Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD

Habe jetzt 3 verschiedene SD Karten getestet, alle dasselbe Problem, ich kriege das Ding einfach nicht zum Laufen. Gibt es eine Methode, dass der Updatedialog für die Karten nochmal erscheint?

Edit: Hat jemand Erfahrungen mit dem Hidden Menu? Über das müsste ich doch die installierten Karten und aktivierten Karten löschen können, soweit ich mitbekommen habe. Und im Anschluss würde ich alles nochmal probieren. Meint ihr, das könnte funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen, ich habe mein Problem zwar schon im 3G Support Thread geschildert, leider aber erfolglos, deswegen hier die ganze Geschichte nochmal, in der Hoffnung, dass einer eine Möglichkeit sieht, wie ich hier weiterkomme:

Nachdem Jahr für Jahr das Update eigentlich mehr oder weniger problemlos funktioniert hat, zickt es heuer gewaltig rum:

Folgende Vorgehensweise:
10min warten->Navi mit Karten in Slot1 rein->ca. 2min Medium wird geprüft->Navigationsdaten nicht freigeschaltet->Crack in Slot2 rein->2x bestätigen->Crack raus->Affengriff Neustart MMI-> lasse die Navi SD nun drin-> Medium wird geprüft und nichts geht mehr weiter....

Was ich bereits probiert habe:
-die alten 2019 Karten
-3 verschiedene SD Karten
-FW260 neu installiert
-dieses russische Debrick-Tool laufen lassen

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Karten nicht richtig installiert wurden, da beim Crack-Vorgang mit dem Skript dieses Flackern, wo man kurz das Kartenmaterial sieht, nicht erscheint.

Kann man die Karten irgendwie MANUELL nochmal neu installieren, möglicherweise über das grüne Menü?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Beitrag gelöscht
Hat leider nichts gebracht. Habe auch 3 SD Karten vorbereitet, jeweils mit 2018, 2019 und die neuen 2020 Karten, jedes Mal dasselbe: Navigationsdaten nicht freigeschaltet, nach Aktivierung über das Skript und Neustart mit Affengriff liest er die Karten zu 26% ein, vermeldet dann aber: Medium wird geprüft.

Interessant ist, dass bei allen drei Karten der Output derselbe ist.. Naja ab sofort dann Google Maps am Handy :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
as gleiche Problem habe ich auch. Sogar Firmware habe ich schon neu geflasht. Seit 2016 habe ich jedes Kartenupdate selbst gemacht und nie Probleme gehabt. Hatte bisher immer die WEST-Versionen der Karten, nie EAST, vielleicht liegt es daran. Von der 2020er gibt es ja leider noch keine WEST-Version als Download. Vielleicht findet die ja noch ihren Weg ins Internet, dann würde es ich damit erneut probieren.

Die 2019er-Karten laufen problemlos weiter, nur die 2020er will das MMI nach wie vor nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht.
EUE 2018 > 2019
&
EUE 2019 > 2020
hab ich beides bei ner K0260 (ohne Neuaktivierung) problemlos upgedatet.

P.S.: Die SD aber neu FAT32 langsam formatieren, bevor die 2020er Daten drauf kommen!
 
Genau so hab ich es gemacht und genau so hat es mal wieder funktioniert :)) Zündung muss dabei übrigens aus sein oder man wird dran erinnert...startet dann zweimal neu und fertig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
Kann mir jemand helfen beim Updaten meiner Karte?
Meine Karte ist von 2011 und die Softwareversion: BNav_EU_K0260_1_D1
Navi DB Version: 4G0919884J ECE 5.12.4.
Wo kann man dann die Software herunter laden?

Vielen Dank im Vorraus
 
Hallo zusammen,

ich habe für meinen Audi A5 (BJ2015) leider nun die West Europa DVD. Ich benötige für unseren Kroatien Urlaub im August jedoch die Ost Europa DVD. Hier im Forum bin ich die alten Threads bereits durchgegangen, jedoch sind alle DVD Download Links abgelaufen.
Nur zum Verständnis:
Ich benötige nur das Kartenmaterial. Ein Activator etc. wird nicht benötigt, da ich ja innerhalb der bereits lizenzierten 2015er Version bleibe, richtig?

Noch eine allgemeine Frage:
Kann jemand zufällig aus Erfahrung sagen ob ich mit der 2015er Karte auf der Fahrt nach Kroatien die Autobahnen etc. drin habe?

Danke und Grüße
 
Wieso willst du die steinalte EUE 2015 installieren!?!?
( Speziell auf den Weg nach Kroatien gibt es einige neue Autobahnteilstücke )

Ich würde die neueste EUE 2020 downloaden und dann mittels / auf SD im MMI einlesen und falls er dann meckert die Karten seien "nicht freigeschalten" mit dem 3GBFIX Skript aktivieren.

Welche FW Version hast du installiert, falls bereits ...0260 oder höher musst du die auch ggf. gar nicht mehr vor der Karte updaten.
 
möchte die 2015 installieren, da ich nicht die 2020er Version nicht freigeschalten habe und dies somit illegal ist. (Auto ist regelmäßig beim Service etc.)
Daher hätte ich gerne die 2015er DVD.

Meinst du wirklich die 2015er Karten machen gar keinen Sinn nach Kroatien? Ich würde über die österreichische A10 und Ljubljana nach Rab fahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst das unser Audi nicht beim Service ist ? Starke Theorie ,,, Kauf dir die 2015 DVD ... die kostet fast nix mehr. Dann bist du auf der legalen Seite.
 
Zurück
Oben