Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD (Supportende 2023)

Kann man eigentlich das Green Menu deaktivieren bzw. löschen?
Vielleicht hat das schon mal wer von euch gemacht.

LG Michael

Mittels OBD Diagnosetester (wie VCDS, OBD11,...), aber was stört dich generell am Green Menü!?
Einfach nicht reingehen, wenn du nix drinnen brauchst wäre ja auch ne Lösung ;-)

Hallo Zusammen,

ich habe folgende Softwareversion:
BNav_EU_K260_1_D1

Navi-DB Version:
4G0919884S EUW 5.22.3

Verstehe ich das hier richtig, dass ich lediglich die neuen Karten auf die jeweilige SD Karte kopieren und einfach nur einstecken muss? Es wird alles automatisch funktionieren wie beim Wechsel zwischen den Ost und West Karten?
Ich muss weder die Firmware nochmals installieren noch irgendetwas aktivieren?

Vielen Dank für eure Antworten

Nein die Karten habe ich ja neu heruntergeladen und auf die SD Karten kopiert. Weiter habe ich noch nichts gemacht, weil ich Angst habe estwas zu versemmeln. Was würde denn passieren wenn ich die SD Karte jetzt einfach in den Solot schiebe?

Er liest die Maps jedenfalls ein & falls noch nix aktiviert war kommt dieser Screen & Maps sind dann bis Aktivierung geblockt.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ok. Das heisst, ich muss dann lediglich den Aktivator auf eine zweite SD Karte kopieren und damit dann irgendwie die Karte aktivieren. Die neue Firmware muss ich nicht installieren, da diese bereits ausreicht, wenn BNav_EU_K260_1_D1 installiert ist. Richtig? Ich frage deshalb, weil ich eine Datei Namens BNav_Firmware_K0260 + Fix heruntergalden habe, jedoch in der Howto.txt Datei Freischaltung Firmware K0260 Anleitung steht. Ich gehe davon aus, dass das der Aktivator für die Firmware ist. Muss ich damit dann auch die Karten aktivieren?

guck mal da
MfG

K260 FW passt - diese nicht angreifen!!!
Aktivator den 3GBFIX nehmen, was ein automatisches Skript ist, nicht ins Red Menü zum aktivieren gehen, sondern nur wie du sagst den Aktivator bei der "Karte nicht freigeschalten" Meldung in den Parallelslot & laut Textmeldungen / Beschreibung hier handhaben...

Ich hab auch ein Fotos des Skript Bilschirmes (anbei)
Diese durch Tastendruck bestätigen.
Nach 1 bis 2sec kommt dann noch ein 2 Sprict Applied Screen.
Da dann sofort Aktivator SD raus & Navi mit 3er Affengriff neu starten.
Erledigt! :-)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Super, vielen Dank für die perfekte Hilfe. Hat alles genauso funktioniert wie beschrieben. Ich wünsche schöne FestttageMuss ich beide Karten aktivieren oder nur eine?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Zusammen,

bin neu hier und würde über die Weihnachtstage gerne man meinen Navi-Stand von 2014 aktualisieren.

Im Moment habe ich folgende Softwareversion:
BNav_EU_P0258_D1

Navi-DB Version:
4G0919884P ECE 5.19.3

Ich habe schon ein bisschen gelesen. Damit ich die neuen Karten nutzen kann, muss ich zuerst auf K0260 aktualisieren oder ist das optional?

Danke und Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben