Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic (BNav) Europe Maps DVD (Supportende 2023)

Hallo Lokslay,

hast Du auch keinen Fehler im Fehlerspeicher unter Infotainment? Das wäre noch eine Theorie. Ich habe aber leider kein VCDS. Welche Ost Karte hast Du verwendet? Die vom Mega Upload oder eine von den in 100 MB Teile gesplitteten? Ich habe die vom Mega Upload und werde mir jetzt mal die Mühe machen die 100 MB Teile einzeln herunterzuladen. Meine Theorie ist auch, dass es an der Ost Version liegt. Kann man eigentlich wieder Downgraden und bspw. Ost 2021 installieren. Wenn das klappt, dann ist es sicher die Ost 2022 Karte die einen Fehler hat. Mir gehen sonst auch langsam die Ideen aus.

@ Kasperle ; Hier im Forum bist DU nicht der einzige und warst auch nicht der einzige und werden bestimmt ,
noch welche dazu kommen ,die mit einer BNav Updaten nicht zurecht kamen oder sofort alles,wie Sie wollten, geklappt hatte,
aber hier findet man jede Lösung und jeder hat es am Ende geschafft,,,wichtig lesen,lesen.und lesen...

Hallo,

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Ich habe es eben zum ersten mal geschafft Ost zu installieren. Ich habe das Fahrzeug gestartet, die Karte herausgezogen, den Affengriff gemacht und echt lange gewartet. 10 min mindestens. Das hatte ich vorher so nicht gemacht. Auch bei meinen 2016er Karten war das nicht notwendig. Dann habe ich die Ost Karte hineingesteckt und es kam die Meldung, 2022 sei schon installiert. Will ich nochmal installieren? Ich sagte ja und er hat tatsächlich die Ost Karte geladen. Jetzt will die West Karte wieder nicht. Ich vermute, es liegt an der langen Wartezeit bis das Navi wirklich komplett hochgefahren ist.

Also bei mir funktionierts nun auch.
Die 2019 Map ließ sich sofort updaten. Dann die 2022 Map wieder der Fehler wie zu Beginn.
Habe mir nun die 2022 Map von Mega gezogen und siehe da -> funktionierte ebenfalls sofort.
Das freischalten der Map hackte dann wieder. Nach einem Neustart gings aber auch sofort anstandslos.

D.h. bei mir waren defintiv die 2022 Daten vom kat download schuld.

Hast du das was ich dir verlinkt habe probiert? Dein Problem klingt haargenau und 1:1 wie bei mir
Nein die 2019er Karten habe ich nicht installiert. Es war mein letzter Versuch bis ich mit 2019 angefangen hätte. West geht jetzt auch wieder. Man muss die Karte entnehmen, dass Auto starten und definitiv 10 Minuten warten, was für mich absolut nicht nachvollziehbar ist warum? Bei meinen 2016er Karten von hier war das auch nicht notwendig. Auch das er jetzt jedes mal die 2022er Datenbank neu installieren will, ist eigentlich nicht normal. Wenn es so aber geht, kann ich mich damit arrangieren. So oft brauche ich die Ost Karte nicht.

@Kasperle78 wie sieht es aus? Hast dus nochmal probiert oder geht nun alle so wie es soll?

Hab gerade wieder das selbe Problem.
'22/'23 WEST wurde erfolgreich von SLOT2 installiert und funktioniert auch, aber wenn ich OST einlege, egal welcher SLOT, wird zwar die neue Datenbank erkannt aber nicht installiert da kein Update gefunden ^^

Hallo,

ja es ist genauso wie Jakobus schreibt. Du nimmst die Karte raus, startest dss Fahrzeug und nach 10 Minuten, am besten aber 15 Minuten, steckst Du die anderen Karte rein. Danach sollte die erkannt werden. Es dauert ewig. So hat es aber bei mir funktioniert.

Hab ich gemacht.
Bin knapp 2,5std gefahren aber Ost SD geht auch am Ende der fahrt nicht.
Datenbank gefunden ->Installieren Y/N -> Kein Upgrade gefunden.

Werd jetzt wieder versuchen die alten 22er Daten rauf zu jagen und dann ein neues Upgrade auf 23 zu machen

Zurück
Oben