Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2Q - AUG22 - MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329 - ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Über CarPlay wird amazon Musik funktionieren. Ich mag jedoch die Telefonie über CarPlay nicht. Meine Audi App verbindet sich. Im Radio steht anschließend keine App. In der App ist die automatische Anmeldung am MMI bereits deaktiviert. Ich nutze mein iPhone mit der Audi App. Die App habe ich bereits komplett neu installiert und eingerichtet. Auch ein anderes iPhone wurde getestet.
 
Online Radio wie auch Amazon Musik benötigen eine wlan Verbindung. Über Bluetooth kann ich aber problemlos Musik vom iPhone streamen. Der Audi Support gab den Tipp mit der neu Installation der App was nix brachte. Da bleibt nur noch ein Reset. Sonst fällt mir nix mehr dazu ein.
 
@Phantom

bei Audi wird nicht die Verbindung des Smartphones benutzt sondern leider MMI. entweder eSIM (cubictelecom) oder du steckst eine eigene rein mit Internet Tarif.
 
Hallo zusammen. Ich habe z. Zt. MHI2Q_ER_AUG22_P4170 MU1117.
Kann ich auf die aktuelle Version MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329, ohne weiteres zu beachten, updaten?
Danke und Grüße, Sigi
 
Hallo,
Ich habe das Problem das ich im Green Menü den MIB Eintrag nicht habe nach erfolgreicher Installation des Launchers.
Habe es mit der MIB Version 3.5.1 und 3.6 versucht. Die SD Karte ist die ganze Zeit im Slot geblieben. Ich hab die GEM Version 4.14s. Habe die Installation mehrfach sowohl automatisch als auch per Red Menü versucht, immer mit dem selben Ergebnis.
Da ich keine Fehler bei der Installation bekomme weiß ich gerade nicht weiter.

Hat vielleicht von euch jemand ne Idee?
 
Ist die Unit nach der Installation neu gestartet?
Und schön wäre, wenn du Bilder von der Installation und dem GEM machst.
Welche Firmware du hast, wäre auch Sinnvoll.
 
Ja, die Installation ist fehlerfrei durchgelaufen. In der Liste im MMI stand das der Launcher installiert wurde. Habe dann die Dokumentation abgebrochen und die Unit startete danach neu. Meine Unit hat die Firmware MHI2Q_ER_AUG22_P5152_MU1329. Wenn ich nach dem Reboot dann ins Green Menü gehe sehe ich nur den Punkt Produktion und kein MIB. Alles ist so als wenn nichts installiert worden wäre. Habe es beim ersten mal mit MIB Version 3.6 versucht und danach mit Version 3.5.1. Bei beiden das selbe Ergebnis. Es macht auch keinen Unterschied ob ich per Red-Menü manuell installiere oder automatisch.

Jetzt läuft alles:)

Edit:
Habe eine andere SD-Karte genommen und noch mal alle Files neu herunter geladen. Mit Version 3.6.0 hat es dann auf Anhieb funktioniert.

Installiert habe ich manuel über das Red-Menü.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin zusammen!
Jetzt lese ich hier seit ca. 1 Woche einige Threads quer und bin, zumindest was das FW-Update angeht kein bisschen schlauer als vor 1 Woche. :unsure:
Aktuell habe ich die MHI2Q_ER_AUG22_P4212 MU1177 drauf und wollte eigentlich auf die MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329 updaten.

MIB ist drauf und hat mit Navi-Update auch problemlos geklappt (vielen Dank an dieser Stelle für das 1a-Tool! (y)).
So wie ich gelesen hatte soll man wohl (eigentlich) zuerst das FW-Update machen und danach den anderen Kram.
Was ich bis jetzt nirgendwo gelesen habe (oder evtl überlesen? ):unsure:

???--> WIE <--??? mache ich dieses FW-Update? Mit MIB? Ohne MIB? Einfach die entpackten Dateien so auf die leere SD und gucken was passiert?
Worüber startet das Update? RED-Menü? Fragen über Fragen mit der Hoffnung auf eine Erklärung :)
(Zumal es sich bei dieser Version wohl auch noch um etwas "besonderes" zu handeln scheint (?)

Was ich mich auch noch frage: "Muss" man überhaupt ein FW-Update machen? Welche "Vorteile" bringen diese Updates mit sich?
Vielen Dank im Voraus!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst das Update über Red Menü. Dann mit M.I.B. patchen. Dann Navidaten aktualisieren.
Wenn alles läuft, brauchst du kein Update machen. Wenn du das jetzt noch machen willst, ist der Patch weg. Also musst du hinterher wieder mit M.I.B. patchen. Sonst hast du keine gültige FEC für die Navikarte. Dann geht das Navi nicht mehr, wenn du die Karte schon aktualisiert hattest.
 
Danke für die Antwort!
Wenn ich dich richtig verstehe macht man ein FW-Update also nur falls ggf. etwas nicht läuft? :unsure:
Falls ich mich entschliessen sollte das FW-Update noch zu machen werden die entpackten Dateien einfach auf die SD kopiert und die Unit macht dann alles weitere alleine und findet die notwendigen Infos in der metainfo2.txt Datei?
 
Du stellst die gleichen Fragen zum 2. Mal. Ich habe dir doch schon alles beantwortet.
Wenn du kein Update machen willst, dann musst du das nicht machen, wenn alles funktioniert was du wolltest. Updates sind meistens nur notwendig, wenn es keinen Patch gibt. Updates werden über das Red Menü gemacht. Die Unit macht das nicht alleine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben