen bekommen (Fehlermeldung "bitte Navigationsmedium einlegen"), aber der 2. Brennvorgang mit Roxio und mit den Daten auf der SD-Karte hat alles problemlos geklappt.
Und ich hab jetzt die 2016-er Karten und die neues MMI-Firmware für umme... HAMMER!

Wie kann ich wem einen Kaffee ausgeben? Paypal?

Noch ne andere Frage:
Gibt es irgendeine Möglichkeit beide MAP-Datensätze (WEST & OST) gemeinsam auf eine SD-Karte zu bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

Hallo
Ich komme einfach nicht in das Menü wo ich alles Installieren kann. Setup+ Return funktioniert nicht oder mach ich was falsch.
Hidden habe ich installiert da hat er gesagt Fertig aber dort komme ich auch nicht rein.
Muss ich den Knopf länger halten oder wie?
Version habe ich
BNav_EU_P0257_D1
Navi Version
4G0919884N ECE5.12.2

kann mir bitte wer helfen
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

Erst auf Navi drücken .... dann "Setup" und 0,5 Sek. später "Return" und beide festhalten.
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

Setup+Return für Updates
Setup+Car fürs Hidden Menü
(Setup immer etwas eher drücken..)
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja ich, habe vorrige Woche bei meinem A6 4F mit MMI 3G Basic das Update von K0257 auf K0260 gemacht und anschlß. die 2016er Karte hinterher gespielt.
Funzt einwandfrei :good: .

Rene´
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

Hier nochmal ne Step-by-Step Anleitung welche ich hier irgendwo in einem Thread hier im DEB gefuinden habe (PDF-Datei):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

[/URL]
Sorry, ich weiss nicht mehr wer diese Anleitung erstellt und gepostet hat, aber an dieser Stelle nochmal ein fettes DANKE an denjenigen!

Hab mich exakt daran gehalten, hat alles geklappt, allerdings hab ich die Kartendaten & die Aktivierung aus diesem Threat (Seite 1) genutzt.
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

Hallo zusammen,
habe ein Problem beim update. Ich bekomme die Meldung ``Ein Variantenkonflikt ist aufgetreten! MainUnit Variante:9307 Versionbeschreibung Variante:9304 9303``. Hat jemand eine Idee wie man das lösen konnte? Würde sehr dankbar für die Lösungsvorschlägen.
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

Falsche Unit. Du hast nicht das richtige Update für deine Unit...
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

Besten Dank, dann würde ich mich im Netz nach der richtige umschauen. Oder hat jemand einen passenden Link dazu?
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

Nein geht nicht. Müssen auf zwei separate SD karten und bei bedarf einfach umstecken. Gleichzeitig nutzen geht auch nicht! Immer nur eine SD bzw DVD!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

Hallo,
mache zum ersten mal ein Firmware Update an meinem MMI3G BASIC ( habe die gleiche Version wie nico 8787 aus #40) ist auch die richtige Version hier, hab ich soweit alles geprüft.
Mal so ne blöde Frage: Kann ich während dem Update auch Autofahren? oder muss ich stehen mit laufendem Motor?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

Fahren kannst du auch...
Wenn du nen Handschalter haben solltest, wäre ein abwürgen mit neuem Starten / Zündung an & aus auch nicht förderlich.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

Hallo Freunde, ich habe eine Frage. Am liebsten würde ich das ganze ohne Freischaltung der Hidden-Menüs ausführen (habe gelesen dass man das bei Bedarf auch später machen kann). Die Frage ist aber: Ist die Bluetooth-Freischaltung nach dem Update immer noch Aktiv, oder muss ich sie nachher wieder freigeschalten???

Gruß.
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

Hallo Nochmals. Ich habe heute das Update ausgespielt (A5 Sportback 3.0TDI Bj2012 mit BNav_EU_0206_D1 und Navi. version 2012). Das Ganze hat etwa 20 Min gedauert. Nun aber habe ich einige Fragen, die mich seitdem beschäftigen:

F1: Nach dem Updaten der Navigationskarten und Neustart der Unit, habe ich die Navigationssoftware aufgerufen. Es startete ohne irgend welche Meldungen über fehlende Aktivierung. Ich konnte sogar Adressen eingeben und Routen starten!! Ist das zu erklären und ok so, oder soll ich die Aktivierung doch durchziehen???

F2: Jedes mal wenn ich die Navigation SD-Karten umstecke (von EU-West auf -Ost) meldet das Gerät, dass eine neue Navigationsdatenbank gefunden ist und fragt mich ob ich aktualisieren möchte. Sage ich "JA" dann führt er ein Prozedur aus, ähnlich wie das Updaten. Die vorhandenen Navi-Daten werden dann überschrieben, d.h. wenn ich die EU-West SD-Karte wieder in den Slot einschiebe, taucht diese Datenbank-Aktualisierungsfrage nochmal auf. Ist sowas NORMAL?? Muss ich das NAVI jedesmal Aktualisieren, wenn ich von West nach Ost fahre???

F3: bezüglich der Fehlermeldungen die in fast allen Update-Anleitungen erwähnt werden. Es tauchten bei mir KEINE Fehlermeldungen auf. Habe ich in hierbei nur Glück gehabt, oder wurde bei dem Update etwas übersprungen bzw. nicht ausgeführt??

Zum Schluss, vielen vielen Dank für diese hervorragende Anleitung und Infos.

Gruß.
 
Zurück
Oben