Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD (Supportende 2023)

Die Anleitung steht auf Seite 1 und ist direkt der aller erste Beitrag....
Das wichtigste ist: Warten. Das Update geht nicht mal eben schnell zwischen zwei Kippen aufm Aldi Parkplatz.
Systeme müssen booten, neustarten, hier und da ne Abfrage machen, wieder neustarten usw usw.

Ost /West trennung liegt am alter des Navis. Damals war noch DVD und da konnte man eben keine 15BG auf eine DVD Speichern. Wurde zwar auf SD geupgraded und wir könnten theoretisch alles auf eine SD Karte schmeißen, aber das Navi ist weiterhin dumm geblieben und will immer noch entweder/oder.

Firmware ist der Softwarestand auf dem das MMI läuft.
Software ist zb ist das Kartenmaterial, Die Firmware, ein Antivirenprogramm, ein PC Spiel.

Die Türkei liegt einfach nur noch zu ~3% auf dem europäischen Kontinent. China ist ja auch nicht abgedeckt, Iran/Irak auch nicht obwohl man da mim Auto hin fahren könnte.
Dafür müsstest du dann irgendwie die Navi Version für Asien bekommen. Die gibs sicherlich bei AUDI in China.

Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich die Ost und West nicht auf eine sd karte packen und muss mich entscheiden?

Und was ist Mit dem das gesagt wird das die Firmware schon auf Benutzerdefiniert eingestellt?? Heißt das die Firmware nur für mit bose Systemen ist oder warum ist es so?
Ich habe ja das Audi Musik DSP System!
Ich habe ja schon die Karten und alles.
Traue mich aber das Firmware update nicht drauf zu spielen genau aus diesem Grund wegen da steht das es bereits auf Benutzerdefiniert eingestellt ist.
Wenn ich mir Videos anschaue auf Youtube wird immer gesagt das es auf Standart bleiben soll wenn kein bose System hat!
Und eine letzte Frage ich habe auch in diesem forum gelesen das nach dem ganzen updates, Aktivierung, und Kartenpakete das man dann fehler im fehlerspeicher hat wegen dem Navi kommt das zu 100% oder ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering??
Und wenn die fehler im fehlerspeicher sind kann man sie ohne weiteres löschen mit einem obd Tester oder Carly und kommen dann nicht wieder??

Ja schade das es die Türkei nicht mit in die Karten geschafft hat wollte eigentlich mal in den Urlaub mit dem Wagen... Dann müsste man sich anders behelfen.

Einfach der Anleitung auf Seite 1 folgen.

Der Fehler kommt zu 99%. Wie man im löscht steht auch auf Seite 1.
Sonst kommt der immer wieder.

VCDS aus China kaufen regelt dir so viele Probleme und hilft dir bei Fragen unglaublich viel. Mit diesen OBDeleven Codes oder von Carly und co kann fast niemand was anfangen. Auch können diese Tester meist nur grobschlächtig rumwüten und nichts gezielt codieren.

Ost kommt auf sd1 und West auf sd2. Oder umgekehrt. Was dir halt wichtiger ist.

Ja die wichtige frage steht immer noch im Raum was dieses "ist bereits auf Benutzerdefiniert eingestellt...?Habe jetzt mal nach der PDF geguckt die funktioniert leider nicht mehr, da wo beschrieben wird wie man die 2 Fehler löschen kann!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was es heißt weiß ich auch nicht. Da müssten die Cracks hier mal antworten aber da du kein Bose hast, installier den bums.

Hab auch nur ASS und kein Bose.

Hmm... Es heißt aber meistens das es man den Haken Benutzerdefiniert weg machen soll oder standart machen soll ist die Wahl Möglichkeit denn gegeben bei der Installation...
Es macht mich nur stutzig das da steht bereits auf Benutzerdefiniert eingestellt... Ich bin bei solchen Dingen sehr vorsichtig geworden...

Schau ich habe dir ein Screenshot gemacht!

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hi Leute.

Ich hab mir die Audi MMI 3G Basic Europe Maps (Ost & West) 2022/2023 runtergeladen.
Wie bringe ich diese auf eine SD-Karte. Wenn ich z.B. die EU Ost Karte auf die Karte kopiere und dann die West Karte ebenfalls kopiere wird mir "Dateien ersetzen" angezeigt, weil diese die gleichen Namen haben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Michael

Ich hab die Daten von dem User"Überraschung" aus dem Forum nachtfalke bekommen inkl MMI Firmware, Aktivator.

Nun zum Problem:
Nun ich will mich so kurz wie möglich halten, Ich möchte gern mein Navi updaten.
Es wird was von Firmware oder auch Software geschrieben ist es das gleiche??
Also ist es das gleiche was mit MMI Software update gesprochen wird ich bin da ein wenig durcheinander gekommen.
Was muss ich genau vor einem Karten update machen?
Wenn die Firmware 260 schon drauf ist und die alten Karten Aktiviert mußt Du nur die neuen Karten Installieren und neu starten sonst nichts!

Kann ich im Green Menue gefahrlos die Navi Datenbank löschen? (Delete Database)
Lese leider hier auch wiedersprüchliches. Der eine sagt Navidaten zuerst dann Activator, der andre erst den FSC dann die Karten.....Wieder ein anderer sagt nur den Activator allein ins Navi stecken ohne Karten...:rolleyes:
Der Link zum Fehlerspeicher löschen ist zb auch tot...
So ganz up to date ist das ja nicht hier und je mehr ich lese desto mehr Fragezeichen kommen
Wenn man schon Firmware 260 hat braucht man gar nichts ausser den Karten, wenn die Firmware auch erneuert wurde erst Karten installieren danach fahren bis Meldung kommt Daten sind nicht Aktiviert danach Activator ausführen und alles läuft.

Was es heißt weiß ich auch nicht. Da müssten die Cracks hier mal antworten aber da du kein Bose hast, installier den bums.
Hab auch nur ASS und kein Bose.
Ich hab kein bose, ich habe auch nur ASS!

Kann ich auch ohne die neue Firmware die neuen Karten nutzen. Ohne das ich das mmi updaten muss ?? Foto hänge ich ran.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben