Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MIB2/MHI2Q - AUG22 - MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329 - ifs-root EL Patch (ASI, CarPlay, Android Auto, Map Update)

Das dass Update über das RED-Menü geht und ich dieses Update dann dort natürlich manuell starten muss hast du geschrieben und das habe ich auch verstanden.(y)
Wie ich in die Menüs komme habe ich auch verstanden… (y)

Was ich gerne wissen möchte ist, ob die Unit sich alle erforderlichen Infos aus der
metainfo2.txt holt… oder nach dem starten des Updates selbständig auf den MMX-Ordner oder auf was auch immer zugreift. Oder fehlt mir dann noch irgendeine Datei? :unsure:

Vielen Dank für eure Geduld mit mir :)
 
Du entpackst das Update auf eine SD Karte und startest es über das Red Menü. Alles andere läuft automatisch. Du musst ggf. mal was mit OK bestätigen und am Ende die Rückdokumentation abbrechen. Probiere es einfach aus. Da kann man nichts falsch machen.
 
Ist es möglich, 023000ee über MIB hinzuzufügen, ohne Apple Carplay 00060800 hinzuzufügen? (kein USB zum Anschließen).
Tritt beim Hinzufügen der Patches 023000ee und 00060800 ein Fehler auf, wenn kein USB vorhanden ist?
 
Ein wunderschönen guten tag, es ist mal wider so weit ich habe ein Neues Auto und muss ein update machen.
nach dem ich schon öfter ein MMI 3G gemacht habe muss ich mich nun wieder neu einlesen und hoffe ich werden ein bisschen Unterstützung bekommen :)

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin für mein Fahrzeug, es ist ein SQ5 FY aus ende 2018 die Version ist:

Software Version: 1177
Medientreiber: CLU8_MMX2QC_AU_ER_G22_

was mich momentan ein bisschen stört ist dass die sateliten karten nicht funktionieren und das ich immer die 360° kamera umschalten muss was sich wohl mit einem updaten ändern soll.

ich würde mich über Unterstützung freuen
 
Hallo, liebe Community,

Ich habe von der Dual Navigations Funktion gehört und habe dies auch nach langem durchlesen dieses Threads geschafft zu aktivieren. Jetzt, da ich das MiB tool drauf habe, würde ich gerne die Navigation Karten aktualisieren.
Ich habe vom Werk aus die Software
MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329
Auch habe ich Apple Car Play

Kann ich ohne den Patch nur die FECs hinzufügen oder muss, muss ich unbedingt diesen Patch dazu ausführen. Hat das einen Nachteil? (Eventuell EL BUG)

Und als Backup langt da das Standard Backup 5min. Oder dich lieber Advanced Backup komplett ?

Danke für die Antwort schonmal.
 
@Mustafa52

gültige FEC Schlüssel wird auf dem VAG Server Online generiert und da niemand drauf zugriff hat kann keiner einen echten FEC generieren!
Antwort: nein! natürlich muss gepatcht werden um die Signatur Prüfung zu umgehen.

BackUp: es ist deine Entscheidung. kein muss (ob Adv. od. Normale)
 
Ich habe einen A5 mit MHI2Q_ER_AUG22_P4212 MU1177 Firmware und Bang&Olufsen Soundsystem. Kann ich sicher auf MHI2Q_ER_AUG22_P5092 MU1329 aktualisieren? Oder muss ich etwas über swdl deaktivieren?
 
Hallo zusammen,

ich wollte an meinem Audi A4 B9 2018 Avant (Software MHI2Q_ER_AUG22_P5092) M.I.B installieren, damit ich ins GEM reinkomme und dort mein MMI flashen kann (um mein Kartenmaterial upzudaten). Alles getan und war auch einfach. Im Green Menü hab ich auch das All-In-One Patch ausgeführt. SVM fix anschließend ausgeführt. Kartenmaterial auf SD gepackt und aktualisiert. Apple Car Play/Android wurde natürlich auch freigeschaltet (Das wollte ich eigentlich nicht unbedingt, aber war ja im All Paket Patch enthalten) Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich im Handschuhfach kein weiteren USB Anschluss hab, nur in der Armlehne Only Charge USB Anschluss. Interface auch nicht vorhanden und möchte es mir auch nicht kaufen, da es ziemlich kostspielig ist, zumindest bei Audi.


Jetzt zu meinem Problem:

Im Fehlerspeicher ist jetzt U11B800 (USB Kommunikationsfehler) abgelegt, was sich auch nicht löschen lässt mit einer normalen Diagnosesoftware bzw schon, aber halt dann immer wieder kommt.

Meine Vernutung ist eben, dass es jetzt durch das Flashen automatisch eine Codierung stattgefunden hat, was durch das All In Patch entstanden ist, weil er ja das Carplay freigeschaltet hat, obwohl ich über keinen USB Anschluss verfüge.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich den Fehler beheben kann. Leider ist kein Backup auf der SD Karte mehr (wurde versehentlich formatiert um das Kartenmaterial auf die SD Karte zu packen). Kann man das im Green Menü deaktivieren oder kann man es irgendwie durch VCDS umcodieren?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo, ich habe einen Audi A4 B9 mit MHI2Q_ER_AUG22_P5092 und MU-Software 1329, ich bin neu im Forum und ich bin verloren, ich möchte das MMI aktualisieren und entsperren, um auch Karten aktualisieren zu können, ich habe das Google verloren Earth-Ansichten mit abgelaufener Lizenz, ich habe Qualcomm und möchte einen „privaten“ Server einrichten, um Google Earth wieder nutzen zu können. Danke.
 
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe eine Frage wegen Patchen etc. da ich aus dieser Anleitung nicht schlau werde.
Ich habe mir eine SD Karte fertig gemacht und das MIB installiert mit dem grünen Menü.
Backup hat er auch gemacht.
Die Frage jetzt: Muss im Ordner "Patch" die aktuelle Firmware drin sein oder die die ich haben will, also das Update also die 11MB Dateien.
Habe zB aktuell MU0917 und wollte MU1329 haben, diesen Patch hab ich dann in den Ordner gepackt und versucht es upzudaten aber der sagt im grünen Menü immer das er ....MU0917 nicht finden kann. Aber ich will ja updaten? Habe da noch ne Firmware gefunden die knapp 2GB groß ist, muss ich die benutzen? Wenn ja wie?

Oder muss ich den Patch von der jetzigen Firmware in den Patch Ordner kopieren und die jetzige Firmware patchen damit sie für ein Update vorbereitet wird?
Und dann das 2GB Update von der neuen Firmware einfach auf die SD Karte und über das originale Audi Menü updaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mattes138

mein Got
google doch einfach was das Begriff Patch bedeutet!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:censored:

mit Patch aktualisiert man keine FW!!! und natürlich muss das Patch die selbe Version haben.

das Thema ist bald drei Jahre alt und immer wieder gibt diesen Blödsinn o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
das Problem ist, das es hier einfach keine vernünftige Anleitung gibt wie genau man das machen muss.
Man will ja auch nichts kaputtmachen.
Aber ok danke, ich werde es ausprobieren


Gibt es auch irgendwo eine Übersicht wo man sehen kann was an neueren Firmwares verbessert wurde im Gegensatz zu den Vorherigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben