Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD (Supportende 2023)

dann Karten,zum Schluss die aktivieren,,,
Die Aktivation ist für beide Karten (Ost und West) gültig...

Muss man eigentlich erst beide Karten installieren und dann aktivieren oder kann man auch erst die eine Karte installieren und dann aktivieren und danach die zweite Karte installieren und dann aktivieren? Bei mir funktioniert leider das installieren der Ost Karte nicht. Ich frage mich, ob es damit zusammenhängt, dass ich vorher die West Karte aktiviert habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Frage hätte ich noch wegen dem Firmware Update. Lasst Ihr dafür wirklich den Motor laufen oder einfach nur die Zündung an?

Weder noch...
12V Batterielader an die Pole im Motoraum. (Min. 5A, ideal 10A Ladeleistung)
Zündung bleibt AUS!!!
MMI nur durch drücken des LS-Drehreglers anmachen ;-)

@Kasperle78:
Du wechselst nur falsch die Karten SDs...
Einmal aktivieren reicht nach erstem einlesen, dann läuft OST oder WEST.
Suche einfach hier mal im Thread "wechseln" oder "Karte wechseln"... da findest viele Beiträge wie da vorzugehen ist.

Nein, lass den Wagen laufen. Ich bin damals auf einen Acker gefahren und habe den Wagen laufen lassen. Das ganze hat ca. 30min gedauert. Ist eh kalt draussen. So haste es wenigstens warm.

Also nur so am Rande Audi schreibt mindestens ein 25A Netzteil vor.
5A ist defintiv zu wenig. Das ist maximal zum Laden über mehrere Tage geeignet nicht aber zur Erhaltung der Betriebsspannung und Co. Da kannst es auch direkt weg lassen. Der Wagen zieht so viel Strom da kommen die 5A gar nicht erst an. Selbst 10A ist grenzwertig, geht aber.

Richtig...
wenn Zündung aus, zieht das MMI alleine ja nur mäßig Ampere.
Wenn Zündung jedoch an kommst mit 5A oder auch 10A/20A nicht weit!!!

Geht auch während der Fahrt,
nur beim BNav brauchst du nicht allzu weit Fahrt einplanen.
Das längste ist da die FW und die ist sicher auch in ~max 1/2h erledigt, je nach Ausgangsstand.

@Eht0r
um die neuen Karten nutzen zu können brauch man nicht unbedingt
eine Firmware Updaten durchführen,die neue Karten laufen auch mit der "alte" Firmware,,,,

Zuletzt bearbeitet:
Du wechselst nur falsch die Karten SDs...Einmal aktivieren reicht nach erstem einlesen, dann läuft OST oder WEST.
Suche einfach hier mal im Thread "wechseln" oder "Karte wechseln"... da findest viele Beiträge wie da vorzugehen ist.
Also ich bekomme es einfach nicht hin.
Als ich das Update gemacht habe, habe ich die West Karte in den SD Schacht geschoben. Das Navi hat eine neue Datenbank erkannt, die ich dann installiert habe. Danach habe ich diese aktivert. Dadurch das ich das mit dem Affengriff verpennt habe, sah das Display merkwürdig aus und ich habe das Skript vor Schreck nochmals Durchlaufen lassen. Danach ist mir das mit dem Affengriff wieder eingefallen und alles lief. Danach wollte ich bis heute die Ost Karte zum laufen bringen. Egal was ich mache, ob ich die Karte ins MMI nach einem Affengriff in den Slot schiebe oder das MMI mit der neuen Karte starte oder einfach West herausziehe und Ost einschiebe, immer kommt dieselbe Meldung. Neue Datenbank gefunden, wollen Sie installieren. Dann sucht er und dann sagt er nichts gefunden. Ich hatte vorher 2016 drauf, da gab es keine Probleme beim Kartentausch zwischen Ost und West. Hat jemand noch eine Idee?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hi Kasperle78,

ich habe exakt das selbe Problem wie du!

Ausgangsbasis: Audi Q5 Facelift MJ. 2015 mit MMI 3G wurde auf Firmware BNAV_EU_K0260_1_D1 (ohne Probleme!) aktualisiert. Aktuell installierte Karte ECE 5.19.3. Wollte auf 2022 Europa Ost updaten.
Habe auch den kompletten Threat durchgeschaut zwecks Lösungsansätze:
  • langsam formatierte (FAT32) SDHC-Karte -> kein Erfolg
  • eine 32GB SD eine 8GB SDHC-Karte probiert -> kein Erfolg
  • im Engineering Menü schauen ob eine falsche Region codiert ist (funktioniert nicht weil sich am Schluss nicht Start drücken lässt) aber im Hidden Menü unter NAV nachgesehen ist beides auf EU gesetzt
  • vor einschieben der SD das MMI neustarten und 10 min warten -> kein Erfolg
  • anderen SD Card Slot vom MMI verwenden -> kein Erfolg
War mir also nicht zu schade mich einzulesen aber leider hat nichts etwas gebracht.
Bleibt nur mehr übrig dass die Map Daten ein Problem haben -> denke ich auch nicht weil von SCRAT = Moderator upgeloaded wurden

Bin mit meinem Latein am Ende.

Noch irgendjemand eine Idee??? VCDS etc. wäre alles vorhanden...

Zurück
Oben