Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD (Supportende 2023)

OT an,
@Think_deluxe
darf ich fragen wo der User Emiio das was du zittiert hast geschrieben hat ? laut Forum Mitglieder Suche gibt es den User hier im Forum nicht zu finden
MfG
OT aus
 
Hat er hier geschrieben, wurde aber von den mods/admins gelöscht, genau so wie alle anderen seiner posts die ähnlicher Natur waren.
 
OT an
hab mich ja nur gewundert - weil ich den User hier gar nicht finde
OT aus
MfG
 
Hallo zusammen,

vermutlich nach dem Aufspielen der letzten Karten in meinen Audi A5 habe ich den Fehler 03276 im Fehlerspeicher, der mit dem Versionsmanagement zu tun hat. Den Fehler kann man wohl mit VCDS leicht entfernen, siehe: .

Ich habe leider kein VCDS. Weiß jemand, ob es auch ein Script dazu gibt bzw.man mit dem erneuten Aufspielen von Firmware was ändern kann?

Viele Grüße
 
Hallo zusammen,

leider bekomme ich die Karten nach wie vor nicht auf dem BNav des A4 aktiviert.

Gibt es eventuell jemanden im mitteldeutschen Raum (Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt), der sich mit der Materie auskennt und speziell bei der Ursachensuche die nötige Expertise hat?

Ich wäre sehr dankbar! Gerne auch per PN!

Gruß,
Kris
 
Hallo in die Runde,
leider kann ich noch keine Erfolge beim Kartenupdate vermelden! Die aktuelle Firmware läuft und auch sonst funktioniert das MMI tadellos. Nur das Einspielen der Karten bereitet Probleme.
Ich habe nun schon mehr als fünf verschiedene SD-Karten von 16GB bis 32GB ausprobiert. Das Ergebnis ist immer dasselbe!
Stecke ich die SD in Slot 1 (oder 2) bringt das Display die Anzeige "Das Medium wird geprüft. Bitte warten..."
Danach erscheint nach ca. einer Minute die Meldung, dass die Karten nicht freigeschaltet sind! Die daraufhin erfolgte Aktivierung per Skript, resultiert nach MMI-Neustart, in einer Daueranzeige der Meldung "Das Medium wird geprüft. Bitte warten..."
Sollte nicht vorher die Mitteilung erscheinen, dass neue Karten gefunden und in das System eingespielt werden können?

Ich habe auch schon probiert die Karten über das Menu (Vorgehen wie beim Firmwareupdate) einzuspielen. Er liest die SD auch ein und ich komme bis zur Anzeige "Update starten". Jedoch tut sich nach Tastendruck nichts und das Update wird nicht gestartet. Die Anzeige verändert sich nicht.
Im Downloadbereich hatte der User @Briesmi fälschlicherweise den MMI.3G.NavDB.Unblocker-240801 für das BNav angeboten. Diesen hatte ich zu Beginn auch eingespielt! Eigentlich ist dieser jedoch für das HNav. Ist es möglich, dass der mir die Datenbank/ Aktivierung irgendwie zerschossen hat? Wie könnte ich das prüfen oder ggf. rückgängig machen?
Ich weiß keinen Rat mehr und hoffe, dass einer von euch helfen kann.
Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stecke ich die SD in Slot 1 (oder 2) bringt das Display die Anzeige "Das Medium wird geprüft. Bitte warten..."
Danach erscheint nach ca. einer Minute die Meldung, dass die Karten nicht freigeschaltet sind!

Das kann nicht sein. Die Meldung erscheint erst nach Installation der Map, Neustart, 5 Minuten warten und Aufrufen der Navigation. In einer Minute geht das nicht.

Versuche mal den ‚FSC Remover‘ bzw. ‚Any Activation Uninstaller‘ und dann die zuvor Installierte Map erneut zu installieren. Vielleicht hilft auch das Emergency Update.

Diese Fehler entstehen meistens, wenn man nicht wartet, bis das MMI vollständig hoch gefahren ist. Ich warte immer mindestens 10 Minuten. Die letzten 54 Updates bei verschiedenen MMI haben bei mir immer auf Anhieb funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Briesmi
Nochmals vielen Dank für deine Hilfe!

Ein Emergency Update habe ich schon mehrfach durchgeführt. Leider ohne Erfolg. Woher bekomme ich die beiden Tools "Any Activation Uninstaller" bzw. den "FSC Remover"?

Gestern hatten wir den A4 zudem am Diagnosegerät. Folgender Fehler wird ausgegeben:
03175 Ungültiger Datensatz

Viele Grüße & ein schönes Wochenende

Kris
 
Zuletzt bearbeitet:
@Briesmi
Woher bekomme ich die beiden Tools "Any Activation Uninstaller" bzw. den "FSC Remover"?

Das ist nur ein Tool (mit verschiedenen Bezeichnungen). Ich würde das Script dafür hier anhängen, ist aber leider zu groß. Lade dir mal die Update Toolbox herunter, darin ist das passende enthalten.
Link:
Alles Wichtige steht in der jeweilgen Readme.

Gestern hatten wir den A4 zudem am Diagnosegerät. Folgender Fehler wird ausgegeben:
03175 Ungültiger Datensatz

Dafür gibt es folgenden Workaround (ohne Garantie!)

03175 - ungültiger Datensatz
  • gehe in das "Hidden Menü" bzw. "Green Menu"
  • navigiere zu "main/car/carmenuoperation"
  • Mache ein Foto von den Einstellungen (zur Sicherheit)
  • erhöhe die Schieberegler jeweils um einen Wert (+1)
  • starte die Unit neu (Reset bzw. Affengriff)
  • lösche den Fehlerspeicher
  • gehe wieder in das "Hidden Menü"
  • navigiere zu "main/car/carmenuoperation"
  • verringere die Schieberegler jeweils um einen Wert (-1)
  • startet die Unit neu (Reset bzw. Affengriff)
Sollte der Fehler wieder auftauchen, hilft nur ein SVM-Abgleich bei Audi. Auswirkungen hat der Eintrag i.d.R. aber nicht.
 
Hallo liebe Audi Freunde ich habe jetzt bei meinem Audi A4 eine neuere Karte mittels SD Karte installieren wollen.
Ich hatte vorher Version 5.26.2 drauf.
Jetzt wollte ich auf 5.36.1 updaten.

Genau die Anleitung befolgt jedoch fand keine Aktivierung statt. Es wurde mir angezeigt das das Kartenmaterial West erkannt wurde es wurde paar mal neu gestartet so wie immer.
Aber ich muss kein Script einspielen so wie es beim ersten mal. Was ich schon komisch fand.

Die Karte hat er erkannt jedoch steht bei mir empfangbare Satelliten 0!!
Es steht immer Offroad.

Wenn ich mit Navigation fahre bewegt sich auch der Pfeil aber er ortet mich in einem Nachbar Ort?!

Kann man das irgendwie Kalibrieren? Was kann das sein?!
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hi,
da hat sich wohl dein GPS verabschiedet.
Entweder mal den Wagen Stromlos machen oder mehrmals um den block fahren oder MMI neustarten.
Wenn das nichts hilft, eine neue Antenne sollte reichen.
Gruß
tamalual
 
Wieso geht bei einem Navigationsupdate das GPS bzw. die Antenne nicht mehr??
Welche Antenne kann ich da nehmen?? Könnt ihr mir welche empfehlen??
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich letzten bei nen Octavia auch ... habe eine 0815 Antenne von Amazon genommen für 9,99
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…