Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD

AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

Wenn das Update des MMI nicht gemacht wird, kann es zu Fehlern in der Darstellung der Karten kommen. Gerade weil die installierte Version ziemlich alt ist.
Also ein Update machen ist der beste Weg.
Die Freischaltung und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

der stand 206 ist ausreichend.das wird 100% gehen.
auch ohne das update auf 257 oder 260

wenn man es nicht sicher weis.besser keine tips abgeben.
damit bringt man die leute nur durcheinander.
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

Danke für die Infos!
Man liest halt immer von den ganzen Firmware Updates, und dachte sie sind unbedingt nötig.
Ab welcher Version sind sie den eigentlich nötig oder empfohlen?
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

ab 206 sollten die karten laufen,aber das update auf die neueren version ist sicher kein nachteil.

es gibt und wird sicher keine genau liste der verbesserungen vn version zu version geben.so sehr sich das auch viele wünschen würden.
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

Erzeugt eigentlich das Firmwareupdate, das Kartenupdate oder der Activator diese oben ganannten Fehler?
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

welche der svm fehler wird bei jedem einspeilen erzeugt.der datensatz fehler kommt vom mmi update.
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

Hallo,
hätte da mal eine Frage für die 2016er Karten finde ich verschiedene Angebote mit unterschiedlichen Teilenummern im Forum. Einmal 4G0919884S und einmal 4G0919884R wo ist der unterschied dieser beiden Versionen?
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

Ich frage mich gerade warum sich so viele gegen dieses Update wehren.
Wenn ein neues Android oder iOS verfügbar ist, wollen es doch auch alle haben.

Wieso dann nicht eine neue Version vom MMI?
Das Update ist doch keine Hexerei. Und wenn man sich an die Anleitungen hält, sollte es doch klappen.
Und das ganze wegen einem Fehlerspeichereintrag nicht zu machen ist in meinen Augen Irrsinn.
Diesen können euch sicherlich die Vielzahl der VCDS Besitzer in der Nähe für wenige Euro löschen.

Wem das alles zu teuer und zu viel Stress ist, kann ja ruhig zu Audi gehen und das dort in Auftrag geben, für den entsprechenden Preis versteht sich.

Wenn Audi nun die neue Version 260 freigegeben hat, wird das sicherlich schon seinen entsprechenden Grund haben, oder nicht?
Diese Version haben Programmierer/Ingenieure erarbeitet, was sicherlich viel Zeit und Geld gekostet hat.
Und wenn das ganze in Verbindung mit den neuen Karten aufgespielt wird, wird das ganze schon seinen Grund haben.

Wenn die Karten auf 206 laufen, dann ist das sicherlich schön für die Leute die kein Update machen wollen.
Ob es aber zu 100 Prozent und in jeder Situation geht, kann wahrscheinlich keiner genau sagen.
Den Rest dazu habe ich oben geschrieben.


Wenn ich zu hart gewesen sein sollte, oder anderen Mitgliedern/Mitlesern zu nahe getreten bin entschuldige ich mich hier schon mal dafür.
Fertig.
 
AW: Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2016 DVD Software 5.22.3

update bringt immer nur verbesserungen.würe ich so sagen.reste soll jeder selbst entscheiden.
 
AW: Frage zum MMI / Update

Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken, mein Navigationssystem und Firmware zu aktualisieren und habe mich bereits mit dem Thema auseinandergesetzt.

Momentan habe ich folgende Ausgangssituation:

Softwareversion:
BNav_EU_P0206_D1

Navi-DB Version
4G0919884K ECE 5.13.8

Das sind die gleichen Vorraussetzungen wie bei meinem Vorredner Igor.

Aufspielen möchte ich gern folgende Navigationskarten bzw. Firmware:

Softwareversion
BNav_EU_K0260_1_D1

Karten:
MMI 3G Basic Europe East 2016
MMI 3G Basic Europe West 2016

Kann ich das Firmwareupdate bedenkenlos machen?

Kann ich evtl. auch nur die Karten Freischalten ohne die Firmware zu erneuern?

Muss ich das Hidden Menü für das Update freischalten? Oder reicht die Tastenkombination: Setup + Car (vor Facelift)

Vielen Dank für Eure hilfe

Gruß Mercel















 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches MMI habe ich, welche Karten/FW brauche ich!?

vom prinzip her würde es auch ohne das mmi update gehen.
hidden menü ist nicht nötig.nur zum fehler wegmachen.diese haben aber auch so keinen einfull auf das navi.es wird auch mit den fehlern im fehlerspeicher gehen.
 
AW: Welches MMI habe ich, welche Karten/FW brauche ich!?

Hi,

danke für die schnelle Antwort :)

da ich das MMI 3g basic habe, muss ich ja die Navigationskarten per DVD einlesen. Muss ich bei dem Brennen der DVDs noch etwas beachten?

Gruß
Marcel
 
oh das geht, dacht muss extra auf DVD brennen. Super :emoticon-0148-yes:

So....ich lass euch hier nicht so schnell in Ruhe :emoticon-0124-worri

Wollte eben das Firmwareupdate draufspielen. Laut Beschreibung muss ich lediglich die Dateien auf SD-Karte schreiben und in den SD-Slot stecken.
Während das MMI startet soll man die Tastenkombination SETUP + RETURN gedrückt halten, damit man in das Service Menü kommt.

Das Servicemenü taucht bei mir jedoch nicht auf, woran könnte es liegen bzw. was kann man falsch machen.

Danke für eure Geduld

Gruß
Mercel

EDIT

ich habe es jetzt selber gelöst. Man muss die Tastenkombination im Medienmenü drücken und nicht während des startens des MMI.

Sowohl Firmware als auch Kartenupdate hat funktioniert.

Danke nochmal für eure Hilfe :thank_you:

Gruß
Mercel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben