Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD (Supportende 2023)

@pajonk ja ,genau,merkt man auch,deswegen wird hier im Forum auch mehrmals gesagt, bevor man was falsch macht
sollte man sich auch einlesen und alles nach den Anleitungen vorgehen ,dann werden auch die alle
Fehler nicht vorkommen..Sage es aus eigene Erfahrungen...Lesen...lesen..lesen ,wenn was unklar,aufklären,dann anfangen..

Zuletzt bearbeitet:
Nur so aus Neugier...
Hat jemand die aktuellste 2022 Version aus dem DL Bereich fehlerfrei installiert?

Passt da nun alles mit den Daten?

Hat bestens geklappt, alles wir beschrieben.
Ich denke, viele Fehler entstehen, weil man der Software zu wenig Zeit lässt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... daher die Frage wie nun jemand aus Italien (OST) nach Monaco(WEST) navigiert. Direkt ins Nachbarland
Monaco kann man als Ziel nicht auswählen sollte die OST Karte aktiv sein.
Dafür nimmt man einfach die West Karten, denn sowohl Monaco als auch Italien ist in West enthalten.

Die Trennung in Ost und West kommt aus der Zeit, als nur DL-DVDs verfügbar waren und daher die Datenbank insgesamt zu groß für eine DVD ist (8,4GB).
Vielleicht schafft es ja Audi nun, wenn die Daten auch auf DVD verfügbar sind, dieses in eine Datenbank zu packen, dann sollte ein 16GB SD-Karte reichen.
Es gab Versuche, die Datenbanken zusammenzuführen, aber diese sind bisher von den "freien Autoren" nicht erfolgreich gewesen, auch sind sämtliche Dateien mit Prüfsummen gesichert und solange man dieses System nicht durchschaut hat, wird das eben nichts.

Mittlerweile gibt es SD Karten.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
Es fehlt in der Bezeichnung das E bzw. das W am Ende.
Darf man fragen, ob das nun eine Karte für Gesamteuropa ist?
Wie meldet die sich, wenn die installiert ist?
Dann würde man sich das Wechseln der Karte sparen, wenn man mal in den Osten will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
glaube nicht das Audi sich ein Kopf macht wegen ein veraltes BNav Navisystem noch..
Bei VW RNS 310 gabs das die alle einzelne CD,s wurden durch eine SD ersetzt...

Guten Tag Liebe Com.

Ich habe heute auch das neue Karten Update gemacht auf 5.34.2 wenn ich dann das navi starte läuft es 10 min und dann wars das. dann steht da muss freigegeben werden. leider finde ich keinen passenden aktivator für die karten. und der bei upload geht nicht wegen wartezeit... jemand hier nen link zum aktivator mega und ne anleitung? denn wenn ich ins update menu komme steht da sd 1 update starten aber er starte nichts.

Habe es nun hinbekommen.
Zuerst den 3g Removal Fix ausführen.
Jetzt kommt das wichtige.
Man muss einmal eine original DVD einlenen (Vielleicht geht auch eine originale SD)
Dann wird diese Version eingeladen und in das MMI geschrieben.
Anlsiessen kann man dann wieder auf eine neuere Version updaten.
Wo findet man denn die 3g Removal Fix?

Was hast du eigentlich vor? Schau Mal im Downloadbereich unter Firmwaresammlung , da findest du alles für das BNAV.

Neue Karten auf jungfräulicher Firmware brauchen das Aktivatorskript
Der Remover war, wenn ich das so Recht in Erinnerung habe, nur notwendig, wenn die Aktivierung nicht erfolgreich war.

Genau das Problem habe ich, hatte letztens Jahr mal ein Update probiert, da is aber irgendwas schief gelaufen und die Karten werden nicht erkannt. Erstmal alles platt machen und neu aufspielen macht mir Hoffnung.

Hi und zwar bin ich ein absoluter neuling in Sachen Audi und Audi MMI 3G.

Ich habe mich jetzt wirklich hier im Forum durchgelesen/Durchgeforstet mindestens 4 Std.

Jedoch habe ich echt Angst mir etwas kaputt zu machen.

Ich komme mal zu meinem Auto Model.

Ich habe jetzt vor knapp einem Monat ein:
Audi A6 4F Avant baujahr 2011 zugelegt.
Also so wie ich es herausgefunden habe, habe ich ein MMi 3G Basic/Low.
Mit dem AUDI DSP System also kein bose!!!
Mit Laufwerk und mit 2 SD Karten Slot.
Als ich das Auto gekauft habe lag die Navi CD/DVD einfach im Handschuhfach in der Hülle also sie war nicht eingelegt im Laufwerk und im sd Karten slot 1 Steckte bereits eine SD karte, da das mein erstes Auto mit Navigations System ist dachte ich mir hierbei nichts als ich die SD karte entfernte Stellte ich fest das die Navigation auch nicht lief.
Also erschließ mir das dass Navi über SD Karte läuft.
Und zack hatte habe ich sie natürlich wieder eingesteckt.

Nun zum Problem:
Anscheinend habe ich noch die Navi Karten von 2011 drauf, kann es nicht genau sagen, das nicht aktuell sind habe ich sofort gemerkt als ich die erste Route mit dem Auto fahren wollte.
Das Navi hat nicht den aktuellen Kreisverkehr und und und also es hat mich auch öfters wirklich falsch navigiert teilweise über Baustellen die über Kilometer gesperrt sind und das seid mehreren Monaten vielleicht sogar Jahren.

Nun ich will mich so kurz wie möglich halten, Ich möchte gern mein Navi updaten.
Es wird was von Firmware oder auch Software geschrieben ist es das gleiche??
Also ist es das gleiche was mit MMI Software update gesprochen wird ich bin da ein wenig durcheinander gekommen.
Was muss ich genau vor einem Karten update machen?
Und was bedeutet, Das Update ist bereits auf Benutzerdefiniert eingestellt muss ich da vorher auf etwas achten denn ich habe echt keine Lust mir irgendwas im Musik Audio System zu verstellen.

Zitat:
Das Update ist bereits auf Benutzerdefiniert eingestellt.
Die Firmware
K0260 bleibt unverändert. Wer diese bereits installiert hat muss sie nicht erneut herunterladen!

Weil ich gehört habe das man irgendwas mit Haken weg machen muss bei bose Systemen was ich nicht habe und bei Audi dsp System auf Standart lassen soll stimmt es!???

Ich hätte gern eine Pö a Pö Anleitung also eins nach dem anderen.

Ich weiß vielleicht stelle ich mich blöder an als ich es bin aber es ist nunmal das erste mal das ich so etwas machen möchte.

Und dann kommt ja noch die Aktivierung dazu also es ist bestimmt alles ganz einfach wenn man es einmal gemacht hat.
Aber für mich ist es wirklich Neuland.
Ich bitte Nachsicht.

Und was mir aufgefallen ist Bei den Karten update das da steht DVD 1 West und DVD 2 Ost kann man die beiden aufeinmal installieren/updaten??
Oder wie funktioniert das.
Zudem mir auch aufgefallen ist das die Türkei nicht mit enthalten ist, warum?

Soooo ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe von euch.

Ach ja ein Foto von meinem Navi Version hänge ich mit an!

Ich bin mir ganz sicher das jemand sich die kurze Zeit nimmt um eine Gute übersichtliche Anleitung ✍️ Schreibt.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben