Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD

AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hatte bei mir nicht mal die Zündung an, sondern hab das Update gestertet, das Fzg abgeschlossen & bin arbeiten gegangen. NAch ner Stunde wieder kurz hin, aufgeschlossen und abschließende Schritte (bestätigungen ect.) durchgeführt.
Hat bei mir funktioniert, heisst aber nicht dass es auch bei anderen so geht ;-)
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

Hallo
Wollte mich hier nochmal extra Bedanken hat alles Super und Fehlerfrei geklappt. Dank der TOP Beschreibung DANKE :emoticon-0148-yes: :emoticon-0142-happy
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

Hi Leute.
Habe jetzt auch endlich meinen Audi Avant 01.2013 bekommen. Habe schon im Vorfeld viel gelesen aber habe noch ein paar fragen. Habe noch 2,5 Jahre die Audi Plus Garantie. Wenn ich ein Navi Update durchführe, erlischt dann die Garantie? Wenn nein, auch nicht wenn ich den Fehler der wohl immer kommt weil man auf abbrechen drückt nicht mit VCDS weg mache?

Wären es die richtigen Versionen für mein Auto auf Seite 1 ?

Audi A4 Avant Diesel 177ps 01.2013
MMI 3g Basic

Softwareversion
BNav_EU_P0251_2_D1

Navi-DB Version
4G0919884L ECE 5.15.3

MU Software: 0176

Danke schonmal für eure Hilfe. Bin sehr begeistert wie hier geholfen wird. Erste Sahne
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

Das navi ist passend wegen Garantie kann ich nicht helfen leider..aber ich vermute das wird denen nicht gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

... wie sollte es dem freundlichen Audi Händler auch gefallen, wenn du dir alles selbst updatest und denen keine 225€ in den Rachen schmeisst :DDD
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

Im Prinzip können sie nix wollen wenn der Fehler weg ist und somit nichts erkennbar, oder?
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

Moin leute, ich muss bald zur inspektion und habe dieses update bereits durchgeführt! Werden die das checken oder sich quer stellen?
Ich werde den fehler im vorfeld natürlich löschen lassen mit vcds. Hat da jemand erfahrung gemacht mit verbindung Inspektion und diesem update?
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

nein,das Interessiert überhaupt niemandem.Habe bisher immer die Navigationskarte(sd-Karte) aus dem Schacht entfernt.

Gruß
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Speziell wegen der Audi Plus Garantie solltest du in den Vertragsbedingungen das nachlesen können oder speziell beim Freundlichen nachfragen,oft ist die Multimedia-Geschichte gar nicht in der Garantie dabei.Wenn es doch der Fall wäre müßte der Freundliche dir auch in der Zeit die aktuellen Karten installieren.

Gruß
 
Frage zum MMI / Update

Hallo Forenmitglieder,

da ich keine Fehler machen will, trotz der Suche und der Recherche nicht 100% mir sicher bin, wollte ich doch nochmal nachfragen:

Ich habe folgende Daten:

Softwareverion:
BNav_EU_P0206_D1

Navi DB Version
4G0919884K ECE 5.13.8

Ich möchte die aktuellen Karten 2016 benutzen, (https://www.digital-eliteboard.com/...-ost-amp-west-2016-dvd-software-5-22-3-a.html)

Folgende Fragen:

1. Ist das die Richtige Karte und da richtige MMI Update für mein Audi?

2. Um die Karten zu benutzen muss ich das MMI updaten bzw. freischalten? Gibt es hier eine Möglichkeit von der aktuellen Version ein Sicherheitsbackup zu erstellen,welches ich draufspielen kann im Falle das nichts mehr geht?

3. Handelt es sich bei dem MMI BNav_EU_K0260_1_D1_(A4-A5-Q5-Q7) um ein offizielles update oder um eine Modifikation zum freischalten?

4. Gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung bezüglich der Installation. Karten langsam auf gutem Rohling brennen ist klar, aber für das update/freischalten evtl. eine Anleitung?

5. Gibt es noch etwas zu beachten?


Für Antwort wäre ich dankbar.

Gruß
Igor
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zu 1: Ich dächte das man 5km oder 5min (weis nicht genau) mit der nicht aktivierten Karte fahren kann, dann sollte ne Meldung kommen.
Zu 2: Ich würde sagen das ist normal, er liest halt die Daten der Karte neu ein.
Zu 3: Die Fehler über die hier gesprochen wird kann man nur durch Auslesen mittels Diagnosegerät (z.B. VCDS) erkennen. Bei mir kam z.B. diesmal nur der SVM Fehler, der andere den man mit Hilfe des Hidden Menüs wegbekommt kam nicht, obwohl ich auch die Firmware aktualisiert habe.

Rene´
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

Hallo zusammen

Update, wie auch letztes Mal (2014), sauber durchlaufen.
Habe nicht auf die 260 software geupdatet, sondern die 257 gelassen. Läuft trotzdem 1a.
Alles Über SD Karten eingespielt.
Wie immer super Arbeit - DANKE !!!
Mal eben 300 Euronen gespart, die man für andere tolle Sachen ausgeben kann.:emoticon-0117-talki
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

Hi leute
Muss man eigentlich ein firmware update machen.
Hab die 206 er firmware mit der 2012 europa karte.
Hab mir jetzt die 2016 er gebrannt, eingelegt und das mmi fragt ob ich installieren will.
Soll ich ?
Lg
 
Zurück
Oben